Hans Ilmberger
Registriert seit 2010-05-15

Aktivität

Mir ging es genauso LG Hans
Mehr hier
so bunt kann die Natur sein
Das Gewitter ist abgezogen und es lichtet sich langsam wieder.
Hallo Heinz, ich wollte schon fast den Rahmen bemängeln, aber unter dem von dir erwähnten Aspekt passt er natürlich. Was mir auch sehr gut gefällt ist die farbliche Zweiteilung. LG Hans
Mehr hier
Ich mag die Dolomiten. Ich mag Panoramen. Ich mag Landschaftsfotografie. Ich mag es in den Bergen unterwegs zu sein. Ich mag die Tagesrandzeiten mit tollem Licht. Es gibt also keinen Grund warum ich dieses Bild nicht mögen könnte. Angela very well done I like it Hans
Mehr hier
Grün und Blau ... passt doch gar nicht mal so schlecht? Oder? Ein verwildertes Hornveilchen bei mir im Garten.
Mehr hier
Hallo Barbara, die Spinne sitzt ja perfekt im Schärfebereich. Ein kleiner Nebeneffekt den das Bild bietet ist das man sieht wie klein dieser Schärfebereich eigentlich ist. Well done LG Hans
Mehr hier
Hallo Thomas, das habe ich noch dazu gefunden - https://polarkreisportal.de/lofoten-reinebringen-wieder-geoeffnet LG Hans
Mehr hier
Hallo Johanna, den Wasserfall hast du super eingefangen. LG Hans
Mehr hier
Das ist natürlich schon cool wenn man Erdkröten im eigenen Garten fotografieren kann. LG Hans
Mehr hier
Oh da ist beim Hochladen etwas schief gegangen. Das Bild ist definitiv schon etwas älter LG Hans
Mehr hier
Das Bild ist zwar schon ein paar Tage alt, aber einen solchen Sonnenuntergang hat es ja nicht alle Tage. Der Blick ist aus meinem Wohnzimmerfenster. ausm Dochfensta gschaugt = aus dem Dachfenster geschaut
Mehr hier
Hallo Rüdiger, bist du hier bis zum Hals im Wasser gestanden Die extrem tiefe Aufnahmeposition macht sich sehr gut. LG Hans
Mehr hier
Es scheint hart in der Gegend zu sein der kargen Natur etwas abzuringen, aber das Grün beweißt das es nicht unmöglich ist. Das zeigt dein Bild wunderbar. LG Hans
Mehr hier
Hallo Ralf, die Auswahl des Titel finde ich sehr gelungen und überaus passend zum Bild. LG Hans
Mehr hier
Hallo Franz, ich finde deine Leberblümchen recht ansprechend in Szene gesetzt. LG Hans
Mehr hier
Sonnenuntergang am 2875 Meter hohen Peitlerkofel in den Dolomiten
Coole Umsetzung - ich hab mich gerne damit auseinandergesetzt. LG Hans
Mehr hier
Hallo Peter, das Licht und auch der sichtbare Atem gefällt mir hier besonders. LG Hans
Mehr hier
Hallo Thomas, die herrliche Abendstimmung in einer tollen Landschaft hast du bestens festgehalten. LG Hans
Mehr hier
Hallo Angelika, deine gute Laune für diesen Tag kann ich gut nachvollziehen. Mir wäre es nicht anders gegangen. Danke fürs zeigen LG Hans
Mehr hier
Kurz vor Mitternacht auf den Lofoten
Supen wie die beiden synchron starten - das hast du perfekt eingefangen LG Hans
Mehr hier
Perfekte Pose, toller HG und die Schärfe am Auge. Well done Jürgen LG Hans
Mehr hier
Vielen, vielen Dank euch allen für die zahlreichen Rückmeldungen in Form von Kommentaren und auch Sterndal. LG Hans
Mehr hier
Der Aufstieg war ja garantiert schweißtreibend - ja das war er was bei 25° nicht verwunderlich ist. Übrigens hatte ich die komplette Lofotenwoche nur blauen Himmel und über 20° was eher selten sein dürfte. LG Hans
Mehr hier
Hallo Vera, ja der Aufstieg ist tatsächlich nicht ganz ohne - bei trockenem Wetter wie wir es hatten aber machbar. Die Belohnung die man oben bekommt ist aber jede Mühe wert. LG Hans
Mehr hier
Hallo Thomas, ja das Licht ist Klasse. Du hast es aber auch bestens genutzt indem du im richtigen Moment abgedrückt hast. LG Hans
Mehr hier
Hallo Angelika, so ähnlich schaut es bei uns heute auch aus - nur nicht so steil. Mit 2-3 cm Schneedecke ist es die höchste in diesem Winter Zum Bild - des gfoid mia LG Hans
