Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Markus Lutz
Beigetreten 2010-07-02

Aktivität

Hat sich erledigt. Danke an alle.
Hallo zusammen, ich suche die AF-S Version des 300mm f/4 als Einstieg in die Tierfotografie. Der Zustand sollte gut sein, die Gläser ohne nennenswerte Kratzer. Vielleicht will ja jemand auf ein 2.8er wechseln, ich würde mich über ein gebrauchtes f/4 freuen. Angebote bitte per PM oder Mail an markus-lutz(at)gmx(dot)net Viele Grüße, Markus
Mehr hier
Hände hoch!
Klasse, die Farbgebung, die Pose, das Bildformat, die Schärfe... hier passt alles. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Großartig... mit dem Titel einfach genial!
naturfarben
Noch ein Bild vom letzten Jahr. Entstanden im Schlossgarten Schwetzingen (hoffentlich ist das genug Natur fürs Forum
Mehr hier
wer bin ich?
Ich wollte nicht nur die Trofen in der Mitte der Blüte in die Schärfeebene bringen, sondern auch die Tropfen auf den Blütenblättern. Bei der Vergrößerung wäre bei ner Blende von 5.6 gerade mal 1.3mm Scharf gewesen. Selbst bei Blende 11 waren es nur 2.6mm. Eventuell hätte ich durch eine sorgfältigere Ausrichtung der Schärfebene die Staubblätter und auf jeder Seite ein Blütenblatt auch bei kleiner Blende scharf bekommen. Werd ich beim nächsten mal probieren.
Mehr hier
wer bin ich?
Hallo Ines, vielen Dank für Deinen Kommentar und die Anregungen. Die Schärfe ist in der Tat etwas "zufällig", da das Bild freihand entstanden ist. Bei 1:1 ist einem da die Schwärfeebene sehr schnell etwas verrutscht...
Mehr hier
wer bin ich?
Hallo zusammen, dies ist mein erstes Bild hier im Forum. Die Aufnahme entstand in der Wagbachniederung im September 2009. Was das für ein Blümchen ist, das so spät im Jahr noch blühte, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
Mehr hier