Martin Braun
Registriert seit 2010-06-23

ProfilAktivität
Ein wirklich schönes Bild von der Pfuhlschnepfe in der Brandung zeigst du uns hier. Mir persönlich würde es noch besser gefallen wenn du unten noch etwas mehr Platz gelassen hättest. Aber trotzdem ein wirklich gelungenes Bild.
Wirklich ein tolles Foto bei dem ich sofort hängen geblieben bin. Polarfüchse sind schon wirklich schöne Tiere und du hast aus dem Motiv ein hervorragende Foto gemacht. Darf ich fragen in welcher Region du unterwegs warst? Bin immer an Geschichten zur Entstehung von solchen tollen Bilder interessiert. Gerade auch weil ich selbst grad recherchiere um mal eine Reise zu den Polarfüchsen zu planen.
Mehr hier
Mir gefällt der Schnitt wirklich gut. Bei 200 mm bist du wirklich sehr nah herangekommen. Bis jetzt waren die Austernfischer bei mir doch recht scheu.
Uganda ist vor allem für seine Vielfalt an Primaten bekannt. Im 776 km² umfassenden Kibale -Nationalpark leben mehr als 1400 Schimpansen. Einige Schimpansengruppen sind an Menschen gewöhnt und können besucht werden. Wir hatten bei unserem Besuch leider nicht das Glück auf eine Gruppe zu stoßen. Allerdings konnten wir dafür einen Einzelgänger der auf Grund von Rangkämpfen von der Gruppe verstoßen wurde über 6 Stunden durch dichtes Gelände begleiten und bei seinem natürlichen Verhalten aus nächste
Mehr hier
Meinen ersten Wiedehopf konnte ich letztes Jahr im Urlaub aus Lanzarote fotografieren. Wiedehopf I Hoopoe I Upupa epops
Mehr hier
Diese Uferschnepfe habe ich bei einem Kurztrip nach Dänemark vor die Linse bekommen.
Diesen Graureiher konnte ich bei der Beschaffung von Nistmaterial fotografieren. Noch mehr Bilder von den Graureihern gibt es auf meiner Seite zu sehen. http://www.martinbraunphotography.com
Mehr hier
Eigentlich war ich unterwegs um Graureiher zu fotografieren. Aber diese Graugans landete nur wenige Meter von mir entfernt.
Ein wirklich sehr tolles Foto von einem wunderschönen Tier. Durch die tollen Farbverläufe wirkt das Bild fast wie gemalt. Gefällt mir wirklich sehr gut!
Ein wirklich sehr schönes Bild. Dadurch, dass sich der Singschwan so vom Hintergrund abhebt wirkt das Bild besonders plastisch. Toll, dass der Schwan so dicht an dir vorbei gekommen ist.
Die Graureiher sind fleißig dabei die Nester für die neue Brutsaison auszubessern.
Das Bild gefällt auch mir besonders gut. Eine wirklich herzerwärmendes Familienfoto.
Leider komme ich erst jetzt dazu meine Fotos vom letzten Besuch bei den Kegelrobben auszuwerten. Ich hoffe das Bild gefällt dem ein oder anderen.
Mehr hier
Diesen Star konnte ich bei meinem letzten Besuch auf Helgoland aufnehmen. Nach 20 min auf dem kalten Sand liegend näherte sich eine Gruppe von Staren soweit, dass ich diesen Star etwas von der Gruppe gelöst fotografieren konnte. Nicht nur einige Besucher der Düne sondern auch eine Kegelrobbe war sehr interessiert was ich dort auf dem Bauch liegend den machen würde. ;) Gruß Martin
Mehr hier
Nebelkrähe I Hooded crowl I Corvus cornix Schleswig-Holstein I Deutschland I Wildlife http://www.martinbraunphotography.com Diese Nebelkrähe konnte ich bei der Futtersuche am Strand beobachten. Leider konnte ich trotz Recherchen nicht 100% klären, ob wissenschaftlich die Nebelkrähe und die Rabenkrähe nun Unterarten sind die zusammen zur Art der Aaskrähe zählen oder diese zwei eigenständige Arten bilden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Mehr hier
Kegelrobbe I Grey seal I Halichoerus grypus Schleswig-Holstein I Deutschland I Wildlife http://www.martinbraunphotography.com Entstanden ist diese Bild bei meinem ersten Besuch auf Helgoland im letzten Winter. Im Eifer des Gefechts leider unten ein wenig eng beschnitten. Ich hoffe das Bild gefällt trotzdem.
Mehr hier
Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut. Technisch ist das Bild wirklich sehr gut umgesetzt. Schöner Bildaufbau, Blickführung und Schärfe dazu die schöne Farbe. Wirklich ein sehr schönes Herbstbild! Gruß Martin
Mehr hier
Gimpel I Eurasian bullfinch I Pyrrhula pyrrhula I ♂ Hamburg I Deutschland I Wildlife
Mehr hier
Nichts spektakuläres, aber wollte es trotzdem mal zeigen. Vielleicht gefällt es ja. Über Kommentare und Kritik freu ich mich natürlich sehr.
Mehr hier
Nach langer Abwesenheit mal ein Bild von mir. Leider habe ich dieses Jahr noch nicht viel Zeit für Naturfotos gehabt. Hoffe euch gefällt der junge Uhu auf einem seiner ersten Ausflüge vom Nest. Über Kommentare und Kritik würde ich mich sehr freuen!
Hallo Martin, ein sehr schönes und detailreiches Bild zeigst du hier. Gefällt mir sehr gut! Gruß Martin
Mehr hier
Ein Sehr schönes Bild von diesem wunderschön gefärbten kleinen Kerl!
Hallo Manfred, mir gefällt dein Bild sehr gut. Der Titel passt klasse zum Bild!
Mehr hier