Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
150m Freistil
Der Berglemming hat sein Ziel fast erreicht, nachdem er die hier ca. 150m breite Otra in Südnorwegen durchquert hat. Setzt man diese Entfernung in Relation zu seiner Körpergröße (~10cm), so ist das eine tolle Leistung. Übrigens sind sie auf der Suche nach neuem Lebensraum nicht lebensmüde - schon bei leichtem Hochwasser wagten sich fast keine Tiere mehr in die Fluten. Es hat trotz des anhaltend schlechten Wetters sehr viel Spaß gemacht, diese wuseligen Tierchen zu beobachten. Gruß Volker
Mehr hier
Berglemming Lemming AHOI!
Serie mit 3 Bildern
Berglemminge aus Südnorwegen
Berglemming
Letzte Woche habe ich mich recht ausgiebig mit Lemmingen in Norwegen beschäftigt. Das Wetter war mehr als bescheiden und der Boden immer nass. Entsprechend sahen dann bald meine Klamotten aus. Manche dieser putzigen Tiere waren sehr schreckhaft und flüchteten schon nach dem ersten "klick". Dieser Bursche hier fraß unentwegt auf einer sehr kleinen Wiese im Wald und ließ sich von mir nicht stören, solange ich längs auf dem Boden lag. Gruß Volker
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter