Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Rolf Jaegers
Beigetreten 2003-10-09

Aktivität

Kleines Gartenmonster ;-)
hast Du schlechte Laune? Einen etwas konstruktiveren Kommentar würde ich mir schon wünschen. Und wenn es Dich nicht interessiert, brauchst Du ja nichts zu schreiben. Gruß, Rolf
Mehr hier
Tigerjunges ZOO
...ein bißchen mehr Schärfe könnte es allerdings schon noch vertragen. Gruß, Rolf
Mehr hier
Schmetterling (Kleiner Fuchs?) ND
auf der Blüte wirkt eher verwackelt als außerhalb der Schärfeebene, das ganze Bild irgendwie "überbearbeitet". Hmmm...
Mehr hier
Kleines Gartenmonster ;-)
kleine Nacktschnecke, die sich bis auf den oberen Kompostrand "hochgearbeitet" hatte. Als Belohnung für's "Modeln" wurde sie auf dem Acker ausgesetzt...
Mehr hier
Graureiher
...kenne ich doch irgendwo her. Ein Top-Bild! Gruß, Rolf
Mehr hier
Fruchtfliege ND
...das Helle hier gerade gut. Passt doch gut zu diesem Tierchen ) Gruß, Rolf
Mehr hier
ungewohnte Perspektive KD,EBV
...ist wirklich klasse. Vielleicht hätte ich den Ausschnitt noch ein bißchen enger genommen. Technisch gibt Dein Bild das sicher her. Gruß, Rolf
Mehr hier
Testbild
...für Eure netten Kommentare. @Detlev Du hast natürlich recht, das Bild ist aus dem Querformat so geschnitten, weil ich es gerne auf das wesentliche reduzieren wollte. Gruß, Rolf
Mehr hier
Pelikan ZO
hatte Dich schon in der fc auf meiner Buddyliste. Schön, Dich hier zu treffen! Zum Bild gibt's auch was von mir zu sagen, ich bin mir nämlich unsicher, ob der Beschnitt so mitten durch den Schnabel mein Ding ist. Technisch ist es natürlich 1A! Bis demnächst, Rolf
Mehr hier
Testbild
für mein neues 70-200/2.8 IS. Dass ich begeistert bin, könnt Ihr Euch sicher denken ) Gruß, Rolf ach ja, ND
Mehr hier
No. 1 (ND + Auschnittsvergrößerung)
süß! Leider nicht ganz scharf. Aber Du hast schon recht - immer noch schön anzusehen! Grüße, Rolf
Mehr hier
Flying UHU
auf den Punkt sitzt die Schärfe. Beeindruckendes Foto - trotz abgeschnittener Flügel! Grüße, Rolf
Mehr hier
Seeadler [ZO]
Moment. Sehr eindrucksvoll - das jetzt noch von schräg vorne ) Gruß, Rolf
Mehr hier
Anflug aufs Nest
...ein wenig unscharf. Aber wer hat schon das Glück, dies überhaupt zu sehen - und die Kamera dabeizuhaben. Den richtigen Moment hast Du auf jeden Fall erwischt. Grüße, Rolf
Mehr hier
Clematis ND
Ausschnitt einer Clematisblüte, Tageslicht, Canon 10D mit Sigma 180/3,5 macro
Hornrabe
Objektiv noch o.k.? Bis auf die bereits angesprochene Schärfenproblematik finde ich's gut. Gruß, Rolf
Mehr hier
Morgennebel
, die Dein Bild vermittelt. Witzigerweise hatte ich direkt an das südliche Afrika gedacht, sehe aber gerade, dass es ja Florida ist. Gefällt mir gut! Grüße, Rolf
Mehr hier
Schwanenschlaf (ND+EBV)
dachte ich erst. Klasse Motiv und technisch sehr gelungen! Gruß, Rolf
Mehr hier
Schwebfliege auf sonne-bluhme
Leider nicht so gut gelungen. Die Schärfe passt nirgendwo so richtig und der Bildausschnitt ist auch nicht optimal gewählt. Gruß, Rolf
Mehr hier
Morgenspaziergang
Achim, ich glaube, es hängt nicht. Die Ruhr fließt links vorbei, so dass man keinen geraden Horizont "vor der Nase" hat. Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube, dass Du einer optischen Täuschung erlegen bist. Gruß, Rolf
Mehr hier
Grasnelke
Sonnenlicht von schräg vorne (Die Sonne steht ja tief mittlerweile...) - sonst nichts! Gruß, Rolf
Mehr hier
Graureiher
Tja, Scan + Komprimierung, dafür find ich es klasse. Hätte allerdings oben weniger Luft gelassen, dafür unten etwas mehr Raum. Gruß, Rolf
Mehr hier
Grasnelke
Canon 10D mit Sigma 180/3.5 macro
Morgenspaziergang
An der Ruhr in Hattingen Canon 10D mit 17-40/4.0 L
Mehr hier
Möwe
Bin leider noch für ein paar tage kameralos, deshalb als Einstiegsbild diese "Urlaubsmöwe" aus Ibiza. Diese traf man im Hotel reichlich in der Nähe des Freiluftrestaurants... Schönen Gruß an Alle, freue mich über jede konstruktive Kritik!
Mehr hier