Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Martin Vieten
Beigetreten 2010-03-20

Aktivität

Tümpel
Vielen Dank, Eike! Ich hätte wohl noch eine halbe Stunde warten sollen, bis die Sonne noch tiefer steht. So ist das Licht in Tat etwas hart. Das ist halt ein Motiv, das sich so schnell nicht wiederholen lassen wird - es sei denn, die Senke in der Wiese läuft noch einmal voll. LG Martin
Mehr hier
Tümpel
Kürzlich auf einem Abendsparziergang, nachdem es zuvor 3 Tage geregnet hatte. Mir hat so gut gefallen, wie sich die Sonne in dem Tümpel gespiegelt hat - das wollte ich einfangen. Auch wenn ich so wenig Zeit habe, hier vorbei zu schauen - eure Meinung ist mir wichtig. LG Martin
Mehr hier
zarte blaue Krokusse
Hallo Holger, irgendwie finde ich das Bild etwas "unaufgeräumt". Außerdem ist es leicht unterbelichtet - war das Absicht? LG Martin
Mehr hier
Maerzenbecher
Hallo zusammen, tagelang habe ich mir jetzt die Blumenbilder hier angesehen - die meisten sind einfach so toll! Jetzt habe ich mich auch einmal daran versucht, extrem mit Schärfe und Unschärfe zu spielen. Dabei habe ich ziemlich viel Schrott produziert. Aber ich hoffe, wenigstens meine Interpretation des Themas "Märzenbecher" kann sich sehen lassen.
Mehr hier
Krokus im Abendlicht
Toll gesehen und die Stimmung kommt gut rüber. Ich bin ja nicht gerade ein Experte. Aber für meinen Geschmack dürfte das Bild etwas mehr Kontraste haben, zumindest partiell. Es fehlt dem Auge einfach etwas, woran es sich festhalten kann. Liebe Grüße Martin
Mehr hier
Schneeglöckchen
Hi Klaus, für meinen Geschmack ein schöner Bildaufbau und perfekt gesetzte Schärfe. Schade finde ich aber, dass der helle, unruhige Hintergrund von deinem schönen Hauptmotiv ablenkt. LG Martin
Mehr hier
Die Rückkehr des Winter
Hallo Peter, mich stört der knappe Schnitt gar nicht so sehr. Aber die Farben empfinde ich doch als arg kühl, der Schatten auf dem Schnee tendiert schon recht kräftig Richtung Blau. Und etwas mehr Licht auf der Blüte hätte für meinen Geschmack dem schönen Bild gut getan. LG Martin
Mehr hier
Siehst Du, wo der Weg ist?
Hallo Sven, warum die Giraffen so konzentriert zu Boden schauen, erschließt sich mir leider aus dem Bild nicht. Das wird erst durch deine Beschreibung deutlich. Vielleicht wäre es klarer geworden, wenn unten mehr vom Hang zu sehen wäre? Martin
Mehr hier
Ein Bett im Krokus
Hallo Anne, mir scheint, dass sich die Biene eher mühsam am Stempel fest klammert, als dass sie gemütlich im Blütenbett liegt. Auf jeden Fall ein Bild zum schmunzeln. Ich finde das Licht (noch) nicht zu hart. Die Kontraste geben dem Bild ja auch mehr Tiefe, lassen es räumlicher erscheinen. Martin
Mehr hier
Biene am weißen Krokus
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich gleich einmal ganz frech mit einem ersten Bild einbringen. Ich war gerade dabei, meine "Session" mit dem weißen Krokus vorzubereiten, als sich die hungrige Biene einfand. Da hieß es, schnell zu reagieren. Das Foto ist also eher ein Schnappschuss, daher liegt die Schärfe auch nicht ganz perfekt da, wo sie liegen sollte. Aber ich denke, die frischen warmen Farben waren dieses Foto dennoch wert. Martin
Mehr hier