Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Fokussiert
Hallo zusammen, in diesem Spätsommer habe ich mich mehr als 2 Monate lang fast täglich den Uhus am Steinbruch gewidmet. Ab und zu und mit etwas Glück kamen sie auch auf die tiefer gelegenen Birken - so konnte ich in einer Situation diese Szene festhalten, wo eines der Uhu-Kinder (zu dem Zeitpunkt fast schon erwachsen) genau in die Kamera blickte. Es war ein tolles Erlebnis! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Was bin ich ?
Mal anders fokussiert. Herkömmliche Fokussierung habe ich natürlich auch. Es ist mir sehr wohl klar, daß dieses in kein Biologiebuch passende Bild für viele gewöhnungsbedürftig ist
Mehr hier
Schärfe punktuell, Farben pastell und Ergebnis experimentell
Hallo zusammen, hier mal ein Versuch. Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt... Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Guten Abend, Vor wenigen Wochen habe ich mir die E-M1 Mark II gekauft, und ich habe bereits einige Fotos mit ihr gemacht, bin sehr zufrieden mit der Kamera. Gestern ist ein Problem aufgetreten, das ich nicht lösen kann. Seit einem gestrigen Makroshooting ist es plötzlich nicht mehr möglich, den Fokuspunkt auf dem AF-Feld während des Shootings mit den neben dem OK-Knopf befindlichen kleinen Tasten zu verschieben. Wohl lässt sich der Punkt taktil mit dem Finger verschieben. Obwohl ich die Gesichts
Mehr hier
Mir fällt auf, dass ich einfach keine knackscharfen Fotos auf Distanzen die größer wie ca. 20m sind mehr zustande bekomme. ich verwende eine Canon EOS 7D Mark ii mit einem Sigma 150-600mm Contemporary. Manche Bilder sind zwischendrin wieder wirklich ziemlich scharf, aber meistens auch nicht perfekt (wirken stellenweise scharf stellenweise ,,verzerrt´´) (auch wenn sie stellenweise scharf wirken), ich persönlich glaube dass es einfach an der unruhigen Luft bei Sonnenschein untertags liegt, bin mir
Mehr hier
Mein erster...
Anderen werden sie womöglich zu viel, ich jedoch habe mich über die für mich erste Sichtung von Gelblingen in meiner näheren Umgebung gefreut! Der Morgen bot beste Bedingungen und Ute hatte auch noch den passenden Falter gefunden, ein kooperatives Tierchen. Dieser hier war jedoch recht abgeflogen, sodass ich mich auf ein Portrait beschränkte.
Mehr hier