Mehr hier
Hallo Thomas, wir wurden von Einheimischen aufgefordert vorsichtig zu sein, aber für uns als Alpenbewohner die sich permanent in den Bergen rumtreiben war es letztlich zwar sehr steil aber doch leicht gehbar. Für in den Bergen unerfahrene, ungeübte könnte es natürlich schon zu einer Herausforderung werden. Besonders bei Nässe soll es an einigen Stellen mit Erde und Sand schon recht rutschig sein. Ohne zu wissen wie du in den Bergen unterwegs bist kann ich natürlich nicht wirklich zu oder abraten
Mehr hier
Fiordland auf den Lofoten. Vom Reinbringen herab geschaut . Panorama aus 2 QF-Aufnahmen
Mehr hier
Perfekt im Bild platziert. Well done Kai LG Hans
Mehr hier
Hallo Marko, auch mir gefällt das so richtig gut. LG Hans
Mehr hier
Wie schön man doch ein einfaches Gänseblümchen präsentieren kann. Well done Alfred. LG Hans
Mehr hier
Hallo Ike, das Licht ist hier das Highlight - i like it. LG Hans
Mehr hier
Hallo Angela, vielen Dank für deinen Kommentar. Nein das Bild ist nicht gestreckt. Es ist eine Panoramaaufnahmen zusammengesetzt aus 8 HF-Aufnahmen. LG Hans
Mehr hier
Tolle Stimmung - das könnte auch CDF gemalt haben Well done Torsten LG Hans
Mehr hier
Bild des Tages [2020-03-29]
Auf den Lofoten ist der Platz für den Menschen Mangelware, weshalb jedes Plätzchen genutzt wird. Zu sehen ist der Blick hinab vom Reinebringen. Es ist schon recht spannend an der 500 Meter hohen fast senkrechten Wand zu stehen und auf diese Szenerie hinabzublicken.
Servus Holger, ja je gefällt mir. Die Wolke mit dem Regenschauer im HG gibt dem Bild richtig Spannung. LG Hans
Mehr hier
Hallo Nico, ich würde sagen "es passt". Das am Boden kriechen hat sich voll rentiert. LG Hans
Mehr hier
Hallo Angela, auch mich überzeugt dein Bild völlig. Wie auch schon von Angelika und Pascale angeführt könnte man höchstens den knappen Platz um den Busch rechts unten als einzige kleine Verbesserungsmöglichkeit sehen. LG Hans
Mehr hier
Sonnenuntergang und Sonnenaufgang in einem Bild, das ist nur im hohen Norden möglich. Durch die Berglücke hat man übrigens einen freien Blick zum Nordpol
Mehr hier
Hallo Frank, wenn ich mir das Bild anschaue scheint dein Sigma wieder völlig i.O. zu sein LG Hans
Mehr hier
Aber hier hab ich ihn ganz gut erwischt ... das finde ich auch. Besonders gefällt mir der Raum mit den Blüten der sonst ziemlich leer gewesen wäre. Well done Thomas LG Hans
Mehr hier
Hallo Jan, das nenne ich mal eine coole Idee. Gfoid mia richtig guad LG Hans
Mehr hier
Hallo Marius, da hast du das allerletzte Licht aber noch sehr gut ausgenutzt. Das Ergebnis kann sich auf alle Fälle sehen lassen. Well done LG Hans
Mehr hier
Hallo Andre, das Buschwindröschen am linken Rand hast du ja perfekt ins richtige Licht gerückt. LG Hans
Mehr hier
Hallo Simone, das ist für mich völlig i.O. Manchmal bin ich mir nämlich nicht ganz sicher wo ein Bild hingehört und dann ganz froh wenn ihr Admins das dann bereinigt. In diesem Fall habe ich die Person ganz bewusst im Bild gelassen, um wie du schon auch schreibst die Dimension der Landschaft zu zeigen. LG Hans
Mehr hier
Mitternachts vor dem Wombi zu sitzen, das Stativ aufgebaut und diese tolle Stimmung genossen - was möchte man mehr? 10 Minuten später kreuzte ein Seeadler die Szene - natürlich war ich gerade nicht an der Kamera In meiner Erinnerung ist es jedoch fest eingebrannt. Später beobachtete meine Frau am Strand noch ein paar Seeotter.
Mehr hier
Hallo Daniel, die Pose, der HG, die Schärfe am Auge und auch der Ansitz - ich würde sagen hier passt alles. LG Hans
Mehr hier