Astrid Brüning
Registriert seit 2010-11-24

ProfilAktivität
Hallo Folkert, was für ein Bild!!! Großartig! Der kleine Neugierige ist zu drollig! VG Astrid
Mehr hier
Leider dauert es ja noch ein Weilchen, bis die Makrosaison wieder los geht. Da ich mich aber schon sehr darauf freue, hab' ich mal meine Festplatte durchstöbert und noch diese kleine Schlafmütze hier gefunden. Aufgenommen in der Toskana an einem schönen Sommermorgen.
Mehr hier
Hach, dein Bild macht Lust auf den Frühling, Matthias. Sehr schön! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Gottlieb, der Kontrast von warmen und kühlen Farbtönen verleiht deinem Bild eine spannende Wirkung. Die vereiste Birke sieht klasse aus und die Bildaufteilung gefällt mir gut. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Angelika, ein ganz feines Makro mit wunderschönem Hintergrund ist dir da gelungen. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Burkhard, in diesem zauberhaften Licht kommt sehr gut zur Geltung, wie wunderschön Stockenten sind. Ein tolles Bild! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Robert, dein Bild sprach mich in der Vorschau wegen der schönen Farben und der gut gewählten Bildeinteilung sofort an. Klasse gemacht! VG Astrid
Mehr hier
Einfach großartig und faszinierend, Horst. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Angelika, ich bin bei deinem Bild hin und hergerissen. Einerseits gefallen mir die Farben außerordentlich gut. Die roten Zweige kommen in dem Schnee richtig schön zur Geltung und der dadurch erzeugte Kalt-Warm-Kontrast macht dein Bild spannend. Auch die diagonale Bildgestaltung mag ich sehr. Mir geht's aber bezüglich des Wischgrades wie meinen Vorschreibern. So richtig sagt es mir nicht zu. Ich kann aber gar nicht sagen, ob es mir besser gefallen würde, wenn es noch mehr gewischt wäre oder
Mehr hier
Hallo Brigitt, dein Bild trifft auch meinen Geschmack. Es strahlt eine angenehme Ruhe aus. Was die abgeschnittenen Halme betrifft, geht's mir wie Helmut. Aber ich weiß ja nicht, wie lang diese Halme waren und ob sie überhaupt vollständig auf das Bild gepasst hätten. Insgesamt hast du aber einen wirklich schönen Ausschnitt gefunden. Da die Halme zu den Rändern hin kleiner sind als in der Mitte hat das Bild einen harmonischen Abschluss an den Rändern. Auch der Halm in der rechten Bildhälfte, der s
Mehr hier
Dankeschön, Pascale, das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch.
Hallo Lars, ein ganz feines Makro, welches mir vor allem wegen des großartigen Farbverlaufs im Hintergrund gefällt. VG Astrid
Mehr hier
Auch bei uns hat es letztes Wochenende geschneit und so dem Herbstwald in seinen letzten Zügen ein winterliches Kleid angezogen. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Pascale, da zeigst du uns aber ein schönes Winterbild. Die Bildgestaltung gefällt mir ausgezeichnet. Schön, wie der Blick von der Gruppe mit dem großen Baum nach hinten zur Bank gleitet, auf welcher man sich dann gerne mit einer Thermoskanne Glühwein oder Tee niederlassen würde und weiter diese schöne ruhige Landschaft genießen würde. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Günter, die S/W-Umsetzung passt hier prima. So werden die Formen der Spiegelung auf das Wesentliche reduziert und verleiht deinem Bild eine angenehme Ruhe. VG Astrid
Mehr hier
Na solche Schätze hätte ich auch gerne noch im Archiv, Horst. Was ein schönes Plätzchen und ein traumhaftes Licht. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Ferry, ich liebe solche Bilder, die durch ganz wenig Motiv sehr viel Stimmung ausstrahlen. Sehr gelungen finde ich die Bildgestaltung: Links zwei Stelzen und rechts nur eine, aber dafür mit Vogel. Das sorgt für eine angenehme Ausgeglichenheit und Harmonie. Die Belichtungszeit finde ich auch sehr passend. Gerade noch kurz genug, dass man das Wasser erkennen kann. Einzig den farblosen Himmel, dem du viel Raum geschenkt hast, würde ich etwas beschneiden. Hier könnte ich mir ein Pano-Format se
Mehr hier
Glückwunsch Uwe zum BdT! :rosé: Gut, dass es BdT geworden ist, denn sonst wäre mir dein wunderschönes Bild entgangen. VG Astrid
Mehr hier
Tolle Bildgestaltung, Ingrid! Die Staffelung gefällt mir hier besonders gut! Die dezenten Farben verleihen deinem Bild eine harmonische Wirkung. VG Astrid
Mehr hier
Ein starkes Bild, Ike! Die farbigen Klares sehen klasse aus und den hellsten hast du gekonnt platziert, so dass deine Pilze einen perfekten Hintergrund haben. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Angelika, dieses Licht ist ein Traum und die sanfte Wischtechnik lässt dein Bild wunderschön märchenhaft wirken. Ein Bild, das verzaubert! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Andre, dieses Licht ist ja traumhaft! Aber auch ich stutze über die grünlichen Farbtöne. Trotzdem ist es ein sehr stimmungsvolles Bild, das mir gut gefällt. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Günter, da fällt mir doch sofort ein Song ein: ".....Walking in a winterwonderland....." Wunderschön märchenhaft und weihnachtlich mutet dein Bild an. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Lars, das ist ein sehr stimmungsvolles Spinnenbild mit gelungener Bildgestaltung. Sehr schön! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Manfred, mir geht's wie Angela: Ein Foto zum Genießen. Dein Bild strahlt eine ganz wundervolle Ruhe aus und ich habe es sehr gerne sehr lange angeschaut, weil die Lichtstimmung und die Spiegelung einfach großartig sind. Was für ein herrliches Fleckchen Erde! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Michael, das sieht in meinen Augen schon sehr weihnachtlich aus. Der beleuchtete Nebel wirkt in der Tat sehr geheimnisvoll. VG Astrid
