Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Norbert Winkels
Beigetreten 2010-06-08

Aktivität

Mauer-Drehzahn ( Tortula muralis) - Sporenkapseln
ein Foto welches draußen, während einer Pilzwanderung, auf einem Felsenrest entstand. Ich hab sbewusst im Verhältnis 1:2 geschnitten, wobei die Ursprungshöhe beibehalten wurde.
Mehr hier
hallo Marion, ein gelungenes Makro, technisch sehr gut und vom Bild her hätte es einen kleinen Schritt näher haben können .... ich weiß leichter gesagt wie getan LG Norbert
Mehr hier
Labyrinthspinne (Agelena labyrinthica) im Tunnel ihres Trichternetzes
ohne Frage ein Naturdokument, welches auch fotografisch auf hohem Niveau ist LG Norbert
Mehr hier
Schnatterente
hallo Matthias, das ist doch ein gelungener Einstand hier. Ein Foto welches von der Technik, Bildgestaltung her sehr gut ist. LG Norbert
Mehr hier
Hummel
ein farbenfrohes Frühlingsfoto, bei dem mir etwas die Schärfe auf der Hummel fehlt. LG Norbert
Mehr hier
Rißlochwasserfälle IV
eine beeindruckende Serie, bei der mir dieses Foto am meisten zusagt. Hier kommt das Gefühl rüber selber am Aufnahmeort zu stehen LG Norbert
Mehr hier
*Malerei*
einfach zauberhaft! Das kann ich mir sehr gut als Canvas Print in 60x90 vorstellen und ist ein richtiger Blickfang. lieben Gruß Norbert
Mehr hier
~ Lichtspiel ~
in der Vorschau habe ich gedacht es wäre eine Eisformation. Erst die Großaufnahme zeigt die ganze Bandbreite dieser tollen Aufnahme. Hut ab, ein Volltreffer in jeder Hinsicht. LG Norbert
Mehr hier
Moor bei Andechs - Bayern  II
nochmal das gleiche Moor bei Andechs, diesmal aber im Frühjahr nach einem Wintereinbruch. Die Perspektive ist fast gleich.
Mehr hier
Moor bei Andechs-Bayern  I
dieses Moor liegt in der Nähe von Andechs und steht unter Naturschutz. Als Besonderheit hat es 2 Schwarzeichen - Quercus kelloggii. Diese Aufnahme entstand im Spätherbst. In einer weiteren zeige ich das gleiche Moor im Frühjahr nach einem Wintereinbruch.
Mehr hier
...zerbrechlich...
ein sehr schönes Makro. Bildaufbau, Farben und Schärfe sind sehr gut. LG Norbert
Mehr hier
Wärme und Schutz...
ein faszinierendes Naturdokument, einfach klasse. LG Norbert
Mehr hier
ein faszinierendes Makro, welches man sich gerne öfters ansieht. LG Norbert
Mehr hier
Unwetter
Dramatik pur! da nehme ich gerne die Leitung in Kauf, auch wenns nicht den Regeln hier entspricht. LG Norbert
Mehr hier
Wasserschloss
ein gutes Foto, mich stören etwas die Wasserspritzer auf dem Objektiv die sich wohl leider nicht so ohne weiteres vermeiden lassen LG Norbert
Mehr hier
eine interessante Gegend zeigst du auf diesem Foto. Der Schnitt ist passend gewählt und die Technik ist gut. Es ist immer wieder schön auf diesem Weg auf Gegenden aufmerksam zu werden, die man noch nicht kennt und durchaus einen Besuch wert sind. LG Norbert
Mehr hier
Abend will es werden ....
ein von der Stimmung her sehr schönes Foto. In meinen Augen wäre es noch besser wenn du ein Stück weit näher ran gegangen wärst um dem Hauptmotiv mehr Wirkung zu geben. LG Norbert
Mehr hier
Feenwald1
Die Lichtstimmung ist wirklich sehr schön und verfehlt ihre Wirkung nicht. Ich hab das Gefühl, das es etwas windig war, denn die Blätter weisen eine leichte Bewegungsunschärfe auf. Trotzdem ein schönes Foto bei dem dein "träumen" nachvollziehbar ist. LG Norbert
Mehr hier
Chiemsee bei Lambach
Hallo Lars, was nun Hauptmotiv ist, darüber läßt sich streiten. Weder der See, noch der Steg wäre ohne den anderen ohne Wirkung. Ich sehe daher den Steg als ein unterstützendes Beiwerk zu diesem Foto. Denn die Ruhe strahlt der See aus mit seiner spiegelglatten Oberfläche und die Tiefenwirkung wird durch die Berge im Hintergrund unterstützt. LG Norbert
Mehr hier
Punktierte Zartschrecke - Leptophyes punctatissima  I
Diese Punktierte Zartschrecke machte sich über eine meiner Orchideen her. Bei der Aufnahme fehlt nur noch das sie mir den "stinke Finger" zeigt
Mehr hier
Wolkenmeer
eine wunderschöne, dramatische Stimmung und von dir sehr gut festgehalten! LG Norbert
Mehr hier
na das ist wohl tiefgestapelt eine in meinen Augen gelungene Aufnahme. LG Norbert
Mehr hier
Hartheu-Spanner
die Mühe hat sich offensichtlich gelohnt, denn es ist ein sehr schönes Makro entstanden. Bildaufbau,Farben und Schärfe sind sehr gut. LG Norbert
Mehr hier
Trambolin in der Morgenröte
ein tolles Motiv! Vielleicht hättest du etwas warten sollen um mehr Licht zu haben. Die Stimmung "Morgenröte" kommt nicht so wirklich an durch das Foto LG Norbert
Mehr hier
Vielblättrige Lupine (Lupinus polyphyllus) III
eine sehr schöne Makroaufnahme. Ich weiß das es nicht einfach ist bei der Einzelblütendichte nicht andere mit anzuschneiden. Hier wäre es ok die EBV einzusetzen um dem Bild mehr Gewicht zu geben LG Norbert
Mehr hier
Libellula fulva
ein sehr schönes Makro zum Auftakt der Libellenzeit der Hintergrund ist perfekt freigestellt und auch der Bildaufbau ist gut. LG Norbert
Mehr hier
~  Im Valle Antigorio ~
zu dieser Jahreszeit in den Tessin ist eh ein Genuß und wie man auf dem Foto erkennen kann gibt es auch immer wieder neue Flecken zu entdecken. Der Bildaufbau und die Farben sind gut. Ein kleiner Punkt wäre da vielleicht, ich hab das Gefühl das dass Foto etwas schief ist (leicht linkslastig) LG Norbert
Mehr hier
Parnassius apollo
ein beeindruckendes Makro. Gut das die Sonne bereits weg war, denn dies läßt die Farben noch kräftiger erscheinen. LG Norbert
Mehr hier
Chiemsee bei Lambach
der Chiemsee am Spätnachmittag im Frühling, im Hintergrund die Kitzbuehler Alpen