Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Hans Peter Dieringer
Beigetreten 2010-05-23

Aktivität

Hallo Jürgen, wirklich süß die Kleinen, und sie sind schon kräftig am Tauchen. Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
Geduldig erwartet die kleine WA die nächste Fütterung am kleinen Wasserfall.
Nach ausgiebiger Fütterung durch die Eltern geht es schnurstracks ins Nest, bevor es dunkel wird.
Hallo Yohan, schließe mich meinem Vorredner voll an, sehr gute Arbeit. Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
Danke Heinz. Die WAs waren bei uns in Südbaden mit der Nestpflege früh dran. Ich hoffe, dass es bei dir auch bald so weit sein wird, deine "Langzeitaufnahme" am Wildwasser war ja schon mal ein vortrefflicher Einstieg. Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
Es macht richtig Spaß, Wasseramseln zu beobachten und zu fotografieren wie hier bei den abendlichen Dehnübungen des Jungvogels.
Hallo Andreas, sehr schönes Bild der Frühen Adonislibelle. Die irisierenden Flügel zeigen eine wunderbare Wirkung. Für dein Projekt wünsche ich dir viel Glück und möglichst trockene Schuhe und Hosen und auch das Equipment sollte nicht unbedingt feuchter werden als nötig. Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
Vielen Dank Sebastian, ja ich habe ein Büchlein mit Orchideen am Kaiserstuhl, da sind sehr viele Hybride aufgeführt. Man muss schon Experte sein, um da voll durchzublicken und die alle unterscheiden zu können. Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
werden besonders in Corona-Zeiten herbeigesehnt.
Hallo Heinz, gute Idee mit der Langzeitbelichtung und klasse umgesetzt. Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
Hallo Norman, den Greifvogel hast du sehr gut bei bestem Licht erwischt. Das Ansitzen hat sich gelohnt. Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
Offensichtlich fühlt sich der Nachwuchs inmitten sprudelnder kleiner Wasserfälle recht wohl, doch am Wichtigsten ist doch, dass die Altvögel bald wieder auftauchen und für Nachschub sorgen.
Hallo Reinhold, gratuliere zu diesem seltenen Ereignis und zum gelungenen Bild. Dazu ist aber auch viel Vorarbeit nötig. Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
Diese Orchideenart ist früh dran und kommt wohl nur im Südwesten, hauptsächlich am Kaiserstuhl vor. Die Lippen mit langen dünnen Zipfeln sehen aus wie kleine Äffchen mit dünnen Armen, Beinen und Schwänzchen.
Mehr hier
Ein weiteres Bild der Wasseramselfamilie bei der abendlichen Fütterung vor dem Zunestgehen.
Hallo Heike, gut herumgerobbt mit einer tollen Perspektive und wunderbaren Farben. Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
Hallo Robert, ich schließe mich den Vorrednern an, klasse Perspektive und Farben, und nah dran (Schwimmversteck?). Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
wartet geduldig auf den nächsten Happen.
Hallo André, gratuliere zum schönen BdT. Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
Hallo Peter, gratuliere zum BdT. Wohlverdient! VG Hans Peter
Mehr hier
Hallo Gottlieb, sehr schönes Anemonenbild mit großen Flares und tollen Farben. Gefällt mir gut. Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
sind sie schon seit der Dämmerung unterwegs, aber erst nach Sonnenaufgang zeigten sie sich so nah und fotogen.
Danke Ina, ja er war sehr nahe. Sehr detailreiches Bild, im Nachhinein denke ich, dass die Nachschärfung etwas stark ausgefallen ist ? Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
Hallo Raymond, tolle Aufnahme vom Grünspecht mit farblich passendem HG. Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
Neugierig kam der Hase in meine Nähe, obwohl ich nur leicht getarnt auf einer Matte am Boden lag und beäugte mich. Dann ging es gleich weiter mit Herumtoben und mit Verfolgungsjagden. Herrlich, das mit anzusehen. Der weiße Fleck vorne ist eine Pusteblume.
