Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Claus Brandt
Beigetreten 2004-04-08

Aktivität

Ich kann's nicht mehr sehen...
Ja richtig, die Aufnahme entstand im April letztes Jahr auf der Düne.
Stop Motion
eingefangene Momentaufnahme. Schärfe, Belichtung und Bildausschnitt stimmen. Leider hebt sich der Kopf allerdings wenig vom Rumpf ab - aber das sind nun wirklich die letzten 0.5% - Daher 5*
Ich kann's nicht mehr sehen...
..dieses Objektiv. Der Mindestabstand von 30 Metern zu den Robben auf Helgoland wurde zwar eingehalten - aber irgendwie schien es diesem Tier doch etwas zu viel an Fotos zu werden ... Wie ich finde, ein schönes Postkarten-Motiv mit vielen möglichen Bildunterschriften.... Nikon F5, AF-S 4/500, TC14E, Stativ, Geduld
Mehr hier
Blue hour - ND
Die blaue Stunde - etwa eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang präsentierte sich auf dem Campingplatz im Wilderness NP ( RSA) diese fantastische Stimmung. Nikon D2H - AF-S 4/12-24 - Stativ
Mehr hier
Oh Nee ..  ( ZO)
..am Sonntag abend, wo der erste Arbeits-Montag des Jahres bevorsteht LACHSCHLAPP - da gibt es wohl jede Menge Bildunterschriften, die zu diesem Bild passen. Darf ich mir das ins Büro hängen? Ein klasse Schnappschuss! Bitte mehr davon! LG CB
Mehr hier
Rotfuchs [ZO]
gut getroffen. Der Stein rechts im Bild stört etwas - ohne ihn kommt der verträumte Blick noch besser zur Geltung.(4*) Gruss Claus
Mehr hier
Hirsch ZO
..will ich morgen auch mal hin! (Komme aus Bonn ) Etwas weniger Schärfentiefe hätte den Guten noch besser vor dem Hintergrund isoliert. Und vielleicht noch ein wenig mehr nach links versetzt. Ansonsten für das Sauwetter heute und das Gehege gut in Szene gesetzt. (4*) Gruss Claus
Mehr hier
Kleiber ND
im unscharfen Hintergrund stört etwas das positive Gesamtbild. Im Auge fehlt mir pers. auch noch ein Lichtpunkt (Fillflash !) Ansonsten gut getroffen! Gruss Claus (4*)
Mehr hier
De Hoop Dreams - ND
..ist echt!!
ND - abstrakte Natur
...für Eure Anmerkungen. Als Ergänzung muss ich noch erwähnen, dass dieses Bild zu einer Serie "Horizonte" gehört, die alle eine ähnliche Bildaufteilung haben, so z.B. auch dieses Bild aus der Serie "Horizonte" Das ändert natürlich nichts an der Einzelwirkung des Bildes ohne diese "Hintergrundinfo" Beste Grüße
Mehr hier
De Hoop Dreams - ND
Auch dieses Bild entstand im De Hoop NR in Südafrika. Diesmal ist mehr Sand und weniger Horizont zu sehen. Besser? Aufnahmedaten: Nikon D2H, AF-S 4/12-24
Mehr hier
ND - abstrakte Natur
Dieses Bild entstand im De Hoop NP (RSA) im September 2004. Ich wollte die ungewöhnlichen, fast weißen Sanddünen einmal etwas abstrakter darstellen als sonst üblich. Da kam mir die Wolke gerade recht, um das Bild ein wenig aufzulockern. Aufnahmedaten: Nikon D2H, AF-D 2.8/80-200mm, Stativ
Mehr hier
Geschwindigkeit
...und grundsätzlich schön die Dynamik der Flügelschwingung umgesetzt. Um es für mich persönlich perfekt zu machen müßte allerdings wenigsten der Kopf noch scharf sein. Mit einer 1/15 - 1/30 hätte das vielleicht schon geklappt - aber das sind nun wirklich die letzten 0.2% - so ein Foto gelingt nicht jedem! Glückwunsch!
Mehr hier
ND - Kormoran Workout
Die 3 haben offensichtlich das neueste Jane Fonda Video zum Anlaß genommen, sich ein wenig sportlich zu betätigen... und eins und zwei und eins.... Aufgenommen an einer ruhigen Bucht in Südafrika im September d.J. Nikon D2H, AF 2.8/80-200mm
Mehr hier
Elegance!
ND - entstanden ist dieses Foto am Vogelfelsen auf Helgoland im April diesen Jahres. Die Komposition hatte ich schon länger vor Augen, Sie auf Film zu bannen hat allerdings etwas gedauert.... Aufnahmedaten: Nikon F5, AF-S 2.8/300, Stativ
Mehr hier
Die 3 Tenöre
ZO - Tierfreigehege Bayerischer Wald. Nikon F5, AF-S 4/500mm, Fuji Sensia 100, Nikon Supercoolscan 5000ED, 1:1 Scan des Dias Den Wölfen habe ich jeden Morgen einen Besuch abgestattet und bin bis zum Eintreffen der ersten Touristen geblieben. Unter den vielen Bildern ist dies eines meiner persönlichen Favoriten.
Mehr hier