Benutzer 352855
Registriert seit 2010-04-11

Aktivität

Hallo Vera, Du zeigst uns eine grandiose und geologisch interessante Landschaft mit herrlichen Farben, Vielen Dank! Ich habe aber den Eindruck, dass Du Dich nicht entscheinden konntest dem Vordergrund den Vorzug zu geben, oder eine Gesamtbild zu machen. Der Hintergrund wirkt etwas eng an der oberen Bildkante. Ein wenig mehr und es würde nach meinem! Gefühl möglicherweise! etwas harmonischer wirken. Wie es ist, ist es ein schönes Bild! Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Blick vom Rudolfstein am Abend (Böhmische Schweiz), eine leicht veränderte version eines Bildes dass ich früher eingestellt hatte (und jetzt deaktivieren werde)
Hallo Angela, Sehr schöne Farben einer sehr schöne Landschaft. Schön der Kontrast zu HG. Gefällt mir sehr gut. Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Hallo Christian Schönes Licht, tolle Farben, gute Gestaltung. Gefällt mir sehr gut! Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Hallo Frank, Eine schöne Abendstimmung in einer schönen Landschaft. Ich muss nur die Ortsangebe korrigieren. Im Vordergrund sind die Wehltürme und links die Felsenbur Neurathen. Im Hintergrund links st der Lilienstel und rechts der Pfaffenstein. Die Festeung Königstein ist nicht auf dem Bild. In der Mitte ganz hinten sozusagen, mit Turm ist der Hohe Schneeberg, der höchste Berg im Elbsandsteingebirge. Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Schönes Bild mit schönen Herbstfarben! Leider ist die Beschreibung falsch. Das ist der Blick von der Bastei (oder eine Punkt in der Nähe, den man noch betreten kann) zur Steinschleuder (rechter Fels) Im Hintergrind sieht man Talwächte fedsteien Gamrig Brand- und Ochelwände... Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Hallo Petr, Alles schon gesagt, tolles Bild! Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Tal im Süden Islands
Im Gebiet Myvatn (Island)
Das Bild wurde im Norden Islands von der Halbinsle Vatnsnes aufgenommen
Hallo Thomas, Das Bild trifft genau meinen Nerv. Gestaltung, Licht und Schatten, Stimmung... Perfekt! Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Hallo Ruth, Danke für Deinen Kommentar. Das Wolkenband gefällt mir auch. Aber ich muss sagen, ist nicht mein Verdienst Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Hilft vielleicht moralisch bei der Hitze
Hallo Ute, Das Problem bei einem Wasserfall von unten ist immer der weiße Himel darüber. Gefällt mir dennoch. Meist wird für lange Belichtungszeiten plädiert. Das Bild beweist durch den Vogel, dass auch das Gegenteil richtig sein kann. Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Schön und erfrischend! Tut gut!
Hallo Petr, Das Bild gefällt mir sehr gut! Schöne Farben, spannende Perspektive, der VG kommt dadurch gut zur Geltung. Die lange Belichtung beruhigt das Meer. Viele Grüße Holger
Mehr hier
Hallo Lothar, Die Stimmung ist schön. Mir fehlt aber das gewisse Etwas. Das Bild ist mir zu dokumentarisch. Der Zweig Links oben ist entbehrlich. Ein Makro mit viel Hintergrund wäre vielleicht eine Alternative ( kurze Brennweite). Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Hallo Hendrik, Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich finde der VG gibt dem Bild etwas Tiefe und Halt. Ich würde ungern darauf verzichten. Einen Schritt nach vorn ist gewagt, insbesondere wenn man durch den Sucher schaut, kann es passieren, dass man ein ungesunde Abkürzung zur Heiligen Stiege nimmt. Aber ein anderer Bildschnitt wäre möglich. Ist Geschmackssache. Am Morgen ist es dort sicher auch interessant. Leider für mich etwas weit. Ggg. kann ich versuchen, die Kontraste noch mal per EBV zu re
Mehr hier
Am Samstag war ein schöner Frühlingstag, man sieht das frische Grün auch wenn die Buchen am Winterberg noch kahl wirken. Das Foto entstand am oberen Ende der Heiligen Stiege.
Hallo Ingrid, Vielen Dank für Deinen Kommentar. Grundsätzlich hast Du recht. Aber ein Schwenk nach rechts oben bringt dann nichtsagenden weißen Himmel aufs Bild, weil der Berg da zu Ende ist. Dann wirkt der Kontrast nicht mehr wie gewollt. Ich habe mir ein anderes Bild mit größerem Ausschnitt mal angesehen, es wird leider nicht besser. Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Hallo Lothar, ein absoluter Hingucker! Tolle Stimmung, tolles Licht! Aus meiner Sicht perfekt umgesetzt. Die Farben wirken auf meinem Monitor etwas übersättigt, ggf.mal prüfen. Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Hallo Elisabeth, Schöne Farben, tolle perspektive, perfekte Schärfe. Der Shcaum bring Dynamik ins Bild. Gefällt mir sehr gut. Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Hallo Rüdiger, sehr schönes licht und passende Wolken. Die farbliche Umsetzung ist sehr schön. Eine weitere Ausschnitt wäre vielleicht besser gewesen, das Bild wirkt an den Seiten etwas abgschnitten. Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Ich habe versucht dem Rat von Günter Hohensträter zu folgen und das Beld etwas dunkler eingestellt und unten beschnitten. Vielleicht passt es so besser.
