Einen spektakulären Sonnenaufgang haben wir am 08.09.2018 am Lac Bersau (2.083 müNN) erlebt. Etwa 50 Höhenmeter oberhalb des Lac Bersau haben wir unser Zelt aufgeschlagen und unsere erste Nacht auf der diesjährigen Pyrenäenüberquerung vom Atlantik zum Mittelmeer, dem GR10, verbracht. Der höchste Gipfel rechts im Bild ist der Pic Castérau (2.227 müNN). Pano aus 10 Hochformataufnahmen (freihand). Herzlichen Gruß Axel
Mehr hier
...was die Technik leistet. Der Storchenhorst ist gut 50 Meter entfernt. Dieses Bild ist ein sehr starker Ausschnitt. Das Original zeig z w e i Jungstörche in voller Größe, dazu den gesamten Horstoberbau und über den Vögeln noch viel blauen Osthimmel im sonnigen Abenbdlich ca.19 .50 ! Dennoch sind die gravierten Kennzahlen auf dem Ring der Vogelwarte genau zu erkennen
Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC für die Bildbearbeitung zugelegt,auf dem Windows 10 installiert ist. Als Monitor kommt ein Dell 2413(geändert dank Toph) zum Einsatz. Da die Farben nicht richtig passen wollten,habe ich den Dell nun mit dem Spyder 4pro kalibriert und in Photoshop,Lightroom u.s.w. passen die Farben super(nutze immer sRGB ab RAW-Konvertierung in 16 bit Tiff),zumindest wenn ich meine bearbeiteten Aufnahmen der letzten Jahre darin öffne. Aber nun habe ich das Problem,das d
Mehr hier
In demselben Horst in dem im letzten Jahr der Rotmilan brütete, hatte sich in diesem Jahr der Schwarze eingerichtet. Hier seine beiden Nestlinge. BGE
Nach ihrem ersten Flug kam die junge Rohrweihe recht schnell wieder zum Schilfgürtel um sich im bekannten Terrain von den Eindrücken zu erholen. Natürlich eine Aufnahme aus meinem "kleinen" Rohrweihenarchiv, aber bald kommen sie wieder. Ich freue mich schon auf die Saison 2015 Gruss Matthias
Mehr hier
Beim warten auf die Altvögel zeigen die jungen Rohrweihen sich sehr geduldig. Stundenlang sitzen sie an einer Stelle bis endlich Futter gebracht wird. In diesem Alter bemerken sie die Altvögel meistens so früh das sie ihnen entgegenfliegen und die Futterübergabe in einer zu großen Entfernung stattfindet. Meine Vorstellung zur Entfernung bei einer Futterübergabe ist natürlich eine andere Wenigsten war der Ansitz hier ganz nett, denn oft sitzen sie auf höheren Bäumen und als HG gibt es nur Himmel.
Mehr hier
Hallo, biete hier ein neuwertiges, sehr wenig gebrauchtes, stabilisiertes Fernglas von Canon an, gekauft bei Dt. Händler im Sept. 09. Keinerlei Benutzungsspuren erkennbar, Optik tadellos, Lieferumfang: Fernglas, Gurt, OVP, Rechnung, Bed. Anleitung, Schutzbeutel, Umhängetasche, eingelegter funkt. 1. Batteriesatz, falls Kappen vor der Optik waren - fehlen diese. Mit dem Fernglas ist dank gut wirkendem IS eine Beobachtung aus fahrendem Auto, Boot oder Zug möglich. http://www.canon.de/for_home/produ
Mehr hier