Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Lothar Adamczyk
Beigetreten 2010-05-09

Aktivität

weibl. Schachbrettfalter
Hallo Wolfram, Danke für deine Kritik :) Leider hatte ich mein Stativ heute nicht dabei, deshalb war Blende 8-14 leider nicht drinnen :/ Ich habe noch eine Version hier: http://lothar_adamczyk.500px.com/a_n_i_m_a_l_s/photo/1 Gruß, Lothar
Mehr hier
weibl. Schachbrettfalter
Heute unternahm ich wieder eine kleine Wanderung mit meinem 100mm und meiner 5D Mk II. Unterwegs stieß ich auf diesen weiblichen Schachbrettfalter. Er saß ganz ruhig auf der Distel und ließ sich von mir nicht stören :) Wegschneiden musste ich auch nichts, die Distel ragte hoch aus den umliegenden Gräsern. Als ich nach einer Stunde wieder an der Stelle vorbeikam, saß der Falter immer noch auf der Distel! Viel Spaß beim anschauen!
Mehr hier
Gartenrotschwanz
Hier seht ihr einen Gartenrotschwanz! Es ist ein Weibchen und sie kommen alle 1 - 2 Jahre zu uns um zu Brüten!
Mehr hier
Hallo?
Danke Olaf Ich wollte mit den 2/3 Bokeh oder Hintergrund etwas mehr Tiefe ins Bild bringen
Mehr hier
Kernbeisser
Top Aufnahme! 3 Sterne geb ich da gerne Gruß, Lothar
Mehr hier
Hallo?
Hallo Klaus Ich danke dir für deine Kritik Nicht alle von meinen Fotos sind stärker gesättigt. Ich gebe nach Gefühl Farbe hinzu, weil ich das Moos des Baumes eben auch kräftiger in Erinnerung hatte. Und Nein Ich stelle meine Kamera nicht auf brillant. Ich fotografiere ausschließlich in RAW. Da spielt es ja keine Rolle ob ich an der Kamera die Farben hochdrehe. Ich denke das ist Geschmackssache. Auf diversen anderen Plattformen wie 500px z.B. hat dieses Foto ein sehr hohe Bewertung bekommen. Ich
Mehr hier
Hallo?
Danke:) Schön das es dir gefällt! Gruß, Lothar
Mehr hier
Hallo?
Eine Schnecke, die auf einem Kirschbaumast richtung Moosbewuchs kriecht :)
Heidis bunter Morgen
Schöne Farbgebung! Gruß, Lothar
Mehr hier
Springspinne
Hallo Daniel :) Vielleicht lag das an dem Winkel. Ich war selbst überrascht was ich später auf meinem Bildschirm zu sehen bekommen habe :)
Mehr hier
Ein sicherer Platz
Trotz des sehr windigen Tages heute, habe ich diesen Bläuling in der Wiese sitzen sehen.
* Wechselkröte *
Mensch Marcus, Sehr tolles Bild! Mir gefällt vorallem die helle Farbgebung und das Muster deiner Wechselkröte! Bekommst 3 Sterne dafür Gruß Lothar
Mehr hier
Springspinne
Hey Wolf :) Schön das es dir gefällt:) Gruß Lothar
Mehr hier
Springspinne
Vor 2 Tagen habe ich mein Extrem-Macro Set wieder einmal zusammengebaut und ging damit in den Garten. An einem kleinen verotteten Stück Holz, fand ich diese Springspinne! Sie war ca. 4mm groß. Abbildungsmaßstab ca. 5:1
Mehr hier
Großes Ochsenauge
Hallo Nico :) Danke für deinen netten Kommentar! Habe heute in einem Schmetterlingsband nach dem Namen gesehen und da habe ich ihn wohl leider verwechselt! Gruß Lothar
Mehr hier
Großes Ochsenauge
Diesen kleinen Freund hier, habe ich heute Vormittag an einer freien Lichtung im Wald gefunden. Freihand, Reflektor um das Sonnenlicht abzuschatten
Mehr hier