Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Oliver Bölke
Beigetreten 2010-06-21

Aktivität

Verkaufe mein geliebtes Sony 135mm f/1.8 Carl Zeiss T* in einwandfreiem Zustand
Mehr hier
"Fix und fertig"......
Der sieht tatsächlich sehr abgemagert aus. Kein Wunder, in der Brunft nehmen sie keinerlei Äsung auf. Manch einer schafft es danach nicht mehr, seine Pansenflora wieder zu reaktivieren und stirbt alsbald. Hoffentlich schafft dieser den Übergang zur Normalität. Gruß Olli
Mehr hier
Eine wunderschöne Aufnahme von einem wirklich beeindruckenden Schaufler die Du hier zeigst. Für sein Alter hat dieser ein wirklich imposantes und gut veranlagtes Geweih mit einem riesigen Dorn an der linken Stange. Gefällt mir sehr gut. Gruß Olli
Mehr hier
Im Unterholz
Diese Aufnahme entstand im Sommer diesen Jahres. Nach Sonnenuntergang, auf dem Rückweg zum Auto, entdeckte ich plötzlich zwei Rehkitze dicht neben dem Weg im Unterholz. Leider bekam ich sie nicht beide zusammen in den Sucher. Es war quasi schon dunkel und ich hatte schwierigkeiten, wenigstens ein paar zeigenswerte Aufnahmen hinzubekommen. Hoffe es gefällt euch.
Probieren, was noch geht
Beim schwindenen Licht zählt jede Minute. Eine sehr natürlich wirkende Aufnahme mit beeindruckender Schärfe unter diesen Voraussetzungen. Gruß Olli
Mehr hier
Noch ist die Brunft des Damwildes nicht zu Ende.
Eine tolle Aufnahme von diesem mittelalten Schaufler. Trotz der schwierigen Lichtverhältnisse hast Du ihn sehr gut festgehalten. Bei uns ist die Brunft leider schon seit etwa einer Woche vorbei. Vereinzelt hört man noch einen knören, aber das werden nur die jungen, unerfahrenen sein, die keine Mädels abbekommen haben. Gruß Olli
Mehr hier
Ich habe Bambi gesehen
Eine wunderbare Aufnahme vom Damkalb. Tolles Licht und gelungener Schnitt, wie ich finde. Solche Momente sind die schönsten bei der Naturfotografie. Gruß Olli
Mehr hier
Gerade weil es nicht so sehr beschnitten ist, finde ich es sehr gelungen. Es zeigt den natürlichen Lebensraum und ist zudem noch hervorragend umgesetzt. Gefällt mir richtig gut. Gruß Olli
Mehr hier
*Speedy*
Selten einen Dachs bei so gutem Licht gesehen. Bildaufbau, Schärfe, und Umgebung gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Olli
Mehr hier
Eine sehr stimmungvolle Aufnahme mit diesem stattlichen Schaufler. Sieht aus, als hätte er am Träger eine Verletzung erlitten. Insgesamt gefällt mir die Aufnahme sehr gut. Gruß Olli
Mehr hier
verschlagen... Rotfuchs *Vulpes vulpes*
Eine brilliante Aufnahme vom Rotfuchs, die Du hier zeigst. Tolles Licht und gut gewählte Perspektive. Gefällt mir sehr gut. Da warst Du sehr nah dran. Gruß Olli
Mehr hier
Rothirsch
Eine tolle Aufnahme von einem kapitalen Hirsch. Interessant sind die auffällig hellen Stangen. Er scheint beim Fegen nicht besonders viele Gerbsäuren abbekommen zu haben. Gruß Olli
Mehr hier
Junger Schaufler
Hallo Julia, leider konnte ich das Plätzen nicht fotografieren. Ich hatte meine Kamera gerade erst "schussbereit" gemacht, als der Schaufler austrat. Er stand direkt vor mir und äugte in meine Richtung. Wittern oder sehen konnte ermich aber nicht. Dann drehte er langsam ab und zog ruhig davon.
Mehr hier
Junger Schaufler
auch wenn dieser junge Schaufler noch nicht wirklich am Brunftgeschenen teilnehmen wird, so treibt es ihn doch zu den angestammten Plätzen. Als er aus dem Einstand austrat plätzte er an einer Fichte und schritt anschließend in etwa 35m an mir vorbei.
Mehr hier
Hallo Sebastian, ich selbst nutze einen Kata TLB300 um mein 300 2,8 vernünftig zu transportieren. Zum Rucksack gibt es eine praktische Stativtasche, die es ermöglicht, auch große Stative sicher anzubringen. (Bei mir, ein Berlebach 3032 mit Linhof-Kopf) Allerdings zieht das Gewicht, durch den weit ausladenden Schwerpunkt schon ordentlich an den Schultern. Wenn das Stativ nicht allzu lang ist, würde ich es quer unter dem Rucksack montieren. Gruß Olli
Mehr hier
Damhirsch im Nebel
Ein prächtiger Kerl mit wunderbar symmetrischen Schaufeln. Ich finde gerade den Nebel besonders interessant. So ist eben Wildlife. Solch eine Begegnung bei schönstem Sonnenschein scheinen immer nur die anderen zu haben. Bei mir ist so etwas noch nie vorgekommen. Gruß Olli
Mehr hier
Keine Keilerei
Ich liebe den Nervenkitzel beim fotografieren von Schwarzwild. Auch wenn nicht oft brauchbare Aufnahmen entstehen. Diese Situation hast Du aber nahezu perfekt gemeistert. Die niedrige Perspektive wirkt einmalig. Jeder der schon mal einen Schwarzkittel vor sich hatte, weiß was das für ein Gefühl ist. Gruß Olli
Mehr hier
Er bemüht sich sehr...
