Astrid Brüning
Registriert seit 2010-11-24

Aktivität

Ein sehr gelungener Wischer, Angela, der mir besonders farblich richtig gut gefällt. VG Astrid
Mehr hier
Beeindruckend, Andre! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Thomas, bei so einer perfekten Spiegelung ist der mittige Horizont auch für mich die beste Wahl. Dein Bildtitel könnte passender nicht sein: Ein Bild, das wirklich absolute Stille ausdrückt und welches man sich richtig lange anschauen kann. Das muss ein wunderbarer Moment gewesen sein, den du mit diesem genialen Bild festgehalten hast. Ein Bild für die Wand! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Wolfgang, da kann ich dem allgemeinen Lob nur zustimmen: Wunderschön und malerisch sieht dein Bild aus! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Gabriele, das ist eine wunderbare Interpretation des Frühlingsanfangs. Die Flares kommen so luftig leicht daher und scheinen das Glöcken erreichen zu wollen, welches dort noch im kühlen Umfeld steht. VG Astrid
Mehr hier
Ganz starkes Portrait, Thomas! Das könnte ich mir richtig gut in groß an der Wand vorstellen. VG Astrid
Mehr hier
Klasse, Lars! Wunderbar, wie der Märzenbecher dort im Licht steht! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Lars, wunderschön zart und in perfekter Schärfe präsentierst du den Märzenbecher. Die Flares im HG sind ebenso schön anzuschauen. Sehr gut gefällt mir auch die farbliche Gestaltung: Das Umfeld hält sich farblich dezent zurück und bereitet dem Märzenbecher damit die perfekte Kulisse. Sehr schön! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Kerstin, da stimme ich Katharina zu: Licht und Farben sind wirklich sehr schön. Auch die Idee, die Schneeglöckchen im HG mit einzubeziehen finde ich gut. Sie sind aber für meinen Geschmack noch zu deutlich erkennbar und stehlen - meiner bescheidenen Meinung nach - deinen Protagonisten ein wenig die Schau. Ich kenne dein verwendetes Objektiv nicht, aber hier hätte ich wohl die Blende noch weiter geöffnet, falls dies möglich gewesen wäre, um die vorderen Schneeglöckchen noch besser frei zu s
Mehr hier
Das war eine schöne Idee, dem Marienkäfer auf die Blüte zu helfen, Vera. So kommen wir in den Genuss deines schönen Bildes, welches für mich absolutes Frühlingsgefühl symbolisiert. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Chris, das ist aber schön, dass du hier mal wieder etwas zeigst. Dein Stil ist unverkennbar! Sehr schön gestaltet ist dein Bild mit den sanft geschwungenen Linien und dem gekonnten Spiel zwischen Schärfe und Unschärfe. Sehr schön! VG Astrid
Mehr hier
Ein Leberblümchen-Traum, Vera! Licht, Schärfe und Bildgestaltung könnten nicht besser sein! VG Astrid
Mehr hier
...endlich auch wieder in die versteckten Ecken meines Gartens, wo die Krokusse sich wild vermehren dürfen und sollen. VG Astrid
Mehr hier
Wunderschön, Kerstin! Die zarten Strukturen um die in perfekter Schärfe festgehaltene Küchenschelle sind ein Augenschmaus! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Horst, besonders die wundervoll frischen Farben gefallen mir in deinem Bild. Aber auch das Leberblümchen-Buwirö-Duo ist wunderschön anzuschauen. Und die unscharfen Strukturen im VG haben es mir auch angetan. Ach....ich mach's kurz: Mir gefällt alles VG Astrid
Mehr hier
