Astrid Brüning
Registriert seit 2010-11-24

Aktivität

Leider komme ich grad aus zeitlichen Gründen nur noch selten dazu, hier im Forum vorbei zu schauen. Ich hoffe, ihr seht es mir nach. Damit ihr wisst, dass es mich noch gibt, zeige ich euch eine Farbimpression aus meinem Garten. LG Astrid
Mehr hier
Großartig, Horst! Gruß Astrid
Mehr hier
Hallo Guido, ja, das Problem kenne ich, dass immer irgendetwas stört . Aber wenn dann doch so ein schönes Bild, wie das, was du uns hier zeigst, herauskommt, dann hat sich die Mühe doch gelohnt. Hier passt alles! LG Astrid
Mehr hier
Dank des schönen Wochenendes ist der Frühling nun da und endlich gibt's wieder etwas Farbe auf den Sensor
Mehr hier
Ein faszinierendes Bild, Helmut. Mann kann sehr viel darin entdecken. Würde sagen: Ein echter Gufler Auch ich wünsche dir ein frohes Osterfest. Viele Grüße Astrid
Mehr hier
Dieses Bild entstand an der gleichen Stelle wie mein zuletzt gezeigtes nur aus einer anderen Perspektive. Viele Grüße Astrid
Mehr hier
Hallo Lars, auch dieses Pilzbild gefällt mir sehr. Hier ist der HG sogar fast noch schöner als bei deinem vorherigen. Vielleicht hätte auch ich unten etwas beschnitten, weil ich mit der große grünen Fläche nicht so richtig warm werde. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Anton, sehr filigran kommt dein Blausternchen daher. Die zarten Farben passen dazu ganz hervorragend. Einen schönen Kontrast erzeugt auch die warme Abend(?)-Sonne zur Schneefläche. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Gabriele, deine Geduld hat sich absolut ausgezahlt. Das ist ein Traumbild! Der Bildaufbau gefällt mir ausgezeichnet. Der Schachbrettfalter vermittelt mit seiner "Farbe" sozusagen zwischen dem hellen linken und dem dunklen rechten Bildteil. Der gebogene Ansitz sorgt für eine sehr schön Dynamik und fast könnte man sehen, wie er dort so hin und herschaukelt VG Astrid
Mehr hier
Lieber Jalil, auch wenn es für dich im Moment noch kaum zu glauben ist: Der Schmerz lässt nach, aber er wird nie ganz weggehen. Ich weiß leider, wovon ich rede. Mir hat die Naturfotografie damals wie heute sehr geholfen und in den ganz schlimmen Phasen mache ich es wie du und schau einfach nur, ohne zu fotografieren. Dass du hier wieder ein Bild zeigst, freut mich sehr und ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft. Viele Grüße Astrid
Mehr hier
Ah ok, danke. Dann lösche ich es
Mehr hier
Danke, Rolf und Pascale. Ich habe den Kontrast etwas erhöht. Aber jetzt weiß ich nicht, ob und wie man das Bild hier austauschen kann???
Mehr hier
Hallo Georg, die Ansicht hat man zwar schon oft gesehen, aber selten mit so spannendem Licht. Glückwunsch zu diesem tollen Bild! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Kai, das sieht klasse aus! Der Kalt-Warm-Kontrast ist faszinierend. VG Astrid
Mehr hier
Wunderschön, Pascale. Das warme Licht und das sanfte "Drumherum" sind ein Traum! VG Astrid
Mehr hier
Sehr schön, Vera. So was mag ich. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Lars, das sieht klasse aus, wie der Pilz da in dem Lichtinferno steht. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Anton, ein Bild, zart wie Eiscreme! Sehr schön! VG Astrid
Mehr hier
Faszinierend, Tobias! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Martin, Minimalismus in perfekter Form! Ein ganz starkes Bild! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Werner, super gesehen und umgesetzt. Der diagonale Aufbau und das Zusammenspiel von kalten und warmen Farben begeistert auch mich. VG Astrid
Mehr hier
Total spannend, Helmut, was man in deinem Bild so alles finden kann. Das hast du sehr gut gesehen und in einen passenden Ausschnitt gepackt. VG Astrid
Mehr hier
Sehr schön verträumt und weich kommt es daher, dein Schneeglöckchen. Das gefällt mir sehr gut. VG Astrid
Mehr hier
gibt's anscheinend auch im Wasser. Dieser Strudel sah wirklich faszinierend aus. VG Astrid
Mehr hier
Damit triffst du absolut meinen Geschmack, Holger. Die Kombi Gold und Blau ist sehr edel! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Angela, Pascale hat dein Bild bestens analysiert und mir gefällt dein Bild auch sehr gut. Ich bin auch immer fasziniert, welche tolle Formen und Farben so ein Fluss fast sekündlich neu entwirft. Der Rio Tinte scheint ja ein echtes Eldorado zu sein. Da würde ich mich auch austoben. Von mir aus darfst du auch gerne noch mehr Rio-Tinte-Bilder zeigen. Ich mag so was. VG Astrid
Mehr hier
Großartig, Klaus. Das sieht richtig lustig aus und könnte glatt aus einem Animationsfilm stammen, was wohl auch an den Farben und der guten Schärfe liegt. Bin sehr beeindruckt und habe mir dein Bild sehr gerne angesehen! VG Astrid
Mehr hier
