Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
In den FAQ steht unter "Wie groß darf mein Bild sein?" Bildbreite - max. 3000 Pixel Bildhöhe - max. 1000 Pixel Bildgröße - max. 800 kB Gilt das nicht mehr? Ich sehe jetzt öfters Bilder die im Querformat die Bildhöhe weit überschreiten (bis über 1200 Pixel). Ich hatte mich immer an die FAQ gehalten - doch ein großes Bild wirkt natürlich besser. Welche Größe ist jetzt für alle verbindlich? Ralf
Mehr hier
moin, ich rege mich gerade ziemlich auf. habe ein bild hoch geladen. wollte selbiges einstellen, habe dazu einen ellenlangen post geschrieben mir relativ viel zeit dafuer gelassen und nachdem ich auf den "absenden" button geklickt habe kam die meldung das bild sei zu gross. anstatt 660kb sind nur 400kb erlaubt. das ist ja auch ok. was nicht ok ist, das ein zugrosses bild dennoch upgeloadet werden kann. wieso wird beim upload nicht darauf hingewiesen das ein bild die 400kb grenze uebers
Mehr hier
(Stand: 14.11.2016) Für das Einstellen von Bildern in das Forum gelten folgende Beschränkungen: Bildbreite.......: maximal 5000 Pixel Kantenlänge Bildhöhe........: maximal 5000 Pixel Kantenlänge Dateigröße....: maximal 2560 Kilobyte Dateityp.........: image/jpeg Eine Bilddatei darf eine Größe von bis zu 800 Kilobyte haben; das Bild selber darf eine Kantenlänge von 3000 Pixel horizontal und 1000 Pixel vertikal nicht überschreiten. Hier finden sich einige Anleitungen, wie ein Bild "richti
Mehr hier