Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

ARAR Alfred Reinartz
Beigetreten 2010-02-27

Aktivität

Bald ist Ostern...
Hallo Marion, freut mich, dass du dich für den Winzling begeistern kannst. Bei bedecktem Himmel musste ich mit den ISO Werten ganz schön nach oben um den kleinen Wirbelwind noch scharf abbilden zu können. Liebe Grüße Alfred
Mehr hier
Bald ist Ostern...
Hallo Otto, ich bin auch immer begeistert, wenn das winzige Vögelchen im Frühling durch meinen Garten wuselt. Viele Grüße Alfred
Mehr hier
Bald ist Ostern...
Hallo zusammen, die Form passt ganz gut zu Ostern und die Farben der Forsythie im Hintergrund ebenfalls. Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Ganz Vorsichtig
Hallo Charly, das ist mal ein Bild der ganz besonderen Art. Sieht super aus, wie da nur das Ohr und ein Teil vom Geweih zu sehen sind. Gut, dass du auch die Entstehungsgeschichte dazu schreibst. Viele Grüße Alfred
Mehr hier
Aufrecht
Hallo Wilhelm, schon in der Vorschau lässt sich leicht erkennen, dass das wieder ein Bild von dir aus der spannenden Welt der Ameisen ist. Die Pose hast du super erwischt und die Schärfe sitzt perfekt. Viele Grüße Alfred
Mehr hier
Ein Männchen
Hallo Klaus, das ist ein passender Bildtitel. Sehr frische Fühlingsfarben, eine tolle Lichtstimmung, ein ansprechender Ansitz und das leuchtende Orange des Flügels ergeben ein rundum gelungenes Bild. Viele Grüße Alfred
Mehr hier
Fast
Hallo Mariam, das Rotkehlchen ist mein Lieblingsvogel. Dir ist ein sehr feines, detailreiches Portrait gelungen. Schön, dass es deinem kleinen Freund gut geht. So einen Freund hätte ich auch gerne. Liebe Grüße Alfred
Mehr hier
Wieder da...
Hallo zusammen, freut mich, dass der kleine Punker so gut ankommt. Der ist ständig in Bewegung und wie schon erwähnt ziemlich winzig. Viele Grüße Alfred
Mehr hier
Wieder da...
und noch dazu winzig klein Viele Grüße Alfred
Mehr hier
Wieder da...
Hallo zusammen, viele Vögel sind schon aus dem Winterquartier zurück. Bachstelze, Zilpzalp, Hausrotschwanz und nun auch das Sommergoldhähnchen. Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Ich hab viel Zeit
Hallo Wilhelm, das ist ein sehr filigranes Häuschen. Gut,dass du die Größe mit angegeben hast. Viele Grüße Alfred
Mehr hier
Wenn das letzte Licht der untergehenden Sonne ,  Blaue Stunde und Aurora zusammentreffen
Hallo Holger, sehr schöne Abendstimmung mit den Licht am Horizont und den Polarlichtern. Auch den Bildaufbau finde ich sehr gelungen. Viele Grüße Alfred
Mehr hier
Feuerwerk der Natur
Hallo Holger, spannende Farben und interessante Farbverläufe hast du da eingefangen. Gut gefällt mir auch, dass die Sterne durchschimmern Viele Grüße Alfred
Mehr hier
aus die Maus
Hallo zusammen, auch wenn man sie nicht sieht, der Turmfalke hat sich gerade eine Maus gekrallt. Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Ein schöner Mann ...
