Robert Bour
Registriert seit 2011-01-01

Aktivität

Hallo, Ein schönes Bild, das du hier zeigst! Der Reiher steht mir aber etwas zu mittig im Bild! Hättest du ihn etwas nach links versetzt, wäre auch der störende Ast nicht mehr im Bild! vG Robert
Mehr hier
Sehr schön festgehalten! vG Robert
Mehr hier
Das Gefieder des Eisvogels mit seinen tollen Farben ist für mich immer wieder ein Hingucker.
Die schon fast ausgewachsenen Jungkäuze sind weniger scheu als die Altvögel. Nicht mehr allzu lange dürften sie in der Nähe der Nisthöhle bleiben und das elterliche Revier verlassen.
Eine beeindruckende Begegnung wie ich meine!? vG Robert
Mehr hier
Der farbenprächtige Bienenfresser kommt an der hellbraunfarbenen Steilwand besonders gut zur Geltung.
Hallo Wolfram, Leider lag die Strasse etwas erhöht, so dass es nicht zu vermeiden war, die Wiese als HG zu bekommen. mbG Robert
Mehr hier
Nur kurz konnte ich den seltenen Schwarzstorch aus dem Auto heraus bei der Futtersuche beobachten. Dann tauchte plötzlich ein Graureiher auf und der Schwarzstorch suchte schnell das Weite.
Genau wie die Altvögel war auch diese diesährige Wasserralle sehr scheu und verliess den Schilfgürtel nur sehr kurz. Trotzdem Zeit genug, um ein Bild dieses scheuen Vogels zu schiessen!
Tolles Foto, mit sehr schönen Farben! Vielleicht ist der Beschnitt etwas eng geworden!?? vG Robert
Mehr hier
Tolle Perspektive und Nähe! Ein sehr gelungenes Bild! vG Robert
Mehr hier
Hallo, Dein Bild gefällt mir ausgezeichnet! Der Blick des Betrachters wird durch die durchgängige Unschärfe auf den Eidechsenkopf gelenkt und verweilt lange dort, da nichts anderes im Bild ist, was die Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. vG Robert
Mehr hier
Schön freigestellt! Dazu noch die geöffneten Flügel! Was will man mehr? bG Robert
Mehr hier
Neugierig blickte der Kauz am Morgen aus seiner Baumhöhle.
Ein sehr ansprechendes Bild, das du hier präsentierst! Vor allem die Freistellung vor dem pastellfarbenen Hintergrund gefällt mir! vG$ Robert
Mehr hier
Ein schönes Schmetterlingsbild, das du uns hier präsentierst! vG Robert
Mehr hier
Ein Bild vom Frühjahr! Nicht nur der Haubentaucher mit seiner Spiegelung gefällt mir. Vor allem der grünliche Schimmer des Wassers und die zart angedeuteten Wellen haben es mir angetan! Vielleicht geht es dem ein oder anderen Betrachter ebenso!?
Mehr hier
Eine klassische Aufnahme, die nichtsdestotrotz hoffentlich gefällt!
Ein Tolles Bild, das du hier zeigst! Vor allem die Farbkomposition weiss zu überzeugen! vG Robert
Mehr hier
Ein feine Flugaufnahme! Als ich auf Rinde war hatte ich leider sehr stürmisches Wetter, so dass an solche Aufnahmen nicht zudenken war! vG Robert
Mehr hier
Tolle Aufnahme! Die Frontale gefällt mir besonders gut! vG Robert
Mehr hier
Ein richtig gut gelungenes Steinkauzfoto vG Robert
Mehr hier
Hallo, Ein schönes Bild eines beeindruckenden Wasserfalls! Ich hätte allerdings versucht, die obere Kante des Wasserfalls wen möglich mit ins Bild zu bekommen! vG Robert
Mehr hier
Noch halten sich die Jungvögel in unmittelbarer Nähe des Brutplatzes auf und schwuen neugierig in die für sie noch weitestgehend fremde Welt.
Bluthänflingweibchen, nicht ganz so farbenprächtig wie der männliche Vogel!
Tolle Farben! Ein herrliches Tier und ein schönes Foto! vG Robert
Mehr hier
Die violettschimmernde Holzbiene ist mit ihrer Grösse eine beeindruckende Erscheinung! Dieses Jahr konnte ich sie sporadisch beim Blütenbesuch im Staudengarten beobachten.
Dornig (bot. korrekt: stachelig war der Ansitz, den sich das Schwarzkehlechenmännchen ausgesucht hatte, um seine Revier zu überwachen.
Das Ziel (die Beute) fest im Blick scheint es nur noch Momente zu dauern, bis der Steinkauz zum Beutefkug abhebt.
Neulich abends auf der Trockenwiese konnte ich diesen sehr "kooperativen" Scheckenfalter im Licht der tiefstehenden Sonne ablichten. Hoffe das Bild gefällt!
Mehr hier
ein eindrucksvolles Bild, welches mir ausgezeichnet gefällt! bG Robert
Mehr hier
Ein ansprechendes Bild, das du hier zeigst! Vor allem die Farben gefallen mir ausgezeichnet. bG Robert
Mehr hier
Den Schillerfalter hast du sehr schön getreffen! Die Vignette ist allerdings Geschmackssache. bG Robert
Mehr hier
Nur ganz kurz präsentierte sich diese Kuckuckdame auf dem Baumstumpf, bevor sie wieder verschwand. Es war das erste Mal, dass ich diesen Vogel so nah vor die Kamera bekam.
Eine wirklich skurille Felsformation, die du hier zeigst! bG Robert
Mehr hier
Sehr schön freigestellt! bG Robert
Mehr hier
Ich schliesse mich Klaus an! Wunderschön in Szene gessetzt! vG Robert
Mehr hier
Ein wunderschönes Bild eines sehr schönen Allerweltsvogel! vG Robert
Mehr hier
Deine Perspektive gefällt mir nicht schlecht! vG Robert
Mehr hier
Unermüdlich singt der Drosselrohrsänger von seiner Warte im Schilf! Leider tat er mir nicht den Gefallen noch höher zu steigen, so dass ich ihn nur zwischen den Schilfhalmen ablichten konnte. Ich hoffe das Bild gefällt trotzdem!
Mehr hier
Den Ehrenpreis hast du sehr schö n in Szene gesetzt! vG Robert
Mehr hier
Eine sehr schöne Aufnahme! Ich hätte wohl auch ausgelöst vG Robert
Mehr hier
Ein schönes Hummel und Taubnesselbild vG Robert
Mehr hier
Schön gestaltetes Bild! vG Robert
Mehr hier
Ein sehr ansprechendes Bild! Gefällt mir gut! vG Robert
Mehr hier
Sehr schönes Bild, das mir ausgezeichnet gefällt! vG Robert
Mehr hier
Heute Abend auf dem Trockenrasen. Scheckenfalter auf Ackerwitwenblume. Wie immer bei den Scheckenfaltern, fällt mir die genaue Bestimmung nicht leicht und ich wäre für eine kleine Hilfe sehr dankbar!
Mehr hier
Ein wirklich ansprechendes Bild! bg Robert
Mehr hier
Sehr interessante Perspektive! vG Robert
Mehr hier
Sehr schönes Schnepfenbild! Interessante Pose, schön freigestellt und detailreiches Gefieder! Einzig und allein, der nur noch angedeutete Ansicht gefällt mir nicht so recht. Ich hätte etwas mehr vom Pfosten gezeigt! bG Robert
Mehr hier