Hallo Jan, obwohl es viele "Special effects" hat - (das hat Pascale sehr schön ausgedrückt ) gefällt mir dein Bild vielleicht gerade deswegen. Ich finde es faszinierend! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Angelika, das ist ein sehr schöner Ausschnitt und der Vergleich mit Bonsais ist sehr passend. Ich finde deine Bildgestaltung sehr ausgewogen und die Farben kommen vor dem kühlen Farbton des Felsens richtig gut zur Geltung. In meinen Augen mutet es fast schon wie ein Gemälde an. Wirklich schön! VG Astrid
Mehr hier
Das sieht einfach stark aus und gefällt mir richtig gut, Ralf. Ein sehr intensives Winterling-Bild! Auch der Titel könnte nicht besser gewählt sein. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Angelika, da sage ich aber mal herzlich Danke, dass du dich auf den Boden runter gequält hast, um uns mit diesem schönen Bild zu beglücken. Besonders die kühlen Farbtöne gefallen mir hier außerdordentlich gut. Ich hadere aber etwas mit der linken Hälfte. Die erscheint mir etwas unharmonisch mit dem großen roten und grünen Fleck. Ich könnte mir daher vorstellen, dass ein weiterer Beschnitt, der sich nur auf die rechte Hälfte beschränkt, deinem Bild gut tun würde, denn hier sieht (in meinen
Mehr hier
Das ist aber schön, dass du hier mal wieder vorbeischaust, Rado. Dein Bild ist zauberhaft. Ganz besonders gefällt mir, dass sich Protagonist und der unscharfe Nebendarsteller die Köpfe zuneigen. So entsteht eine ganz wunderbare Verbindung der beiden. VG Astrid
Mehr hier
Wunderschön mit diesem "Flare-Regen" im HG, Lars. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Horst, da kann ich nur Peter wiederholen: Großartig mit diesen schönen Farben im HG! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Guido, eine spannende Perspektive hat dein Bild, welches mir gut gefällt. Der kleine Baum mit dem hübschen roten Laub ist dabei ein besonderer Eyecatcher. Es gibt viele reizende Details in deinem Bild. Je länger man es anschaut, umso mehr schöne Details entdeckt man. Ich habe es mir richtig lange und gerne angeschaut. Einzig mit dem sehr hellen Himmel hadere ich etwas. Aber der schöne Rest macht das wieder wett. VG Astrid
Mehr hier
Du warst bei Mondschein im Wald, Günter? Das stell ich mir sehr ...hm.....spannend vor . Dein Bild gefällt mir sehr gut. Ganz besonders der schöne VG mit den Steinen und dem roten Laub. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Walter, dein Buchenwaldbild gefällt mir vor allem farblich. Das Grau der Buchen passt hervorragend zu dem Hellblau des Himmels und dem Braun des Waldbodens, welcher hier auch eher kühl anmutet und deswegen mE so wunderbar harmoniert. VG Astrid
Mehr hier
Schön, dass du losgezogen bist, um auf Blümchenjagd zu gehen, Peter. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und mir gefällt vor allem das wunderschöne Licht, denn es harmoniert ganz hervorragend mit den Erdfarben des VG. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Pascale, auch ich möchte nicht versäumen, dir zu sagen, wie schön ich dein Bild finde. Auch wenn dich die olle Linse oft ärgert, hast du sie offensichtlich gut im Griff, denn das Ergebenis ist einfach wunderschön. Ein Bild zum Träumen.... LG Astrid
Mehr hier
Hallo Pascale, deine Interpretation mit der Wolke7 kann ich sehr gut nachempfinden. Das hast du mE fotografisch sehr gut zum Ausdruck gebracht und genau das gefällt mir - neben dem sehr schönen Licht - besonders gut. Das einzige womit ich etwas hadere, ist der dunkle Bereich im HG. Das will für meinen Geschmack nicht zur Leichtigkeit, die man mit einer Wolke7 verbindet, passen. Aber wahrscheinlich liessen die Gegebenheiten vor Ort das gar nicht anders zu. Insgesamt ist es ja dennoch ein wirklich