Mehr hier
Hallo Günter, Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe das mal versucht und stell es ein. Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Hallo Daniel, Interessante Farben, die gleich zeigen, das ist weiter weg. Die Abstufung der Farben kommt auf meinen Monitor gut rüber, die Gestaltung ist perfekt. Gut gesehen. Gefällt mir sehr gut. Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Hallo Gabi, die Spiegelung der assymetrische Bildaufbau und das breite Format passen sehr gut.Gefällt mir. Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Hallo Ralf, Ein schönes Motiv. Ich kenne die Stelle und weiß, dass es schwer ist, einen idealen Standpunkt zu finden. Dennoch stören mich die beiden Baumstämme. Vielleicht wäre ein Standpunkt weiter vorn und Hochformat einen Versuch wert. Aber das müsste bald sein, am Wochenende kommt Tauwetter. Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Hallo Thomas, ein schönes Bild, das die Kälte spüren lässt und bei dem man sich freut am warmen kamin zu sitzen. Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Der Chinyero ist der jüngste Vulkan Teneriffas (1909) und seine Hänge zeigen ein Interessantes Farbenspiel.
Mal ein Bild zum Aufwärmen, die Roques de Garcia sind ein Felsengarten unterhab des Teide, gut besucht
Hallo Ingrid, Eine schöns mystische Stimmung hast Du hier eingefangen. Gefällt mir sher gut. Die Äste die Links hereinrage wären aber entbehrlich. Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Die Kiefern die praktisch im Nichts wachsen fand ich beeindruckend
Hallo Günter, Eien kalte Landschaft in schönem Licht. Leider sind die Berrge links etwas im Nebel. Aber das ist schwer zu ändern. Das sich das landschaftlich lohnt, kommt dennoch gut rüber. Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Hallo Friedrich, Interessantes Licht, schöne Fareben und perfekte Gestaltung. Gefällt mir gut, danke fürs zeigen. Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Hallo Thomas, weit weg von uns aber sehr schön. Gute Gestaltung schöne Farben, der Stern der Sonne ist das i-Tüpfelchen. Gefällt mir sehr gut! Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Hallo Ingrid, Wieder mal ein sehr schönes Waldbild aus der Eifel. Schöne Farben und Schärfe, der leichte Nebel ist das gewisse Etwas. Gefällt mir! Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Hallo Volker, tolles Bild, Farben Gestaltung, Schäre, perfekt. Viele Grüße! Holfer
Mehr hier
Hallo Gottlieb, Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich wollte den ganzen Berg drauf haben. Aber in der Gegend sind die einzelnen Bäume sehr beeindruckend. Ich glaube ich finde da noch was was das zeigt. Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Der Vulkan Garachico etwas weiter östlich als hier (Vulkan.Garachico). Immer wieder erstaunlich diese Knarischen Kiefern die im Nichts wachsen.
Mehr hier
Die Masca Schlucht ist ein touristischer Höhepunkt auf Teneriffa und sehr belebt. Die Sonne ist hart (Breitengrad), die Landschaft ist toll!
Sagt der Titel
Hallo Sebastian, Tolles Bild! Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Hallo Günter, Schöner Winterwald! Gabe es da keinen Parkplatz wo man ein Bild mit Waldweg oder ganz oghen Weg hätte machen können? Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Hallo Tim, Michael hat Recht, farbe Schnitt Stimmung, passt! Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Hallo Lutz, Schöne Farben, gute Gestaltung, perfekte Bildidee. Gefällt mir sehr gut. Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Hallo Helmut, ein gut gestaltetes und überzeugendes Bild. Allein die Farbe des Himmels tendiert bei meinem Monitor unnatürlich gegen lila. Ist das beabsichtigt? Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Hallo Vera, ganz tolles Winterbild! Schöne Farben gute Gestaltung, was will man mehr! Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Hallo Andi, Tolles Bild. Den Rest haben andere geschrieben. Vielen Dank fürs zeigen! Viele Grüße! Holger
Mehr hier
Hallo Frank, Das Bild, die Farben, die Aufteilung gefällt mir sehr gut. Ansonsten schliße ich mich den Vorschreiberen vorbehaltlos an. Viele Grüße! Holger
Mehr hier