Chris Kaula
Registriert seit 2010-03-19

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

Tolles Bild, Samuel! Ich dneke nicht, dass es sich bei dem gerupften Vogel um den Laubsänger handelt. Es waren ja auch noch diverse Spatzen und drei Kohlmeisen anwesend. Der Laubsänger hat sich in seinen letzten Tagen sehr bedeckt gehalten und fast ausschließlich in den geschützten Bereichen der Bäume gefressen. Und er hatte einen deutlich größeren Radius. Andere Orte wurden häufiger aufgesucht, er wurde ja auch mehrmals für mehrere Stunden nicht gesehen. Gerade durch den Prädatorendruck wird er
Mehr hier
Sehr cooles Foto! :) LG, Chris
Mehr hier
Hi Uwe, das ist wirklich ein außergewöhnliches Foto. Glückwunsch! Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Wieso scheint der Baumm zu schweben? Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Hallo Thomas, ein ganz starkes Bild präsentierst du hier. Das Licht ist genial und die Dynamik der Welle hast du gut eingefangen. Auch der Bildschnitt gefällt mir hier sehr gut. LG, Chris
Mehr hier
Das Bild gefällt mir gut, gerade wegen der vielen verschiedenen Arten. :) Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Hi Kees, ein tolles Bild präsentierst du hier. So nah kam ich noch nie an einen Zwergsäger heran, dazu noch das hübsche Männchen. Gratulation! LG, Chris
Mehr hier
Ein eher untypisches Bild für mich - Landschaften sind so gar nicht meins... Doch das Bild gefällt mir ganz gut und daher wollte ich es euch auch zeigen.
Mehr hier
Hallo Anne-Marie, die Farben sind ja genial! Ein hammer Motiv noch dazu, Glückwunsch. Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Hi Angelika, wow, diese optische Täuschung kommt aber gut! Gefällt mir sehr. :) Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Hey Sarah, ein ganz starkes Bild zeigst du hier! Gefällt mir sehr gut. :) Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Hallo Klaus, was ein Kracher-Foto! Der Schnee, der Spauz, hammer! Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Wow, was ein hammer Foto! Zudem vom Einfarbstar! Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Das ist so ein starkes Bild, Toni! Gefällt mir sehr gut. :) Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Hi Samuel, klasse Bild! Leider war sie gestern nicht da. Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Nochmals vielen Dank für eure Kommentare und zur Wahl des Bild des Tages! :)
Hallo Helmut, eine ganz starke Aufnahme! Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Vielen Dank für das viele positive Feedback!
Mehr hier
Das ist doch mal ein sehr cooles Bild, Simone! LG, Chris
Mehr hier
Gefällt mir richtig gut, Ferry! Magst du mir mal erklären, wie du das gemacht hast? Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Hallo Jürgen, was will man mehr? Tolles Foto! LG, Chris
Mehr hier
Hi, du präsentierst uns hier ein außergewöhnliches Foto! Licht, Pose aber auch die Art gefallen mir besonders gut! LG, Chris
Mehr hier
Da hattest du aber großes Glück, gefällt mir sehr gut! LG, Chris
Mehr hier
1. Platz Vogelbild des Monats November 2018
Bild des Tages [2018-11-19]
Im letzten Winter verbrachte ich etliche Tage mit der Suche nach dem Habichtskauz. Gerade bei Neuschnee ging ich raus, doch dann sind die Tiere auch am besten getarnt. Oft ging ich unverhoffter Dinge wieder nach Hause, doch das eine oder andere Mal begegnete ich auch mal einem Kauz. Ich habe auch einen Kalender erstellt, der gerne bei mir bestellt werden darf. In meinem Blog gibt es auch einen kleinen Einblick in die Bildauswahl!
