Hallo Leute,
Ich möchte hier mein Sirui Filtersystem mit Grau- und Verlaufsfilter verkaufen. -Technisch einwandfrei keine Kratzer o.ä.
Mehr hier
Moin, das Sony 70-200 F2.8 & der Sony Telekonverter 20TC sind für die A9 angekommen (*freu*) Jetzt stellt sich nur noch eine Frage nach den guten 77 mm Filtern Bei der Vielfalt habe ich den Durchblick verloren - http://bw-filtershop.de/index.php/filterwissen/filterfunktion Könnt Ihr mir aus eurer Praxis konkrete Produkt Empfehlungen für Natür & Landschaftsfotografie geben Bevor mir ein Händler irgend etwas aufschwatzen wird - vielleicht ist ja auch nur ein Schutzfilter ausreichend Danke
Mehr hier
Biete Haida Filterhalter Serie 150mm inkl. 95mm Adapterring und Lensinghouse Filter 150x170mm
Mehr hier
100% Neue ( unbenutzt ) in Originalverpackung. Für 30 Euro inkl. Versand. Der Hoya HD Protector Filter ist ein Klarglasfilter und beeinträchtigt weder die Farbwiedergabe noch die Abbildungsgüte des Objektivs. Er schützt das wertvolle Objektiv vor Beschädigungen der Frontlinse durch Verschmutzung, Stöße und Kratzer. Ein bei extremer Belastung zerbrochenes Filter kostet sehr wenig im Vergleich zu einem beschädigten Objektiv. VG Oscar
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Filtersystem (momentan verwende ich Cokin) anzuschaffen. Ich bin bei meiner Suche auf Haida gestoßen das mir einen recht ordentlichen Eindruck macht. Grau und Grauverlaufsfilter sollen es werden.

Hat jemand mit Halter und Filter schon Erfahrungen gemacht? Ich würde mich über Tips sehr freuen, auch in Bezug auf Vergleichsprodukte.

LG Hans
Mehr hier
Uttakleiv auf Norwegens Lofoten in goldenen Abendlicht. Dieser Strand ist ein Geschenk an Landschaftsfotofrafen. Unglaublich, wie lange und wie viel man hier bei dem passenden Licht fotofrafieren kann. Nach meiner Jagd nach dem Licht setzte ich mich auf den Strand, Kopfhörer auf und war am Schwelegn und Träumen, Gänsehaut pur!
Mehr hier
Hallo Welches Cokin Sytem brauche ich bei der Kombi 5DMKII und 16mm mit 82mm Gewinde? Z-Pro oder XPro? Danke ans Forum Christian
Mehr hier
Ein herrlicher Herbstmorgen bot sich mir, als ich meine kleine Wanderung durch das bunte Elbsandsteingebirge im Oktober machte. Zusammen draußen erleben, daß ist nun das freie Motto, seit die langen Brennweiten passê sind! Es war ein schöner und bunter Herbst im "Elbi" und erfreute nicht nur meinen Kamerasensor mit satten Farben und Formen, sondern auch unsere Naturseele.
Mehr hier
... die man verwenden kann um das harte Mittagslicht etwas abzuschwächen? Gerade wenn man viel in den Bergen unterwegs ist, ist es leider nicht immer möglich die Tagesrandzeiten auszunutzen. Man ist dann im "harten Licht" am Gipfel möchte aber nicht darauf verzichten Bilder zu machen. Hat von euch jemand Erfahrung ob es Filter gibt die das "harte Licht" etwas weicher machen? Oder gibt es sowas nicht (befürchte ich fast). Ich verwende das Cokin-System.
Mehr hier
Hallo,

suche einen Lee Filterhalter wenn möglich mit GND soft 0,6 sowie 0,9.

lg. Gerhard
Mehr hier
Morgenstrahlen durchkämmen den Wald. Hier habe ich einen Versuch mit Farbfiltern gemacht, welcher auf der einen Seite die Sonnenstrahlen, auf der anderen Seite die Erd und Waldtöne betonen soll. Ist ein Versuch, vielleicht gefällt es ja.
der frühling bringt die farben in die natur zurück - ich staune jedes jahr wieder über die farbenpracht.