Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Chris Kaula
Beigetreten 2010-03-19

Aktivität

~ Blacky ~
Lieber Wolfgang, auch wenn ich hier nie viel kommentiert habe war ich dennoch im Forum und habe vor allem deine Hamsterserie verfolgt. Dieses Bild ist das I-Tüpfelchen! Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr seltenen Aufnahme! LG, Chris
Mehr hier
Hier riecht's nach Maus
Herzlichen Glückwunsch Albert! Das Bild ist wunderschön. Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Arme ausstrecken.....
Hallo Angelika, ich liebe solche Strukturen und dein Titel passt bestens zu dem Bild. Sehr schön! LG, Chris
Mehr hier
Wintergast
Hallo Walter, danke für dein Kommentar! Es kommt darauf an, wo man in Finnland ist. Hakengimpel brüten durchaus in Finnland doch ziehen sie auch, wie auch in diesem Winter. Invasionsartig sind sie weit in den Süden bis kurz vor die deutsche Grenze gewandert. Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Wintergast
Zwei Hakengimpel aus Finnland. Es müssten beides Männchen sein, denn der rechte Vogel ist zu orange für ein Weibchen. Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Strukturen vom Sand
Hallo Barbara, das ist ein unglaublich schönes Bild, gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Gänsehautmomente
Hallo Günther, das ist ja mal ein geniales Bild! Ich glaube davon träumt wirklich jeder Naturfotograf! :) Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Mondaufgang
Hi Adrian, ich finde das Bild ist ein Highlight der letzten Tage! Tolle Szenerie. :) LG, Chris
Mehr hier
Trautes Heim ...
Hübsches Bild und klasse Titel, Ferry! Die Eissturmvögel werden viel zu selten gezeigt, so eine hübsche Art. :) LG, Chris
Mehr hier
Gämsfreiheit
Hallo Matt, das Bild gefällt mir gut und macht Lust auf mehr. Gerade den Flare finde ich super! LG, Chris
Mehr hier
Habichtskauz
Vor zwei Wochen hatte ich das Glück einem Habichtskauz zu begegnen. Dies ist ein Jungvogel, der nur wenig scheu kennt. Er saß entlang eines Weges, an dem sehr regelmäßig Spaziergänger entlanglaufen.
~ Nebelmorgen ~
Ich denke von so einem Bild träumt jeder Fotograf. ;) Schönes Foto, Jan! LG :)
Mehr hier
Fitis
Hallo Lothar, Du hast hier einen Fitis fotografiert. Für den Waldlaubsänger fehlt der schneeweiße Bauch. Die lange Handschwingenprojektion schließt einen Zilpzalp aus. :) LG, Chris
Mehr hier
Hi Martina, du liegst da richtig, es ist ein Meerstrandläufer und kein Alpi! Der Meerstrandläufer ist ja nicht im SK, sonder im PK. :) LG, Chris
Mehr hier
Purpurreiher
Hallo Wolfgang, ein hammer Foto hast du da bekommen! Wann sieht man schon einen Purpurreiher auf die Distanz? So freigestellt und dazu noch die Pose ? Das ist spitze! LG, Chris
Mehr hier
Ruhe - für Vogel und Fotograf
Mensch Steffen, ich bin so froh immer wieder Bilder von dir zu sehen! Du hast deinen ganz eigenen persönlichen Stil und ich war wirklich etwas traurig, lange nichts von dir zu sehrn. Ich hoffe, dass ich auch in Zukunft noch einiges von dir zu sehen bekomme! Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Farben und Formen der Verzasca
Hi Thomas, das ist ein sehr ansprechendes Bild! Die Bildgestaltung und die Farben sprechen für sich. Gefällt mir sehr gut! LG, Chris
Mehr hier
~ Ghost crab ~
Hi Jan, mir gefällt das Bild echt gut! Bildaufbau und der Flare, den das Bild vermittelt, spricht mich total an. :D Bis bald, Chris
Mehr hier
Kleiner Kobold
Das Bild ist nicht unbedingt künstlerisch wertvoll, es zeigt aber eine (wie ich finde) schöne Szene. Ein junger Raufußkauz sitzt im Eingang der Höhle und putzt sich. Ein leider recht seltener Anblick in unseren Wäldern. Entstanden ist das Bild auf einer tollen Tour mit Marco Hoffmann. :)
Mehr hier
Der Tänzer
Lieber Axel, das ist super lieb von dir und freut mich sehr, dass du auch jetzt noch einen Blick auf das Foto geworfen hast! :) Herzlichen Dank und liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Prachteiderente
Hi Wolfram, vielen Dank! :) Ich weiß auch nicht warum das Bild so klein dargestellt wurde. Ich dachte ich hätte es in der selben Größe wie immer eingestellt. Aber scheinbar nicht... Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Prachteiderente
Was für ein geniales Erlebnis dieser seltenen Entenart zu begegnen. Fabian Fopp und ich hatten großes Glück, denn für wenige Stunden hatten wir Licht und dann spielten auch noch die Enten mit. Die darauf folgenden Tage waren grau mit Schneegestöber :) Eine kleine Zusammenfassung des Trips nach Varanger gibt es auf meinem Youtube-Kanal. :) https://www.youtube.com/watch?v=itllV7k81nI&t
Mehr hier
" Glut"
Ein klasse Fotot, Frank. Die Farben und Tautropfen sind genial. LG, Chris
Mehr hier
Der Wachtelkönig
Mensch Steffen, meinen Glückwunsch! :) So frei durfte ich ihn noch nicht sehen. LG, Chris
Mehr hier
Am Dachsbau lll
Hi Nico, auch hier nochmal meine Glückwünsche. Ein tolles Bild! :) LG, Chris
Mehr hier
Hundertstel...