Ein toller Wischer, Barbara. Das Licht ist ja ein Traum und es sieht klasse aus, wie die Enten noch vom letzten Licht beschienen werden. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Vera, der Kontras zwischen Schnee und rotem Laub verleiht deinem Bild den besonderen Reiz und das gefällt mir sehr gut. Ich wäre vielleicht einen kleinen Schritt nach rechts gegangen und hätte dann die Kamera etwas weiter nach links geschwenkt, so dass sich die Buchen nicht mehr überschneiden. Weiß aber natürlich nicht, ob das vor Ort tatsächlich möglich gewesen wäre. Trotzdem gefällt mir dein Bild sehr gut! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Pascale, was du so alles entdeckst...beneidenswert. Deine Eisraupe ist zusammen mit den Pastellfarben traumhaft schön. VG Astrid
Mehr hier
Da warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort, Uwe. Toll erwischt! VG Astrid
Mehr hier
Das sieht fantastisch aus, Rolf! Besonders die Pastellfarben haben es mir angetan. Ein Bild, das man sich stundenlang anschauen könnte. Du hast den Moment der zurückfließenden Welle genau im richtigen Moment und mit der passenden Belichtungszeit eingefangen. Man kann das Meeresrauschen fast hören.... Ein tolles Bild! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Uwe, eine tolle Morgenstimmung hast du eingefangen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild noch besser wirkt, wenn oben vom Himmel etwas weniger wäre. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Ralf, das sieht witzig und klasse aus! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Uwe, ja, das hab' ich auch letzte Woche so erlebt. Ein sehr stimmungsvolles Bild. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Otto, Eintagsfliegen sind sehr schöne Models und du hast wieder mal ein ganz feines Portrait davon gezaubert. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Johann, das sieht sehr eindrucksvoll aus! Als stünde man selbst auf dem zugefrorenen schönen Eibsee. Ich kenne ihn nur mit diesem wunderschönen türkisfarbenen Wasser. Aber so zugefroren, dass man drauf laufen kann, hat er natürlich auch seinen Reiz und ermöglicht dann so beeindruckende Perspektiven wie dein Pano. Sehr schön! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Klaus, du hast dieser leider dem Tod geweihten Eiche ein sehr schönes Portrait gezaubert. Die s/w-Ausarbeitung gefällt mir sehr gut. VG Astrid
Mehr hier
Nach einer gefühlten Ewigkeit gab es heute endlich mal wieder Sonne. Hier gefiel mir, wie die Bäume die schräg stehende Nachmittagssonne in goldene Streifen verwandelte, so dass es fast aussah, als sei ein Zebrastreifen im Wald VG Astrid
Mehr hier
Ein super Bild von einem sehr schönen Tier! Der Schnee ist das I-Tüpfelchen! War sie denn auch erfolgreich, die Jagd? VG Astrid
Mehr hier
Hallo Angelika, brrrr, das sieht nach einem kalten Tag aus und gefällt mir gut. Ich mag solche Schnee-Nebel-Bilder auch sehr. Was den dunklen Baum rechts betrifft, bin ich hin- und hergerissen. Einerseits gibt er dem Bild Tiefe aber andererseits "stört" er die ruhige Nebelstimmung. Hm... VG Astrid
Mehr hier
Hallo Kevin, das sieht sehr malerisch und verträumt aus. Ein Bild nach meinem Geschmack. VG Astrid
Mehr hier
Sehr schön, Florian! Blüte und Falter scheinen zu schweben. Ein Bild, das Lust auf den Frühling macht. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Thomas, eine traumhaft schöne, ruhige Stimmung hast du da eingefangen. Toll gemacht! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Otto, das sieht sehr schön natürlich aus und - wie Wolf schon schrieb - es mutet märchenhaft an. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Angelika, besonders die Farbkombination hat es mir bei deinem Bild angetan. Die Blüten kommen herrlich zur Geltung vor dem grauen Hintergrund. Um was es sich für eine Blume handelt, kann ich gerade leider nicht sagen (sitze im Büro und habe meinen Pflanzenführer nicht zur Hand). Aber ein schönes Pflänzchen ist es auf alle Fälle! VG Astrid
Mehr hier
Dein Bild hat eine tolle grafische Wirkung, Raphael und gefällt mir sehr gut! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Wera, nicht nur der wunderschöne Schwalbenschwanz an der ebenso schönen Akelei ist ein gelungenes Antidepressivum sondern auch dein Text dazu. Was für eine schöne Erinnerung muss das sein, so etwas im eigenen Garten beobachten zu können. Ich drücke uns mal allen die Daumen, dass uns auch im nächsten Frühling wieder solch schöne Motive vor die Linse kommen. Es wird ja leider immer weniger .... VG Astrid
Mehr hier
Hallo Angelika, der Kalt-Warm-Kontrast gefällt mir richtig gut! Ich könnte mir zwar auch gut vorstellen, dass ein durchgezogener Wischer gut aussieht, aber vielleicht würde dadurch dieses wunderschöne goldene Licht untergehen.Bei deinem hier gezeigten Bild sorgt es für eine schöne Tiefe. VG Astrid
Mehr hier
Hallo, dies ist die romantische Seite des Hochwassers am Rhein. Alle, die ihr Geld mit der Schifffahrt verdienen und die Anwohner werden das bestimmt anders sehen. Ganz kurz war sogar ein Hauch von Sonne zu sehen. VG Astrid P.S. Ich habe ein Windrad gestempelt.
Mehr hier