Mehr hier
Ein sehr schönes Foto stellst du hier ein, Annette. Die farben gefallen mir sehr gut! LG, Chris
Mehr hier
In den letzten Wochen war ich in den Alpen unterwegs um nach Steinwild zu suchen. Anfangs war es sehr schwer welche zu finden, dann waren es "nur" Jungtiere und am Groß Glockner wurde ich dann endlich fündig. Eine Gruppe von sechs Männchen. :)
Mehr hier
Das macht Lust auf Lünen. ;) Ich bin schon sehr gespannt, das Bild ist ganz stark! LG, Chris
Mehr hier
Hallo Kai, vielen Dank dass du dieses Bild zeigst. Nicht nur weil es ein super schönes Artportrait ist, sondern auch weil man viel anhand dieses ildes lernen kann. Junge Rotschenkel sieht man ja auch nicht jeden Tag. :) LG, Chris
Mehr hier
Hey Falco, das Bild gefällt mir super gut! Sehr schön freigestellt und natürlich eine tolle Art. :) LG, Chris
Mehr hier
Das ist ja mal ein hammer Foto! Davor habe ich den größten Respekt. :) LG, Chris
Mehr hier
Ich war eine Woche in Kroatien unterwegs. Tagsüber konnte ich nicht fotografieren, da es einfach zu heiß war... Nachts und Abends sieht man dann auch eine ganz andere Tierwelt über die Trockenrasen krabbeln. Hier eine Tarantel. :)
Grandiose Aufnahme!
Sehr schönes Bild, Tobias. Wirkt an meinem Laptop noch etwas flau, eventuell kann man da noch etwas machen. :) LG, Chris
Mehr hier
Hammer Aufnahme, Steffen!
Hi Oliver, vielen Dank! :) Bei der Perspektive war es leider nicht möglich, die Verzeichnung zu minimieren. Ich werde nochmal mit Lightroom rumspielen. :) Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Herzlichen Dank für eure Kommentare! :)
Hallo Dietmar, glückwunsch zu dieser Aufnahme! Davon träumt wohl jeder Naturfotograf. :) Toll! LG, Chris
Mehr hier
Hi Friedrich, das ist eine sehr starke Aufnahme vom Almsee! Zu gerne denke ich an diesen schönen Ort zurück. LG, Chris
Mehr hier
Hallo Wolfgang, ich habe selten solch eien herrliche Aufnahme einer Sumpfohreule gesehen. Meinen Glückwunsch! LG, Chris
Mehr hier
Letzten Herbst versuchte ich mich vor allem an Weitwinkelaufnahmen von den Unglückshähern. Mit den offenen Flügeln erscheinen die sonst unauffälligen Vögel doch sehr farbenfroh. Ein Fernauslöser und ein Makroblitz wurden für diese Aufnahme genutzt.
Mehr hier
Herzlichen Dank für eure Kommentare und zum BdT :)
Wow, was für eine Szene! Das konnte ich noch nicht beobachten und erfreue mich umso mehr an deiner Aufnahme. :) LG, Chris
Mehr hier
Hallo Dietmar, mr gefällt dein Bild sehr gut. Die Farben machen das Bild spannend, besoners der Hintergrund und der Ansitzast. :D LG Chris
Mehr hier
Einige der Wiener Hamster leben nicht nur in Parks, sondern auch auf Friedhöfen. Dort bleiben sie weitestgehend ungestört, außer sie haben ihren Bau direkt in einem Grab. Das verärgert viele Angehörige und manchmal soll es dann auch zum Einsatz von Rattengift kommen. Verdächtiges Pulver, welches direkt in die Bauten gekippt wurde, habe ich schon gesehen. Es wäre nicht das erste Mal..... Das Bild ist im Rahmen des Wiener Wildnis-Projektes entstanden.
Mehr hier
Unglaublich starkes Bild! Mir gefällt es rihtig gut. Eventuell schon etwas zu eng, da ja gerade der Lebensraum spannend ist. :) LG, Chris
Mehr hier
Hi Bernd, danke dir! Hier kannst du sehen, wie der weiße Streifen entstanden ist: http://www.impressionenjaeger.de/stare/ Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
Hi Ralph, ein tolles Foto. Zu gerne würde ich die Kornweihen auch mal so ablichten können. LG, Chris
Mehr hier
Schöner gehts kaum. LG, Chris
Mehr hier