Hi Axel, meinen größten Respekt hast du! Wahnsinns Bild. :) LG, Chris
Mehr hier
Zwei Brüder
Hallo Matt, das Bild gefällt mir sehr gut. Hebt sih deutlich ab von den meisten Bildern. :) Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Geschwister
Lieber Markus, das Bild ist einfah nur genial! Gratulation! :) Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Hallo Jens, vielen Dank für deinen Beitrag! Bei Libellen habe ich leider kaum Erfahrung und habe deien Worte sehr gerne gelesen. Bei Insektenfotos wird generell viel zu viel manipuliert, und oft leidet ein Tier darunter. Überkreuzte Mandibeln bei Bienen und Wespen sprechen für ein totes/eingefrorenes? Tier! Dreck auf den Härchen und die "falsche" Beinstellung sind weitere Anzeichen für eine Manipulation. Natürlich kann man sich so einen Hintergrund schaffen, doch wird das meist nie dek
Mehr hier
Ein Mohn im Korn(blumen)feld
Liebe Angelika, mir gefällt das Spiel aus Farbe und Schärfe/Unschärfe sehr gut! Liebe Grüße; Chris
Mehr hier
Elegant
Hallo Wolfgang, ein herrliches Bild vom Stelzenläufer mit perfekter Reflexion! Hut ab, Chris
Mehr hier
Bartkauz
Im April diesen Jahres konnte ich endlich mal wieder Bartkäuze sehen. Der erste Schnee war geschmolzen und die Eulen jagten direkt neben der Straße, da sich im Straßengraben einige Schermäuse tummelten. Letztenendes konnte ich entlang der Straße über sechs Individuen sehen. Ein tolles Erlebnis! Weitere Bilder gibt es auf meiner Homepage. :)
Mehr hier
Liebespaar
Hallo Albert, mir gefällt dein Foto ausgesprochen gut. Ein tolles Naturdokument! Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
~ Zur blauen Stunde ~
Hallo Jan, ein ganz tolles Foto ist dir hier gelungen! Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Wasseramsel
Hey Frauke, vielen lieben Dank! Das freut mich sehr. :) Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Wasseramsel
Hej Angelika, vielen Dank! Ich bin zur Zeit noch bei Arvidsjaur. Nächste Woche geht es aber weiter nach Finnland und nach Varanger. :) Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Wasseramsel
Herzlichen Dank für eure Kommentare! :)
In den Schneewehen....
Guten Abend Angelika, mich freut es sehr, dass du das Forum mit deinen künstlerischen Aufnahmen bereicherst! :) Der Wischeffekt kommt richtig gut. Einzig der scharfe Hügel oben rechts passt für mich nicht ganz so gut zur Szene. Viele Grüße, Chris
Mehr hier
Polarfuchs
Hi Michael, Glückwunsch zum BDT, das hat es auch absolut verdient. :) Das Motiv und die Farben sind ein Traum! Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Wasseramsel
Ich bin zur Zeit im hohen Norden unterwegs und hab mich mal an Mitziehern der Wasseramsel versucht. Dieses Bild gefällt mir am Besten. :)
Verschwunden
Tolles Bild, Samuel! Ich dneke nicht, dass es sich bei dem gerupften Vogel um den Laubsänger handelt. Es waren ja auch noch diverse Spatzen und drei Kohlmeisen anwesend. Der Laubsänger hat sich in seinen letzten Tagen sehr bedeckt gehalten und fast ausschließlich in den geschützten Bereichen der Bäume gefressen. Und er hatte einen deutlich größeren Radius. Andere Orte wurden häufiger aufgesucht, er wurde ja auch mehrmals für mehrere Stunden nicht gesehen. Gerade durch den Prädatorendruck wird er
Mehr hier
Wer mag Zählen
Sehr cooles Foto! :) LG, Chris
Mehr hier
im Winterwald
Hi Uwe, das ist wirklich ein außergewöhnliches Foto. Glückwunsch! Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Winter
Wieso scheint der Baumm zu schweben? Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Am letzten Abend...
Hallo Thomas, ein ganz starkes Bild präsentierst du hier. Das Licht ist genial und die Dynamik der Welle hast du gut eingefangen. Auch der Bildschnitt gefällt mir hier sehr gut. LG, Chris
Mehr hier
Ein Glücksmoment
Das Bild gefällt mir gut, gerade wegen der vielen verschiedenen Arten. :) Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Zwergsäger
Hi Kees, ein tolles Bild präsentierst du hier. So nah kam ich noch nie an einen Zwergsäger heran, dazu noch das hübsche Männchen. Gratulation! LG, Chris
Mehr hier
Winter
Ein eher untypisches Bild für mich - Landschaften sind so gar nicht meins... Doch das Bild gefällt mir ganz gut und daher wollte ich es euch auch zeigen.
Mehr hier
Sie sind wieder da....
Hallo Anne-Marie, die Farben sind ja genial! Ein hammer Motiv noch dazu, Glückwunsch. Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Mount Fuji ?
Hi Angelika, wow, diese optische Täuschung kommt aber gut! Gefällt mir sehr. :) Liebe Grüße, Chris
Mehr hier