Hallo Witrud, schön einen solchen Moment mitzuerleben und dann noch so gut abzulichten. Auch den Hintergrund finde ich farblich sehr passend. Liebe Grüße Alfred
Mehr hier
Zaunkönig
Hallo Ruth, da ist dir ein feines Bild von dem kleinen, aber lautstarken Vogel gelungen. Schärfe und Belichtung überzeugen. Sehr gut gefallen mir auch die Schwanzfedern, die in ihrer Struktur durch das durchstrahlende Licht fein herausgearbeitet werden. Liebe Grüße Alfred
Mehr hier
aus dem Winterschlaf erwacht
Hallo zusammen, heute bei sehr milden Tempoeraturen konnte ich die ersten Zitronenfalter sichten. Der Lerchensporn wurde sehr gern angenommen. Der Marienkäfer im oberen Teil der Blume war noch nicht so motiviert... Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
die ersten lassen sich blicken
Hallo zusammen, die Buschwindröschen kommen so langsam durch das Laub. Die gelbe Variante läßt noch auf sich warten... Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Tropfen auf Stiefmütterchen
Hallo zusammen, das ist eine schöne Überraschung, dass es die Tröpfchen auf dem Stiefmütterchen zum BdT geschafft haben. Viele Grüße Alfred
Mehr hier
Tropfen auf Stiefmütterchen
Bild des Tages [2024-03-14]
AR
Hallo zusammen, hier mal ein Bild von einigen kleinen Regentropfen auf einer Blüte. Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
und schon hat man die Kinderschar am Hals
Hallo zusammen, gestern konnte ich einige bei der Paarung in einem nah gelegenen See entdecken Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
"Seltener Allerweltsvogel"
Hallo Lothar, es könnte daran liegen, dass dieses unscheinbare Vögelchen meist im Gebüsch oder auch bodennah rumwuselt. Ich habe mehrere seit Jahren im Garten. Oft höre ich sie, auch wenn ich sie nicht immer sehe. Sie ist an ihrem schönen Gesang leicht zu erkennen. Freigestellt erwische ich sie immer nur an der Winterfütterung. Hier ist sie auch sehr vorsichtig und zurückhaltend. Meistens erscheint sie, wenn sonst kein Vogel am Futterplatz ist. Viele Grüße Alfred Braunelle.aus.2.Meter.Entfernun
Mehr hier
Frühling...
Hallo zusammen, bei den heutigen sehr milden Temperaturen habe ich auf der Wiese noch ein paar Bilder von den Krokussen gemacht... Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Wischer
Hallo zusammen, habe mal versucht das etwas diffuse und trübe Wetter mit einem Wischer einzufangen... Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Die türkisfarbene Perle der Berge
Hallo Charly, auch hier beweist du wieder ein sehr gutes Auge für Formen und Bildaufbau. Die Farben sind fast zu schön, aber Bergseen schimmern tatsächlich so. Viele Grüße Alfred
Mehr hier
Hallo Ike, die Belichtung finde ich sehr ansprechend. Die Pilze machen sich super. Die kleine Spinne ist das Sahnehäubchen. Die hätte ich auch auf dem Bild gelassen. Viele Grüße Alfred
Mehr hier
Immer auf dem Sprung...
Hallo Marion, deine Bilder erkenne ich schon in der Vorschau. Die Kombination von diesem Licht und der dekorative Ansitz sind unverkennbar. Aber auch Bildaufbau und Hintergrund überzeugen. Liebe Grüße Alfred
Mehr hier
Rötelmaus
Hallo Caroline, das ist schon recht kompakt dein Mäuschen. Die knappe Schärfe liegt punktgenau auf den Knopfäugelchen. Liebe Grüße Alfred
Mehr hier
Rotkehlchen
Hallo Werner, sehr feines Bild mit dem Schneegestöber. Schön, dass einige der Flöckchen auf dem Rotkehlchen liegen geblieben sind. Auch Bildaufbau und Hintergrund überzeugen. Viele Grüße Alfred
Mehr hier
Tropfen im Moos
Hallo zusammen, nach ergiebigem Dauerregen konnte ich mich ein wenig mit den Tropfen im Moos beschäftigen. Hier habe ich mich für einen einzelnen entschieden und den mit relativ knapper Schärfe bei fast vollständig geöffneter Blende abgelichtet. Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Nahe am Wasser
Herzlichen Glückwunsch zum BdT, lieber Horst Ich finde es immer noch äußerst gelungen in jeder Hinsicht und freue mich, dass es zum BdT geworden ist. Liebe Grüße Alfred
Mehr hier
Im schönen Schein des Schneeglöckchens
Hallo Sebastian, die Wahl der Kategorie finde ich passend. Man kann das Schneeglöckchen gut erkennen, wirkt aber durch die Unschärfe und die Flares am Rand. Ist meiner Meinung nach ein gelungenes Experiment. Viele Grüße Alfred
Mehr hier
Wiedergefunden
Hallo Karl-Heinz, vierfach gelungen. Blick, Haltung, die Pinselöhrchen und als Sahnehäubchen die Nuss. Den Bildaufbau finde finde ich sehr und auch die feine Schärfe. Viele Grüße Alfred
Mehr hier
Kraftort
Hallo Charly, das ist leicht nachvollziehbar, dass das für dich ein Kraftort ist. Farben, Formen und auch der Bildaufbau sind Balsam für Augen und Seele. Glückwunsch zu deinem Kraftort. Liebe Grüße Alfred
Mehr hier
kompakter Wintergast
Hallo zusammen, Kernbeisser sind bei mir sehr häufig am Futterplatz anzutreffen. Ich habe hier bewußt mal einen relativ engen Beschnitt ausgesucht. Ich finde er unterstützt den kompakten Eindruck, den der Kernbeisser hinterläßt. Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Ein Wasserstart
Hallo Peter, den Seidenreiher hast du im perfekten Moment erwischt. Auch die Belichtungszeit ist sehr gut gewählt. Die Wassertropfen sind das Sahnehäubchen. Viele Grüße Alfred
Mehr hier
wenn in den Karen die .........
