Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Martin Wattke
Beigetreten 2006-07-13

Aktivität

Zwei Sekunden
Aufgrund der begeisterten Kommentare zum Motiv "Jump" möchte ich Euch hier mal die ganze Szene zeigen. Es ist wirklich eindrucksvoll, wenn 25 Tonnen Masse bis zu 10 Metern aus dem Wasser herauskommen und wieder eintauchen. Hier sind zwei Sekunden aus dem Leben eines Buckelwals (und eines glücklichen Fotografens ).
Mehr hier
Jump (die 2.)
@all: Herzlichen Dank für die Kommentare! @Thorsten und Andreas: Bei dem Objekt handelt es es sich definitiv um eine Möve. Diese halten sich oft an der Wasseroberfäche auf, da die Wale beim Auftauchen kleine Fische vor sich her an die Wasseroberfläche treiben und so reichlich für sie abfällt. LG Martin
Mehr hier
Jump (die 2.)
4. Platz Tierbild des Monats Juli 2008
Bild der Woche [2008-07-21]
Nach dem "technischen Rumgemäkel" von neulich (für das ich dankbarer Abnehmer bin) hier die korrigierte Version.
Mehr hier
Jump!
Beim Whalewatching vor der Küste Neuenglands. Hoffe es gefällt.
Elch
Junger Elchbulle (Eng: Moose). Aufgenommen im Baxter State Park, Maine.
Rothörnchen
Als Laie hätte ich da doch noch eine Frage: Gem. Wikipedia gehören die Arten Europäisches Eichhörnchen und Grauhörnchen zur Gattung Eichhörnchen (Sciurus), das Gemeine Rothörnchen zur Gattung Rothörnchen. Ist das so richtig?
Mehr hier
Rothörnchen
Sorry, bin noch ungeübt in der Bestimmung von Tieren. Das Bild enstand im Baxter State Park, Maine (Nord-Osten der USA). Verbreitet sind dort Eastern Grey Squirrel (Sciurus carolinensis) und Red Squirrel (Tamiasciurus hudsonicus). Den Kleinen auf meinem Bild kann ich nicht so 100%ig zuordnen, würde aber eher zu Red Squirrel tendieren.
Mehr hier
Rothörnchen
Die Rothörnchen hier beobachten die vorbeikommenden Menschen genauso neugierig wie umgekehrt.
ND
für den Tip. Werde ich ausprobieren. Die große Pflanze liegt, glaube ich, eher im Vordergrund, nah am Objetiv, und erscheint transparent. Gruß Martin
Mehr hier
ND
Mal 'ne etwas andere Perspektive. Mangels Stativ Freihand, daher leider nicht so sehr scharf. Kommentare zur Bildgestaltung würden mich insofern mehr interessieren.
Feldhase ND/EBV
Feldhase im Müritz-Nationalpark