Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Bernd Vetter
Beigetreten 2010-08-18

Aktivität

Surrealer Seeblick
Danke für dein Feedback Angelika , der mittig liegende Horizont ist gestalterisch sicherlich ungünstig,aber geht nicht auch Raum verloren wenn man oben beschneidet ?
Surrealer Seeblick
Das Bild enstand an der Ostsee und wurde leicht gewischt.Die dunkele Wolkendecke und den Sonnenuntergang fand ich interessant.
wildes Stiefmütterchen
wildes Stiefmütterchen vom Darsser Ort
Düsterwald
Hallo Philip, dieser Wischer unterscheidet sich deutlich von deinem ersten.Mir gefällt die Tiefe im Bild,die warmen brauntöne der Kiefern,der gelungene Wischgrad und natürlich die Lichtsituation insgesamt.Mein Kritikpunkt ist lediglich die Bodenhaftung oder man sagt wohl auch die Erdung der Bäume im Vordergrund aber das kann auch Geschmackssache sein.Insgeamt finde ich die Aufnahme sehrgut. Gruss Bernd
Mehr hier
Herbst im Abendlicht
Diese Aufnahme entstand bei einem kleinen abendlichen Rundgang.
Springspinne im Nadelwald
Hallo Sarah, gefällt mir dein Bild, sehr schöne Farben, die man schon im Thumb wahrnimmt. Die Spinne finde ich keck, der stehen die Haare zu Berge. Ich finde, die Umsetzung deines Ziels ist dir sehr gut gelungen. Sehr erfrischend trotz der Hitze. Gruß Bernd
Mehr hier
Buchenwaldwischer
Hallo Philip,als Wischfan würde ich mich auch nicht bezeichnen, letzlich ist es auch Glücksache den richtigen Wischgrad zu treffen, weil man die Bewegung der Kamera innerhalb der Verschlusszeit nur sehr schwierig steuern kann.Wichtig finde ich auch das die Aufnahmesituation erkennbar bleibt ansonsten wird es schnell sehr abstrakt und es entstehen sicherlich auch schöne Farbeffekte.Freud mich jedenfalls das es dir gefällt. Gruß Bernd
Mehr hier
Traumnebelmärchenstrahlenloser Buchenwald
Hallo Ingrid, ein wunderbares Bild,ich finde dieses Bild transportiert eine Stimmung bei der man sich direkt entspannt. Gruß Bernd
Mehr hier
Studie
Hallo Udo ! Ein erstklassige Landeanflug,ich finde man spürt bei längerem betrachten wie die Ente abbremst und versucht das Gleichgewicht zu halten.Super Scene, sehrgut festgehalten für eine spontane Aufnahme, wenn ich die Situation richtig verstanden habe. Gruss Bernd
Mehr hier
Buchenwaldwischer
Hallo, ich bin begeistert über so viele positive Kommentare, damit habe ich so nicht gerechnet. Ich freue mich riesig, das beflügelt natürlich, hier weiterzumachen. Die Meinungen zum Beschnitt,den Lichtreflexen und dem Lichteinfall vom Horizont sind ja unterschiedlich; ist wohl auch Geschmacksache. Mich persönlich stört ein bisschen die Dominanz der Buche rechts im Vordergrund. An der Stelle hätte ich einen Kritikpunkt vermutet. Na ja, so kann man sich täuschen. Herzlichen Dank an euch alle!
Mehr hier
Buchenwaldwischer
Hallo, diese Aufnahme entstand auf einer dänischen Insel, wo der Wald unmittelbar an der Ostsee grenzte.Das Licht kam links von der spiegelglatten Ostsee und rechts von der untergehenden Sonne.Wollte mal eure Meinung hören.
Klatschmohn
Hallo Joachim, du hast mit deinem Kommentar genau ins Schwarze getroffen. Das mit der Schärfenebene und der Entscheidung, wo sie denn nun liegen soll, stimmt. Was die Gestaltung bzw. Positionierung der Kapsel anbelangt, war mir klar, dass die nicht optimal ist. Den Abstand der Staubgefäße zum Bildrand habe ich nicht bewusst wahrgenommen. Vielen Dank für deine konstruktive Kritik Gruß Bernd
Mehr hier
Klatschmohn
Hallo, ich trau mich mal, ein Bild von heute zu zeigen.Vieleicht gefällt es ja.
Sumpfschwertlilie
Diese Blüte ist zwar noch nicht geöffnet, aber sie strahlt schon eine gewisse Eleganz aus. Es ist gar nicht so einfach, eine ca. ein Meter hohe Pflanze abzulichten, ohne ihren Lebensraum zu zertrampeln.
Enthüllt
Hallo Pascal ! Vielen dank für die ausfühliche Kritik.Den EBV Leitfaden hab ich mir schon angesehen,gute Sache. VG Bernd
Mehr hier
Enthüllt
Hallo erstmal ! Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf jede Menge Kritik.Mich fazinieren all die kreativen Fotografen und Ihre Bilder.Dieses Foto ist bei tristem Himmel(alles grau in grau und Eiseskälte)enstanden.Vielleicht gefällt es ja.
Mehr hier