Mehr hier
Sehr schönes Foto von diesem prächtigen Schmetterling, Peter. Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
Hallo Ralph, klasse Freistellung, die sind immer sehr schnell und plötzlich im Geäst oder Unterholz verschwunden. Auch die Farben passen sehr gut. Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
Hallo Joachim, vielen Dank für deinen Kommentar, man lernt immer was dazu, besonders bei den Fliegen bzw. Mücken VG Hans Peter
Mehr hier
Hallo zusammen, schöne Überraschung heute morgen, vielen Dank an alle Kommentarschreiber und Sternchengeber, die das BdT ermöglicht haben. Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
Hallo Erwin und Stefan, vielen Dank für den Hinweis, Fliegen sind für mich noch ziemliches Neuland. Ich werde es ändern. Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
Diese haarigen Gesellen mit den großen Facettenaugen und ihrem spitzen Stechapparat saßen zu Dutzenden auf einem Busch und wärmten sich in der Sonne (bei 4 Grad Lufttemperatur). Länge ca. 1,5 cm.
Schön gestaltetes Bild vom Krötenteich, gut ausgewählt zum BdW! Mit dem 500er hast du sicher auch nicht die Szene gestört. Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
gab es leider keine Frösche, der ständig anwesende Graureiher scheint viele von ihnen verputzt zu haben. Dafür hat mich diese Libelle entschädigt.
Mehr hier
Hallo Fabian, Klasse Schattenriss zeigt du da mit dem Vogel in seinem Habitat. Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
Für das Forum und mich ein großer unfassbarer Verlust. Seine fundierten und ausführlichen Kommentare und die eingehende Beschäftigung mit den Bildern der Forumsmitglieder werden uns fehlen. Oft vergab er erst nach einigen Tagen Kommentare oder zumindest Sternchen, was mich dann besonders freute. Mein Beileid an seine Familie und alle, die ihn kannten. Hans Peter
Mehr hier
Bei einer Abendrunde mit dem Fahrrad (man muss ja ab uns zu an die frische Luft) an einem Schilfteich entdeckt.
Danke für den Kommentar. Es wäre schön und hilfreich, wenn du dich etwas konkreter ausdrücken würdest und dich nicht mit Pauschalkritik begnügtest. Gruß Hans Peter
Mehr hier
Klasse gemacht Otto. War sicher anstrengend, die kleinen Flitzer bodennah zu fotografieren! Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
Diese kleinen Kerle sind sehr aufmerksam und rege und verschwinden bei der kleinsten Störung, indem sie abtauchen und nach einer gefühlten Ewigkeit an ganz anderer Stelle wieder auftauchen. Sie haben auch schon ein Schwimmnest gebaut und ich bin gespannt, was da noch kommt.
Hallo Robert, ein stolzer Fasanenhahn in bestem Licht fotografiert. Lass dich nicht unterkriegen, deine Bilder sprechen für sich! Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
Hallo Vera, sehr schön die beiden lichtdurchfluteten Grazien mit zartem HG. Aber für den Frühling dürfte es noch etwas wärmer werden. Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
... mit ein bisschen "Sonnenuntergangsspektakel"
Mehr hier
Hallo Vera, gratuliere zum schönen BdT ganz herzlich! Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
Danke auch an dich Vera. VG Hans Peter
Mehr hier
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen und natürlich auch für die Sternchen. Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
Hallo Hans-Werner, schönes Licht mit stolzem Habentaucher, gefällt mir gut. Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
Eine Aufnahme aus vergangenen schneereichen Tagen im Februar. Aber der Schnee könnte nochmal anklopfen.
Mehr hier
Hallo Jürgen, tolle Perspektive, klasse Aufnahme. Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
Hallo Vera, schön eingerahmt hast du die Küchenschellenblüte, da hattest du mehr Glück als ich, was die Anzahl angeht. Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier
Hallo Urs, schönes Licht und gute Perspektive. Für den Fotografen wirklich komfortabel, sonst bewegen die sich meist in höheren Bereichen. Viele Grüße Hans Peter
Mehr hier