Mehr hier
Hallo Eric, ich hab's zwar erst heute entdeckt, aber trotzdem ganz lieben Dank für diesen sehr schönen und passenden Gruß zum Valentinstag. Das hast du klasse gesehen und Katharinas Idee mit der Grußkarte zu anderen Anlässen finde ich genial! VG Astrid
Mehr hier
Dein Einsatz im Schlamm hat sich gelohnt, Jan. Die wunderschönen Flares und das herrliche Licht machen dein Bild zu einem besonderen Bild. VG Astrid
Mehr hier
Wunderschön zart eingebettet hast du das hübsche Blausternchnen,Horst, welches zu meinen Lieblings-Frühlingsblühern zählt. Die dezenten Farben im Umfeld lassen das Blausternchen sehr gut wirken. VG Astrid
Mehr hier
Großartig dieses Feuerwerk an Farben! Der Wischer war eine gute Idee. Vor allem weil er nur sehr dezent ist! Klasse gemacht! VG Astrid
Mehr hier
Deine Fuchsbilder sind einfach alle wunderschön, Uwe. Den Blick des Fuchses könnte man tatsächlich als verträumt interpretieren. Aber was wissen wir schon, was in diesem schönen Kopf vor sich geht? VG Astrid
Mehr hier
Klasse gesehen, Klaus! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Sabine, einfach nur goldig, wie es sich da bestimmt nur für dich in Positur gestellt hat Das weiche Umfeld drumherum gefällt mir außerdordentlich gut und auch farblich ist es sehr harmonisch. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Stefan, auch mir gefällt dein Bild sehr gut. Die Gestaltung ist klasse: Vorne die kühlen Farben und hinten am Ende der Gasse ein warmer Farbtupfer als Frühlingsbote.... VG Astrid
Mehr hier
Das sind sehr gute Nachrichten, Wolfgang. Wollen wir hoffen, dass das Ruder noch rumgerissen werden kann. Dein Bild dazu gefällt mir vor allem wegen des wunderschönen Lichts im HG. VG Astrid
Mehr hier
Sehr zart und malerisch hast du das schöne Leberblümchen festgehalten, Michael. Ich habe aber auch den Eindruck, dass es einen Hauch zu viel Lila hat. Aber das lässt sich ja problemlos beheben, wenn man mag. Auf jeden Fall weckt dein wirklich schönes Bild die Vorfreude auf den Frühling enorm VG Astrid
Mehr hier
Das hast du klasse gesehen und gut festgehalten, Angelika. Die Linien und die Kontraste gefallen mir besonders gut. VG Astrid
Mehr hier
Eine schöne Idee, Heinz. Das Ergebnis gefällt mir gut und "Engelsgleich" trifft es perfekt! VG Astrid
Mehr hier
Herzallerliebst der Kleine Einfach klasse, Uwe! VG Astrid
Mehr hier
Vera, das sieht einfach hinreißend aus. Die zarten Farben in Kombination mit der beeindruckenden Schärfe haben es mir angetan. VG Astrid
Mehr hier
Ein Strudel im Bach in der schönen Elfringhauser Schweiz zeigte sich hier von seiner künstlerischen Seite. Ich fand ihn faszinierend, da an dieser Stelle das Wasser zunächst hinunterfloss um aber dann sofort wieder hochzuschießen. VG Astrid
Mehr hier
Wunderschön zart kommt dein Leberblümchen daher, Angela. VG Astrid
Mehr hier
Toll gesehen, Thomas. Und ich finde, du hast einen ansprechenden Bildausschnitt gefunden. Und zu der Frage, was wohl zuerst da war: Vielleicht war das ja ein Laufvogel und er ist neben dem Rad hergelaufen. Dann waren beide Spuren gleichzeitig da VG Astrid
Mehr hier
Hallo Angelika, eine tolle Geschichte ist dir zu deinem Bild eingefallen. Mich faszinieren vor allem die verschiedenen Formen der Eiskristalle, die du in sehr guter Schärfe abgelichtet hast. VG Astrid
Mehr hier
Eine traumhaft schöne Stimmung, Josef. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Marius, das ist in allen Belangen ein Augenschmaus! VG Astrid
Mehr hier