Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Auf Tigersafari in Indien
Tiger haben wir zwar keine gesehen, dafür des Tigers Lieblingsessen. Ich mochte die Stimmung des frühen Abends, das weiche Licht und die unbekümmert äsenden Sambar-Hirsche auf der sumpfigen Lichtung. Sogar das Gewusel da vorne in der Luft hat voll gepasst. Der Sambar ist ein sehr großer Hirsch mit einer Kopf-Rumpf-Länge von 160 bis 250 Zentimetern und einer Schulterhöhe von 100 bis 160 cm. Das Gewicht beträgt 110 bis 260 Kilogramm. Männliche Sambars sind deutlich größer und schwerer als weiblich
Mehr hier
Ich geh meilenweit...
Am nächsten Vormittag überquerte dieser Sambar-Bulle den Fluss. Aufgrund der Schlammspuren, obwohl inzwischen teilweise abgefallen, ist er als derselbe Bulle identifizierbar, der auf den vorigen Bildern zu sehen war und am Nachmittag des vorigen Tages etwas gegenlichtig aufgenommen wurde... Morgens hatte ich die Sonne dann mehr im Rücken... Gruss, Toph Mehr vom Sambar vorübergehend im Album 'Neue Bilder' meiner HP, verlinkt unter Christoph Keller
Mehr hier
Ein sehnsüchtiger Blick...
... des Bullen zur fernen Weiblichkeit, bevor dann irgendwas passierte, das ihn zurück ins Dickicht flüchten liess... Ob ein am gegenüberliegenden Ufer auftauchendes Weibchen der Grund war? Fortsetzung der Szene 'Zögernd aus der Deckung' ... Gruss, Toph Mehr vom Sambar vorübergehend im Album 'Neue Bilder' meiner HP, verlinkt unter Christoph Keller
Mehr hier
Zögernd aus der Deckung...
...kam dieser scheue Sambarbulle, während die Damen schon lange gemütlich draussen ästen (hier nur eine im Bild zu sehen)... Diesem stattlichen Hirsch - laut Wikipedia nach Elch und Wapiti der drittgrösste Hirsch der Erde und daher auch 'Pferdehirsch' genannt (und die Weibchen sehen wirklich aus wie Pferde...) - sollen meine nächsten Bilder gewidmet sein. Trotz seiner Grösse bringt es sein Geweih in der Regel nur auf 3 Enden pro Seite, was nicht heisst, dass es nicht auch mächtige Dimensionen er
Mehr hier
Drei Grazien Spiele in  der Morgendämmerung
Serie mit 34 Bildern

Verwandte Schlüsselwörter