Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Sven Lamprecht
Beigetreten 2010-05-09

Aktivität

Rotdrossel (Turdus iliacus)
ich wollte gerade gehen, als sie sich auf den zweig hinter mir gesetzt hat. es war ein augenschmauß dem tier dabei zu zu sehen wie es 10 minuten lang versucht hat diese wohl doch zu groß geratene beere herunter zu würgen. nachdem das geschafft war wurde es zeit für ein verdauungsschläfchen :)
Pårte.
sehr kühl gehalten und recht dunkel, aber genau das spiegelt glaube ich genau das wetter dieses jahr wider. :) der rest wurde bereits gesagt, ich bin der meinung du hast das wesen der landschaft sehr gut erfasst. lg sven
Mehr hier
linien.
ein aufstieg in der gegend lohnt sich doch meistens. ein klasse licht hast du auch hier abgepasst! täuscht es oder kippt das bild leicht nach links? lg sven
Mehr hier
Ráhpaädno Delta
ja das stimmt, die kamera war nicht exakt horizontal ausgerichtet. ich wollte den oberen flussarm unbedingt parallel zum bildrand haben, habe also dem bildaufbau den vorrang gegeben. wobei der kippende effekt auf der kamera noch gar nicht "schlimm" wirkte. ich bedauere es aber jetzt, dass ich nicht noch eine zusätzliche "gerade" aufnahme gemacht habe. vielen dank für die ehrliche einschätzung! lg sven
Mehr hier
delta.
auf jeden fall eine andere perspektive, sieht man wirklich selten! aber das auch aus gutem grund, schließlich ist der zugang zum Tjahkelij nicht annähernd so einfach wie zum Skierfe. ist das bild von diesem jahr? darf ich fragen wann du da warst? ab august war ja wohl das wetter einfach nur ein graus (liest man immer wieder, ich war ja nun auch zum ersten mal dort und kann das schlecht einschätzen :) ) lg sven
Mehr hier
Ráhpaädno Delta
Ráhpaädno Delta vom Skierfe, Sarek Nationalpark (schwedisch Lappland). Nachdem wir eine Woche lang fast nur Regen, Wind und Kalt hatten gönnte uns das Wetter an diesem entscheidenden Tag eine kleine Pause. Der Höhepunkt der Tour, und dann noch so tolles Wetter!
Mehr hier
_16.07.2010___06:45_
Bunte Kronwicke (Securigera varia)
Nichts als Bäume
ser schön we du die strukturen herraus gearbeitet hast, gefällt mir ausgezeichnet!. ich habe damit auch gerade etwas herrumprobiert und muss sagen: gar nicht so einfach wie es scheint! klasse gelungen! lg sven
Mehr hier
Hyla arborea
super aufnahme, sehr schöne tiefenwirkung und bildaufbau! bin begeistert :) lg sven
Mehr hier
also die farben sind echt klasse, ein traum von blau... wirkt ungeheuerlich klar und scharf, gefällt mir sehr gut :) lg sven
Mehr hier
Hallo again ....
hut ab! schärfe unfd freistellung... hier passt wirklich alles... bin sehr sehr begeistert! lg sven
Mehr hier
_13.05.2010____07:19_
eine (wie ich denke) Weinbergschnekce (Helix pomatia) auf ihrer morgendliche Partroulie durch den Wald :) Elisenhain bei Greifswald
Mehr hier
...und draußen vor der großen Stadt...
klasse farben und schärfe, hut ab! den flügelschlag hast du durch die rel. lange belichtungszeit astrein präsentiert... tolles bild :) lg sven
Mehr hier
Fasan im taunassen Gras
toll das weiche umfeld, gefällt mir ziemlich gut das bild. und dass es jetzt gerade an schärfe mangelt würde ich auch gar nicht mal sagen, deshalb ist ja das viele grün drum herrum :) lg sven
Mehr hier
Herzchen
schön eingefangen. schade dass der hintergrund etwas rauscht, aber alles gute ist ja selten beisammen :) aufbau und schnitt sind klasse, auch das licht ist angenehm weich. ist das ein großer ausschnitt? die schärfe leidet ein wenig, die krankheit hat mein bigma leider auch bei offenblende :) lg sven
Mehr hier
Rothalstaucher (Podiceps grisegena)
bin wirklich beeindruckt, eine klasse qualität von schärfe und freistellung! in wunderbarem licht festgehalten, hut ab :) lg sven
Mehr hier
_25.04.2010____06:03_
Salzwiese Ladebow (bei Greifswald) kurz nach Sonnenaufgang 2 Höckerschwäne (Cygnus olor) mein einstandsbild, bitte um kritik :)
Mehr hier