Mehr hier
Sehr schön Angelika, das Licht und die dezenten Flares mag ich besonders. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Simone, zusammen mit deinem witzigen Titel hat dein schönes Bild mich sehr schmunzeln lassen. Ein tolles Bild! VG Astrid
Mehr hier
Super Vera, auch meinen Geschmack hast du damit voll getroffen. Einen sehr spannenden Ausschnitt hast du da gewählt! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Günter, brrrrrrr! Die Kälte kann man ja fast spüren hier vor dem Monitor! Das sieht nach sehr schwerem, nassen Schnee aus. Ein schönes Winterbild ist dir gelungen. Sehr schön finde ich, wie der vordere Baum mit seinen Ästen Richtung Hintergrund zu den kleinen Bäumen zeigt und so eine schöne Tiefe erzeugt wird. Ich glaube nur, dass ich persönlich die kleinen Zweiglein am linken Rand nicht mit ins Bild genommen hätte. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass du das extra so gemacht hast, um d
Mehr hier
Hallo Angelika, da schließe ich mich dem allgemeinen Lob sehr gerne an. Klasse gesehen und umgesetzt! Ein Bild, dass man sich gerne länger anschaut, weil es fasziniert! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Jörg, ein sehr stimmungsvolles Libellenbild ist das, das mir vor allem farblich ganz wunderbar gefällt. Aber auch die Spiegelung und die Flares haben es mir angetan. VG Astrid
Mehr hier
Ganz stark, Helmut! VG Astrid
Mehr hier
Hallo, ich habe es erst spät geschafft "in die Pilze zu gehen". Die große Auswahl gab es im Wald daher auch nicht mehr. Aber einen habe ich gefunden, der mir gefiel und der fotogen da stand. Es ist übrigens eine Premiere für mich, denn ich hab ihn mit einer neuen (gebrauchten) Kamera abgelichtet. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Axel, Caspar-David-Friedrich hätt's nicht schöner malen können Das bunte Herbstlaub in Kombination mit der knorrigen Eiche verleiht deinem Bild eine optisch spannende Wirkung. Auch die Farben in deinem Bild gefallen mir äußerst gut! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Wolfgang, da hast du ja gleich drei schöne Dinge auf einmal: Ameisenjungfer, Schnecklein und wunderschönes Licht. Gefällt mir sehr gut! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Wera, großartig! Dein Einsatz hat sich gelohnt. Besonders die zarte Farbigkeit deines Bildes hat es mir angetan. Aber auch die Kringel, die so herrlich zum Pilz passen finde ich wunderschön. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Uwe, dein Durchblick gefällt mir sehr gut! Gut erwischt und schön gestaltet! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Ike, Peter hat es schon gesagt: Ein echtes "Halloween-Bild". Großartig! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Heinz, ein außergewöhnliches Reiherportrait. Das knackscharfe und farbige Auge im Kontrast zu dem diffusen und eher farblosen Umfeld ist großartig! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Gottlieb, ich sag nur wow! Dieser Lichtspot wirkt geradezu märchenhaft und schon beinah surreal. Mir gefällt dein Bild ausgesprochen gut. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Helmut, deine Bilder erkennt man auch schon im Vorfeld und das meine ich absolut positiv! Du hast einen sehr persönlichen Stil, den ich sehr mag. Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Die Formen wirken sehr lebendig und je länger man dein Bild anschaut, desto eher hat man das Gefühl, dass sie sich gleich auflösen um kurz darauf wieder neue Formen zu bilden. Die diagonale Anordnung dieser Formen gibt deinem Bild eine angenehme Dynamik und die Farben sind faszinierend. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Matthias, ein Pilzbild nach meinem Geschmack. Die Schärfe sitzt und der HG ist sehr malerisch. Sehr gelungen finde ich auch die Bildgestaltung: Die rechte Seite des Pilzes korrespondiert sehr schön mit der ansteigenden Größe der Pflanzen im HG und bildet so eine schöne Diagonale. Sehr schön! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Günter, ich liebe nebligen Wald im Herbst, da kommen die Farben noch besser zur Geltung. Eine schöne ruhige Stimmung hast du eingefangen und mir gefällt dein Bild gut. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Friedrich, die angeleuchteten Bergspitzen sind wunderschön und die Spiegelung davon korrespondiert in ihrer Form ganz faszinierend mit dem Herbstlaub im Wasser. Eine sehr schöne Stimmung hast du da eingefangen. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Erwin, starkes Bild! Die Herbstfarben an dieser schönen Stelle sind das i-Tüpfelchen. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Günter, dein Herbstwald sieht klasse aus. Das schon rot eingefärbte Laub kommt vor dem nebligen Hintergrund ganz wunderbar zur Wirkung. Auch der Bildausschnitt gefällt mir sehr. Gut gesehen, Günter! VG Astrid
Mehr hier
Bin begeistert, Rolf. Da passt aber wirklich alles! VG Astrid
Mehr hier
Hallo Uwe, dein Bild strahlt eine schöne ruhige Stimmung aus. Mir gefallen - neben dem schönen Licht - vor allem der Bildaufbau und die Spiegelung im Wasser. VG Astrid
Mehr hier
Hallo Harald, den kleinen Prinzen hast du perfekt in Szene gesetzt. Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut. VG Astrid
Mehr hier