Wenn ich solche Aufnahmen sehe, dann kribbelt es mir immer in den Fingern. Klasse "Schuss" Gruß Olli
Mehr hier
Dann werfe ich mal den TLB-600 von Kata in die Runde. Ich habe die 300er Version und bin einfach nur begeistert von der Vielseitigkeit. Der Rucksack wird zwar nicht in Deutschland vertrieben, man bekommt ihn aber über verschiedene Zwischenhändler direkt aus GB. Das hat in meinem Fall nichtmal eine Woche gedauert.
Mehr hier
Habe gefunden wonach ich suchte. Danke Für meine Alpha 850 suche ich den oben beschriebenen Batteriegriff. Bitte keine chinesischen Nachbauten.
Mehr hier
Ich nutze ebenfalls fast ausschließlich den unten beschriebenen Tarn-Netzschal. Die Umrisse werden aufgelöst, er passt in jede Jackentasche und man kann bequam durchsehen. Den größten Vorteil, den ich in solch einem Überwurf sehe, ist die Tatsache, dass die Mücken nicht ans Gesicht kommen. So muss man nicht dauern umherfuchteln und ganz ruhig sitzen bleiben. Wenn man flexibel bleiben möchte, ist ein Überwurf einem Zeol allemale überlegen. Gruß Olli
Mehr hier
Biber
Auf den erste Blick hätte ich gedacht, die Biberdame dirigiert das Waldorchester. Sehr schöne Aufnahme. Gruß Olli
Mehr hier
Überlege, mir einen solchen Kameraschutz aus Neopren zuzulegen. Vorrangig geht es mir darum das Geräusch des Spiegelschlags zu reduzieren. Ich habe einen Blimp von Matin, der die Aufgabe der Geräuschdämmung auch sehr gut erfüllt, nur die Bediehnung der Kamera ist irgendwie umständlich. "Blimp mit einer Hand festhalten,dass man mit der Anderen hineinkommt..." Deshalb meine Frage an euch, hat jemand Erfahrung mir diesem Blimp von Lenscoat? Wie ist die Handhabung? Und vor allem wie gut,od
Mehr hier
Nicht´s mehr zu sagen?
auch wenn ich mir bei den Kitzen nicht ganz sicher bin, würde ich spontan auf weibliche Kitze tippen Warum sollten sie sich sonst so anzicken? Ich weiß, die Perspektive ist nicht so toll, aber was soll ich machen, ich konnte ja kein Loch buddeln.
Mehr hier
[  Diese zwei  ]
Top Qualität und eine sehr schöne Perspektive. Gefällt mir. Gruß Olli
Mehr hier
Nebelgeister
Das hat was. War bestimmt ein Aufregender Moment. Da vergisst man gern die Stunden im Kalten. Gruß Olli
Mehr hier
Damwildbrunft – Adrenalinschübe am Brunftplatz
Eine Klasse Aufnahme und vor allem schön kommentiert. Gerade weil das Foto die Situation so darstellt wie sie ist, nähmlich wildlife finde ich sie sehr gelungen. Gruß Olli
Mehr hier
Es gibt sie doch.....
Ich finde es auch eine sehr interessante Szene, sieht man nicht alle Tage und dann auch noch in einer super Qualität. Gefällt mir gut. Gruß Olli
Mehr hier
Röhren #1
Sehr beeindruckende Aufnahme. Tolle Lichtstimmung, wunderbarer Bildaufbau. Ich finde es immer wieder beeindruckend die Tiere bei der Brunft zu beobachten. Gruß Olli
Mehr hier
Ein wirklich beeindruckendes Tier. Du hast Ihn hier in tollem Licht und super Schärfe abgelichtet. Gefällt mir wirklich gut. Gruß Olli
Mehr hier
Beihirsch des Piraten
Gefällt mir sehr gut. Ist schon ein prächtiges Kerlchen. Bin gespannt wann sie zu fegen anfangen. Gruß Olli
Mehr hier
Ich setze mich nie auf einen Hochsitz. Nur wenn ich auf Schwarzwild ansitze, versuche ich in der Nähe eines Hochsitzes zu bleiben Man weiß ja nie. Bei diesem Foto saß ich in einer Baumgruppe am Rand der Wiese. Diese ist leicht erhöht, so dass die Perspektive nicht ganz optimal ist.
Mehr hier
Tanz mit Mir
Die Ärmste, hat die Qual der Wahl. Wunderbar in Szene gesetzt. Leider gibt es diese tollen Vögle bei uns hier nicht. Gruß Olli
Mehr hier
der Schwarze aus dem Moor
Astreine Aufnahme und ein wirklich stattliches Tier. Manchmal braucht man einfach nur Geduld. Gruß Olli
Mehr hier