Hallo Horst, das hast du bei sehr schönem Licht aufgenommen. Farben und Bildaufbau überzeugen. Das kühle Blau und die warmen Farben des Himmels und auch die blauen geschmolzenen Flächen passen sehr schön zusammen. Liebe Grüße Alfred
Mehr hier
Na du Kleine...
Hallo Ruth, da hast du eine interessante Szene eingefangen. Bei dir sind die Rotkehlchen offensichtlich deutlich mutiger als hier. Bei mir tauchen die nur am Futter auf, wenn kein anderer Vogel in Sicht ist. Meistens werden sie dann von Kohl- oder Blaumeisen vertrieben. Viele Grüße Alfred
Mehr hier
Krokusse mit Besuch
Hallo zusammen, bei den milden Temperaturen sind die Insekten schon unterwegs und fliegen zu den zahlreichen Krokussen... Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Ob ich den Fisch erwische ?
Hallo Peter, die Möwe hast du mit sehr gutem Timing erwischt. Sehr gut gefallen mir auch die Wassertropfen, die du mit eingefangen hast. Viele Grüße Alfred
Mehr hier
Kernbeißer....
Hallo Erich, den hast du auf beiden Bildern gut erwischt. Hier wirkt er ziemlich kompakt. Auf dem Bild im Anhang gefallen mir die geöffneten Flügel besser und auch dass insgesamt mehr Platz drumherum ist. Viele Grüße Alfred
Mehr hier
Stille
Hallo Charly, dein Titel passt hervorragend zum Motiv. Die Ruhe kommt sehr gut rüber. Die Klarheit des Wassers, der Bildaufbau und das weiche Licht ergeben zusammen ein sehr stimmiges Bild. Viele Grüße Alfred
Mehr hier
kleiner Frühlingsbote
Hallo zusammen, aktuell sind sie überall zu hören. Manchmal erwischt man sie auch... Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Leberblümchen
Hallo Caroline, dein aktuelles Lieblingsmotiv hast du sehr spannend in Szene gesetzt. Fast monochrom und mit äußerst gut gesetzter knapper Schärfe ergibt das ein sehr stimmungsvolles Bild. Liebe Grüße Alfred
Mehr hier
Nahe am Wasser
Hallo Horst, da ist dir ein feines Bild der Ringelnatter gelungen. Es gefällt mir sehr gut mit seinem schon fast S/W Charakter. Die knappe Schärfe sitzt perfekt. Erstaunlich finde ich, dass die Zungenspitzen bei der kurzen Belichtungszeit noch eine leichte Bewegungsunschärfe aufweisen. Das ist das Sahnehäubchen. Liebe Grüße Alfred
Mehr hier
Haselmaus
Hallo Liddy, die hast du sehr schön in ihrer natürlichen Umgebung erwischt. Ich glaube die hätte ich wahrscheinlich übersehen. Bisher habe ich noch nie eine gesehen... Viele Grüße Alfred
Mehr hier
Andromeda
Hallo Markus, der Aufwand hat sich definitiv gelohnt. Sehr ausgewogene Ausarbeitung mit den detailreichen Randbereichen und auch den hellen Kern hast du mit den unterschiedlichen Belichtungszeiten sehr gut in den Griff bekommen. Darks im Kühlschrank aufzunehmen ist im wahrsten Sinne des Wortes eine coole Idee. Viele Grüße Alfred
Mehr hier
Zu Beginn
Hallo zusammen, in den ersten Tagen, wenn noch nicht so viele aufgeblüht sind dominieren die Pastellfarben... Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Die Qual der Wahl
Hallo zusammen, innerhalb weniger Tage stehen nun hunderte Krokusse in Blüte auf der Wiese... Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Was guckst du?
Hallo zusammen, bei sehr milden Temperaturen wuselte das Hörnchen über die Wiese um dann auf den sicheren Baum zu flüchten... Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier