Bernhard Diehl
Registriert seit 2010-12-27

Aktivität

Im Sommer tauchte dieser Waschbär auf unserem Balkon auf und hatte diesen Drilling mit Vorfach in der Schnautze. Er htte bei jeder Bewgung ziemlich schmerzen. Ich habe ihn dann angefüttert und konnte mit einer längeren Zange ihn von dem Blinker und Vorfach befreien, nur den Haken konnte ich nicht erwischen. Nach drei tagen war er wieder auf unserem Balkon und der Haken war endlich weg.
Ich esse allerdings keine Pilze, aber meine Frau hat sie sich schmecken lassen
Es ist eine ware Freude sich auf die Suche nach lohnenden Motiven im Wald zu machen. Pilze zu fotografieren ist sehr entspannend, sie laufen nicht weg, wackeln nicht im Wind und man hat alle Zeit der Welt. Alleine der Aufenthalt im Wald ist sehr erhohlsam.
eine tolle Stimmung hast du da eingefangen!
starke Aufnahme!
Immer wieder eines meiner lieblingsmotive. Für Pilzfotografen ist es momentan der reinste Zauberwald.
Ich habe sie schön stehen gelassen, Pilze mag ich generel nur fotografieren,nicht essen.
Mehr hier
Wie die Orgelpfeifen standen diese drei Parasolpilze im Buchenwald, ich fand sie eigentlich sehr fotogen.
Fliegenpilze sind immer für ein Foto gut.
Krabbenspinne scheint zu überlegen ob die Beute nicht eine Nummer zu groß ist.
Mächtig ist des Pilzes Kraft, wenn er es aus dem Boden schaft.
nein es ist ohne Aufhellung aufgenommen lg Bernhard
Mehr hier
ja mit der Schärfe bei Pilzen ist das so eine sache, gelingt nicht immer LG Bernhard
Mehr hier
auf Motivsuche im Pilzwald
Vorfreude auf den nächsten Frühling
ich liebe diese grüppchen mit Fliegenpilzen!
besonders hat mir hier die Spiegelung gefallen
Grashüpfer, für den kleinen Hunger zwischendurch!
Heute Morgen waren in der Aue bei Schlitz 10 Störche auf der Futtersuche im hohen Gras unterwegs. Diese 5 konnte ich mit einiger Geduld zusammen auf die Kamera bannen.
diese Aufnahme entstand abends um 21:30 von meinem Balkon aus, mittlerweile ist der Baum ziemlich abgeerntet
Tolle Afnahme LG Bernhard
Mehr hier
Waschbär Junjor hat schnell gelernt das die besten Früchte immer ganz oben hängen. 21:30 Uhr Blick von meinem Balkon
immer wieder ein Foto wert, gefällt mir sehr gut LG Bernhard
Mehr hier
gut geworden LG Bernhard
Mehr hier
bei der GDT Mitgliederversammlung im Urwaldcamp Hainich konnten wir am vergangenen Wochenende auch einige Frühblüher fotografieren
sauber erwischt, gefällt mir sehr gut. LG Bernhard
Mehr hier
"früh übt sich" gefällt mir sehr gut LG Bernhard
Mehr hier
da habe ich mich beim Anlegen irgendwie vertan, habe die technischen Daten noch eingefügt lg Bernhard
Mehr hier
endlich fliegen sie wieder
Lange auf den Schnee gewartet, um endlich auch mal eine Haubenmeise mit Schnee zu fotografieren. Nach unendlich vielen Versuchen dann auch noch ein halbwegs ordentliches Bild dabeigehabt.
Sind die Hühner aus dem Haus kommen schon die Ratten raus.
Heute morgen in der Nähe meines Ansitzes hat dieser Eichkater extra für mich possiert, ich liebe es.
Der Eichkater hat sich hier auf diesem dürren Eicheast erst mal einen Überblick vom Vogelfutterplatz verschaft. Leider hatte er seinen Schwanz hinter dem Ast versteckt.
Mit diesem Foto möchte ich euch allen ein Gutes neues Jahr wünschen und weiterhin viele schöne Fotos und Naturerlebnisse.
klasse Aufnahme! lg Bernhard
Mehr hier
eine wirklich sehr schöne Farbkomposition, passt mal in diese triste Jahreszeit lg Bernhard
Mehr hier
Auch jetzt noch sind die Rotkehlchen bis zum Einbruch der Dunkelheit mit ihrem Gesang zu hören
Ups, eigentlich sollte hier ein anderes Bild kommen, dieses hatte ich schon einmal hochgeladen.
Steinklamm im Bayerischen Wald
Für mich immer noch einer der schönsten Pilze in unseren heimischen Wäldern. Die wackeln nicht im Wind und laufen auch nicht weg beim fotografieren.
Der Herbst im Bayerischen Wald ist immer wieder eine Reise wert. Diese Aufnahme entstand in der Steinklamm bei Spiegelau.
wie jedes Jahr, immer wieder schön anzusehen
beim letzten Grillen nagten die Wespen die Fleischreste von den Knochen um sie ihrer Brut zu füttern
Mir hat hier besonders die frische Farbe des Mooses (Wald-Frauenhaar) und die Struktur des Buchenblattes gefallen.
Der zur Gattung der Mohngewächse gehörende Lerchensporn gehört für mich zu einer meiner Lieblingspflanzen im Frühling
Wieder mal ein schöner farbiger Abendhimmel von meinem Balkon aus aufgenommen. Das Foto wurde aus vier einzelaufnahmen zusammengesetzt.