Astrid Brüning
Registriert seit 2010-11-24

Aktivität

Oh wie schön, ein Sonnenblumenfeld, das noch blüht. Ich habe in der letzten Zeit nur noch völlig verwelkte/vertrocknete Sonnenblumenfelder gesehen. Eine schöne Stimmung vermittelt dein Bild. VG Astrid
Mehr hier
führte der Todtnauer Wasserfall. Aber schön war er trotzdem. Hier seht ihr einen kleinen Ausschnitt davon. VG Astrid
Mehr hier
Der schaut aber entspannt in deine Kamera! Klasse Aufnahme! VG Astrid
Mehr hier
Top! Wie von dir gewohnt! VG Astrid
Mehr hier
Faszinierend, Manfred. Dein Bild könnte ich mir wegen der wunderschönen Farbkombi und des fesselnden Kontrasts zwischen weichem Wasser und knackig scharfer Umgebung stundenlang anschauen. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Peter, da schließe ich mich Ute an: Eine wunderschöne Stimmung hast du da eingefangen. Das muss ein beeindruckender Moment gewesen sein. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Marion, ein außergewöhnliches und sehr schönes Mantis-Bild! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Peter, ja, das sprichst du mir aus der Seele. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal sage, dass es mal wieder regnen soll. Ist schon alles sehr beängstigend, was mit unserem Klima passiert. Umso schöner ist es, dein Bild anzuschauen. Die Farben sehen wunderbar frisch aus und du hast einen guten Ausschnitt gefunden, in dem der Blick vom vorderen zum hinteren Farbtupfer sehr schön ins Bild geleitet wird. VG Astrid
Mehr hier
Tolle Idee und super umgesetzt, Ike! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Angelika, bin hin und weg, wie gut du das Bild gestaltet hast! Klasse! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Ralph, ich hab dieses wunderschöne Laubfrosch ja schon an anderer Stelle bewundert. Aber hier kann ich dir Sterne geben Glückwunsch auch zum BdT! VG Astrid
Mehr hier
Schlicht, aber faszinierend! Toll gemacht, Thomas. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Peter, wow!!! Das nenn ich mal Abendrot! Eine traumhaft schöne Stimmung hast du da eingefangen! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Pascale, vielleicht stört dich die linke Ecke, weil sich da ein Blatt in die Schärfeebene gemogelt hat? Mich stört jedenfalls gar nichts, denn ich finde dein Bild wunderschön. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Vera, das gefällt mir sehr gut! Besonders der Kontrast der scharfen Steine zu dem weichen Wasser hat es mir angetan. Die Steine wirken in dem weichen Wasser sehr plastisch. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Ferry, eine fast schon märchenhafte Szene zeigst du uns. Das weiche Umfeld gefällt mir besonders gut. P.S. Ich habe mich auch gefragt, ob der da wohl schon saß?
Mehr hier
Hallo Silke, wusste ja gar nicht, dass du dich hier auch tummelst. Schön, dich hier zu finden. Dein Bild ist sehr stimmungsvoll. LG Astrid
Mehr hier
Hallo Günter, das Lichtspiel auf den Hügeln ist fesselnd! Aber auch der Rest gefällt mir gut. Das Pano-Format finde ich hier sehr passend. VG Astrid
Mehr hier
Wow, Pascale,das gefällt mir ausgesprochen gut! Ein absolut passendes Bild für Farben- und Formen. Denn beides ist in deinem Bild faszinierend. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Dietmar, das sind wunderschöne Herbstfarben, die du da eingefangen hast. Und obwohl der Himmel relativ bedrohlich aussieht, strahlt dein Bild eine wunderbare Ruhe aus. Ein bisschen unschlüssig bin ich mir wegen des Vordergrundes. Die kleine Tanne - die du wahrscheinlich absichtlich mit ins Bild genommen hast - lenkt m. M. n. den Blick vom eigentlichen Motiv ab. Ich könnte mir eine genau mittige Positionierung des Horizontes ohne das Tännchen auch sehr gut vorstellen. Aber ich kann auch nac
Mehr hier
Hallo Jochen, auch mir gefällt dein Bild ausgesprochen gut. Nicht zuletzt wegen der High-Key-Ausarbeitung. Dadurch entsteht ein wunderschöner sanfter Übergang der Flügelspitzen zum HG, was mir sehr gut gefällt. Dem Tipp von Wilhelm bzgl. der mittigen Gestaltung kann ich was abgewinnen und könnte mir vorstellen, dass dein Bild dadurch gewinnt. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Marion, dein Bild gefällt mir sehr gut. Die Schärfe ist super und auch die Perspektive mit dem schönen Schärfeverlauf ist klasse! VG Astrid
Mehr hier
