Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Michael v. Bressensdorf
Beigetreten 2006-08-11

Aktivität

Rehe
Ein sehr schönes, harmonisches Bild. Ein herrlicher Anblick.
*Somatochlora metallica*
Sehr schöne Farben! Dass die Grundfarbe der Libelle, die Pflanze und der Hintergrund grün sind hat eine sehr schöne Wirkung. Auch Bildausschnitt und Schärfe gefallen mir gut!
Mohn in der Dämmerung
Sehr schön der Kontrast zwischen dem empfindlich wirkenden Mohn und den dünnen, wie Nadeln wirkenden Gräsern. Witzig, dass auch noch das kleine schwarze Insekt auf dem Stengel unterwegs ist!
Ringelnatter ND
Hallo Jürgen, Danke für die Anmerkung. Ich kann Dir da in allen Punkten Recht geben. Ich habe noch ein anderes Bild hochgeladen, das wieder andere Schwächen hat. Irgendwie geht mit mir die Begeisterung über mein Motiv durch. (wenn ich die anderen Bilder so sehe relativiert sich das wieder) Aber ich bin recht viel unterwegs auf der Suche nach Tiermotiven und ohne Supertele kann man es einfach vergessen in Europa, fürchte ich.
Ringelnatter beim Trocknen ND
Hier noch ein Bild "meiner" Ringelnatter. Nachdem ich mich (in einem Rote-Ameisehaufen!) ganz bewegungslos verhielt, hat sie sich vor mir zum trocknen eingerollt. Ich konnte mein Glück nicht fassen. Meinen Standort (auch der Kamera) konnte ich nicht weit genug ändern, um sie nicht aufzuschrecken. Leider ragt nun der dumme helle Halm ins Bild. Im Nachhinein hätte auch etwas mehr Tiefenschärfe gut getan, aber ich bin ja noch am Anfang ...
Mehr hier
Ringelnatter ND
Am Abend während einer Regenpause habe ich diese Ringelnatter unterwegs auf warmem Totholz abgelichtet.
Abends über dem Nebelmeer ND
zwischen den weichen Nebelwolken in warmen Farben und den dunklen harten Bäumen.
Erzgebirgslandschaft
würde ich noch etwas arbeiten, der angeschnittene Baum rechts stört und irgendwie hätte ein Schwenk nach links gut getan, oder?
Die Blume und das Biest (ND)
in Sachen Technik. Als Analoger arbeite ich mich gerade in EBV ein und habe mal den Vorschlag mit schrittweiser Verkleinerung und jeweiligem Nachschärfen befolgt. Ich hatte schon befürchtet, dass ich über das Ziel hinausgeschossen bin. Hier im Forum wird einem erst nach und nach klar, welche Ansprüche an die Nachbearbeitung gestellt werden, und dann auch noch speziell für die runtergerechneten Bilder. Naja ich habe mir mal zwei FETTE Bücher über Photoshop gekauft und hoffe auf baldige Winteraben
Mehr hier
Die Blume und das Biest (ND)
fällt mir ein, wenn ich diese "Schönheit" in ihrer Umgebung betrachte. Leider konnte ich die Fliege nicht bestimmen. Aufname gestern im Moor.
Mehr hier
Regnerische Abendstimmung über der
sind das auf dem Monitor. Kann es sein, dass Du da mit Photoshop "zuviel" Farbe reingezaubert hast?
Mehr hier
Die blaue Hand (ND)
Erstmal danke für die ermutigenden Worte! @Thorsten Ich bin in Sachen digital blutiger Anfänger und lese mich gerade in PS ein. Daher habe ich auch ein Bild eingestellt, das bewusst viel Unschärfe zeigt, um nichts schrauben zu müssen. Die Bilder habe ich letztes Jahr am Ammersee (ja in Bayern) gemacht, dort kommt es alle 4 (?) Jahre zu einer Monsterblüte, alles blau ... - ich wohne in Starnberg, das ist nicht weit weg. Ach ja, die weiße war auch von mir. Ich habe auch noch Bilder von dem komplet
Mehr hier
Die blaue Hand (ND)
Iris sibirica zu Tausenden auf einer Wiese. Mich würde Eure Meinung zu diesem Bild interessieren. Der Schärfebereich liegt bewusst nur auf der "Blauen Hand"
Mehr hier
Weiße Iris ND
inmitten einem riesigen iris sibirica Feld. Ich stelle hier mal ein erstes - etwas älteres Bild ein. Irgendwie kann ich mich nicht unter den aktuellen Bildern entscheiden, es verläßt mich immer der Mut...
Mehr hier