Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Peter Fuhse
Beigetreten 2010-12-10

Aktivität

Nr. 167
Hi Axel, das Problem mit dem "Tanggekröse" kenne ich gut. Ich hatte so etwas schon vermutet; trotzdem ein schönes Foto. Robbenbabyschwemme - ist war erstaunt, wie viele auf Helgoland waren. Es werden immer mehr. LG Peter
Mehr hier
Nr. 167
Hi Axel! Hi zusammen! Das Licht ist sehr gut - ein seltener Moment in den letzten Wochen! Wir hatten am 03./04.01.2013 für einige Stunden sehr gutes Licht. Insgesamt war das Wetter richtig gut. Mir ist das Robbenbaby auch etwas zu mittig - mehr Platz in Blickrichtung, fände ich perfekt. Am 01.01.2013 ist eins zu Welt gekommen. Angeblich auch am 03.01.2013 - aber das haben wir nicht gefunden. Herzliches Peter
Mehr hier
Hi Thomas, dass mit diesem Bild ein Wunsch in Erfüllung gegangen ist, kann ich gut verstehen und nachvollziehen. Die Entfernung war doch mehr als "halbwegs fotogen"; das Ergebnis ist in dieser Bildgröße jedenfalls besser als nur halbwegs - auch wenn es "nur" ein 25%Ausschnitt ist. Mit welcher Blende und Belichtung hast Du gearbeitet? Herzliche Grüße und Glückwunsch zum Bild. PeterFu
Mehr hier
Kaninchenkauz / Burrowing Owl
Hi Holger, noch einmal: Das ist eines der besten Bilder! Es gefällt mir ausgesprochen gut: HG, Pose, Blick, Schärfe, Farbverlauf, .... Ich kann mich nicht satt daran sehen. Deutlich mehr als 3 Sterne. PeterFU
Mehr hier
Moos am Morgen
S T A R K - gefällt mir richtig gut. Auch der Text, kann ich gut nachempfinden. Peter
Mehr hier
Revierkampf bei den Blässhühnern
Hi zusammen! Vor einigen Tagen war ich im Luisenpark und konnte bei den Blässhühnern ausdauernde Revierkämpfe und andere Aktionen beobachten. Die Vehemenz, mit der die Tiere aufeinander losgehen, ist beeindruckend. Sie scheuchen sich über lange Strecken. Spannend zu beobachten. SIE wartet wohl auf den Sieger? Zeit zum Fotografieren wünscht Peter
Mehr hier
Aufschauen...
Hi Peter! Hi zusammen! KLASSE erwischt. Das sind solche Momente, die einem noch lange Freude machen. Herzliches PeterFu PS: In Anlehnung an einen Kommentar zu einem anderen Bild könnte man auch sagen: "Mach dir nichts draus; den Hasen in der Ecke kannst du auch wegstempeln ...."
Mehr hier
Kegelrobben Nachwuchs
Hi zusammen, herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare und die Begrüßung in diesem Forum. 500 mm Brennweite für Robben auf Helgoland ist fast schon zu viel. Ich musste viel Abstand halten, was i.d.R. dazu führte, dass andere Fotografen (oft welche mit Handykameras ...) in die Blicklinie traten. Außerdem hatte ich oft mit abgestellten Stativen oder Rucksäcken zu kämpfen. Das Bild ist der Versuch, aus einem angeschnittenem Motiv was Brauchbares zu machen. Im Original fehlt der Robbe ein rech
Mehr hier
Mutter & Kind
Hi Manfred, ich nochmal. Immer wieder erstaunlich, wie "menschlich" die Gesten bei den Kegelrobben sind; gerade für die Zuwendung von Mutter zum Kind gilt dies. Aber "menschlich" ist der völlig unpassende Ausdruck. Hier findet eine völlig natürliche Zuwendung in entsprechender Geste und Blick ihren Ausdruck. Toll gesehen und wieder den richtigen Moment festgehalten. Peter
Mehr hier
Schaumschläger II
Hi Manfred, bei tollem Licht nimmt Dein Modell ein Schaumbad. Gut im richtigen Moment ausgelöst. Peter
Mehr hier
Ein ♥ für den Winter
Hi Ines, toll gesehen, mit dem HG und dem Licht gefällt mir das sehr gut. Ließe sich gut für Trauungen im Winter verwenden (Liedblatt oder ähnliches). Herzliche Grüße Peter
Mehr hier
Winterstraße
Hi Bernd, das Bild gefällt mir richtig gut. Der Verlauf der Straße mit den verwehten Rändern passt gut in den Schnitt. Die Stimmung ist toll eingefangen. Mir wird kalt und ich bekomme Lust auf ein heißes Getränk. Klasse Bild. Peter
Mehr hier
Kegelrobben Nachwuchs
Hi zusammen! Das ist mein erstes Bild hier: mein Einstand also. Ich war in den vergangenen Tagen auf Helgoland. Es waren abwechslungsreiche Tage mit Regen und Schnee, Sonne und Sturm, viel nassem Sand und tollen Begegnungen. Ich war zum ersten, aber bestimmt nicht zum letzten Mal auf der Insel. Die Geburtssaison war abgeschlossen. Der Kegelrobben-Nachwuchs lag mehr oder weniger träge im Schutz der Dünen. Die Seehund-Jugend tobte ausgelassen im Schutz der Buhne am Südtsrand. Das Bild oben wurde a
Mehr hier
Freundlich
Hi Marion! Hi zusammen! Das ist mein erster Beitrag hier - aber bei diesem Bild bleibt ja fast gar keine andere Wahl als zu schreiben. Ich finde es große Klasse: Licht, Farbe, Kontraste, Schnitt - alles passt perfekt. Vor allem das Erleben der Situation muss wie ein Geschenk gewesen sein. Herzlichen Glückwunsch und Dank. Peter
Mehr hier
Freundlich
Hi Marion!