Ich könnte mir vorstellen, dass so mancher Alien-Film von der Insektenwelt inspiriert wurde. Diesen Alien fand ich mal wieder in meinem Garten. Diesmal zwischen Storchschnabel und Frauenmantel. VG Astrid
Mehr hier
Wow, Lars, die Libellen auf den Bahnschienen sind jah echt viel! Dein Bild "Landeplatz" gefällt mir sehr gut. Die Farben könnten nicht besser sein und das "Grasumfeld" scheint um die Libelle herum zu explodieren, was deinem Bild eine faszinierende Dynamik gibt. Ein klasse Libellenfoto! VG Astrid
Mehr hier
Klasse Uwe! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Gabi, ooooooh.....was ein herziges Bild! Bin hin und weg! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Angelika, herzlichen Glückunsch zum BdT. Da hast du wirklich einen interessanten Moment eingefangen. VG Astrid
Mehr hier
Ah, ganz lieben Dank für die Aufklärung, Erwin. Ich habe mir ja schon gedacht, dass es keine Sprinspinne ist. Muss ich halt weitersuchen, bis ich auch mal eine vor die Linse bekomme Die Schlagwörter habe ich entfernt. Weiß der Geier, wie die darein gekommen sind VG Astrid
Mehr hier
Hallo, ganz lieben Dank für eure netten Kommentare. Ich habe mich sehr darüber gefreut VG Astrid
Mehr hier
Hallo Peter, auf alle Fälle ist es was geworden. Mit so einem ruhigen stimmungsvollen Bild triffst du genau meinen Geschmack. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Vera, ein gekonnter Bildaufbau bei schönstem Licht! Bin begeistert! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Klaus, ein wahrhaft märchenhaftes Bild! Wunderschön! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Lothar, dein Bild gefällt mir ausgezeichnet. Dem wunderschönen Fliegenpilz hast du einen traumhaft schönen HG gezaubert. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Burkhard, ein herrliches Bild! Besonders gefällt mir, wie das rote Kehlchen farblich zu den Beeren passt. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Roger, ein tolles Bild! Ich mag solch minimalischte Bilder sehr! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Barbara, das ist dir aber gut gelungen, die kleine Krabbe zu erwischen. Klasse, wie sie da aus dem Wasser herauslugt. Auch farblich gefällt mir dein Bild sehr gut. Der golden leuchtende Untergrund harmoniert wunderbar mit dem Blau des Umfelds. Sehr schön! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Udo, ein Bild mit tollen Stimmungskontrasten. Vorne die schönen Lupinen im Sonnenlicht und am Horizont der bedrohliche dunkle Himmel. Dein Bild zeigt, dass es für gute Fotos gar kein schlechtes Wetter gibt. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Angelika, das Bild habe ich schon auf Fb bewundert und mir gefällt, wie das Licht den Grasbüschel leuchten lässt. Auch die Bildkomposition gefällt mir gut. VG Astrid
Mehr hier
Heute habe ich im Garten meine erste Springspinne ablichten können. Es ist doch eine Springspinne, oder? Sie saß dekorativ im Frauenmantel. VG Astrid
Mehr hier
Leider komme ich grad aus zeitlichen Gründen nur noch selten dazu, hier im Forum vorbei zu schauen. Ich hoffe, ihr seht es mir nach. Damit ihr wisst, dass es mich noch gibt, zeige ich euch eine Farbimpression aus meinem Garten. LG Astrid
Mehr hier
Großartig, Horst! Gruß Astrid
Mehr hier
Hallo Guido, ja, das Problem kenne ich, dass immer irgendetwas stört . Aber wenn dann doch so ein schönes Bild, wie das, was du uns hier zeigst, herauskommt, dann hat sich die Mühe doch gelohnt. Hier passt alles! LG Astrid
Mehr hier
Dank des schönen Wochenendes ist der Frühling nun da und endlich gibt's wieder etwas Farbe auf den Sensor
Mehr hier
Ein faszinierendes Bild, Helmut. Mann kann sehr viel darin entdecken. Würde sagen: Ein echter Gufler Auch ich wünsche dir ein frohes Osterfest. Viele Grüße Astrid
Mehr hier
Dieses Bild entstand an der gleichen Stelle wie mein zuletzt gezeigtes nur aus einer anderen Perspektive. Viele Grüße Astrid
Mehr hier
Hallo Lars, auch dieses Pilzbild gefällt mir sehr. Hier ist der HG sogar fast noch schöner als bei deinem vorherigen. Vielleicht hätte auch ich unten etwas beschnitten, weil ich mit der große grünen Fläche nicht so richtig warm werde. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Anton, sehr filigran kommt dein Blausternchen daher. Die zarten Farben passen dazu ganz hervorragend. Einen schönen Kontrast erzeugt auch die warme Abend(?)-Sonne zur Schneefläche. VG Astrid
Mehr hier