Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Ralf Scheer
Beigetreten 2006-04-24

Aktivität

Frischlinge...
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen und ziehe meinen Hut vor dem genialen Foto. Zum Thema Rüssel: Im bayerischen Kesselfleisch wird er auch "Schnuffel" genannt. ;)
Mehr hier
Nennen wir ihn einfach mal ........ Bauschig. *g*
Mehr hier
Die Saga vom Vogel auf der Hand II
Den Film von Schweiger & Arendt habe ich vor einigen Monaten gesehen. Absolut sehenswert, mit faszinierenden Aufnahmen, wie man es von den beiden gewohnt ist.
Mehr hier
Inspektion
Schöner Treffer mit Seltenheitswert, sagt einer dessen "grau" im Gesicht erst nach 2-3 Tagen, ohne Kontakt mit einem Rasierinstrument, sichtbar wird.
Mehr hier
Geißlerspitzen
Ganz im Gegenteil. Für mich fügen sich die Häuser sehr harmonisch in die Landschaft ein und bieten dem Auge des Betrachters einen Ruhepol, auf den man seinen Blick fixieren kann. Ohne dem würde man wohl nur zwischen Bäumen und Bergen hin und her schweifen. Alles in allem eine sehr stimmungsvolle Aufnahme. Gruß, Ralf
Mehr hier
Wohl bekomms!
Nun ... Was soll ich sagen ... Ich finde nur einen Button "Bild des Tages", aber wo ist der Button "Bild des Jahres"? Ich verneige mich!
Mehr hier
Honigtöpfchen dabei?
Habe die Ehre Markus, vielen Dank für Deinen Kommentar. Mit dem mittigen Bildschnitt bin ich auch nicht ganz glücklich, aber rechts waren noch andere Blüten im Bild, welche mir zu sehr als "Unruhestifter" auftraten. Daher habe ich sie gekappt und mich auf das Wesentliche beschränkt, indem ich das Motiv dann genau mittig angeordnet habe. Gruß, Ralf
Mehr hier
Honigtöpfchen dabei?
Erster Schritt in der Honigproduktion. Bei der Blüte könnte es sich um eine Brombeere handeln.
Schrecksekunde
Bau? Könnte das nicht eine Sasse gewesen sein? Hasen befahren eigentlich keinen Bau, sondern sie drücken sich in ihrer Sasse (Mulde). Ansonsten ein prima Schnappschuss aus nächster Nähe. Mein Kompliment.
Mehr hier
Frühling
... daß die Biene das "h" im Titel für "Honig" gehalten hat und mit diesem nun auf der Flucht ist.
Mehr hier
Bärlauchwald [ND] EBV
... aber ich kann auf dem Foto keine einzige Forelle entdecken. *g*
Ein Morgen im Herbst ND
Schönes Farbenspiel, gutes Auge und den Rest macht das 10-20er Sigma.
Mehr hier
Wakenitz
Ich könnte mal wieder zum Fischen gehen. Klasse Komposition!
Mehr hier
Raps und Himmel
Müsste es nicht eher lauten "Himmel und Raps"? Als Untertitel könnte man noch anfügen: "... mit einem Klecks Grün"
Mehr hier
Zauneidechse, ND
Hatte das schon bei meinem ersten Beitrag vergessen zu erwähnen ... Kompliment an Dein Objektiv. Ich hatte es bisher als "irgendwann-mal-auf-der-Einkaufsliste" im Kopf, aber Dein Foto hat es heute auf meiner Wunschliste nach vorne rücken lassen.
Mehr hier
Zauneidechse, ND
ich nehme den Widerspruch mit einem leichtem Kopfschütteln zur Kenntnis und werde mich diesbezüglich noch einmal in die Bücher stürzen. Bis dato war mir die Grünfärbung der Männchen in der Paarungszeit nur als im unteren, bis maximal seitlichen Bereich bekannt. Daher verwunderte es mich umso mehr, daß Dein Exemplar auch den Rücken verfärbt hat, wodurch ich auf eine Zauneidechse geschlossen hatte. Gruß, Ralf
Mehr hier
Zauneidechse, ND
Zauneidechsen sind braun. Das hier dürfte eine Smaragdeidechse sein.
Mehr hier
Bestimmung
fällt raus, denn die haben eine schlankere Kopfform und die Schnauze ist spitzer. Die Farbe der Nase spielt bei der Bestimmung allerdings keine Rolle. Wir haben Frettchen mit Nasenfarben von schwarz über braun bis schweinchenrosa. Meine Vermutung geht auch eher in Richtung Nerz oder Mink.
Mehr hier
Frontal
"Hey Mädels, da hinten kommt der Bauer mit dem Futtereimer."
Mehr hier
Am frühen Abend!
... zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle zu sein. Kurzum: Da hatte jemand den Papst in der Tasche. Mein Glückwunsch zu dem Treffer. Volle Punktzahl!
Mehr hier
Mein lieber Specht... Buntspecht *Dendrocopos major* [KD]
mit einwandfreiem Schnitt. Auch sehr gut gefällt mir der begrünte Abschluss nach unten hin.
Mehr hier
Kuckuck bei der Fütterung  ND
Bis der Brummer endlich auf eigenen Füßen steht, ist die Ziehmutter an Unterernährung gestorben. Das nenne ich doch mal ein ausgefallenes Bild in dieser Runde. Es vermittelt einem sehr anschaulich die Nöte der Eltern, von denen man zwar mal gehört hat, sie aber nie so detailiert zu sehen bekommen hat.
Mehr hier
Seeadler
Der Schnabel des Steinadlers ist vorne grau und hinten gelb. Von daher kommt der Seeadler schon hin.
Mehr hier
Seeadler
ein klarer Fall für die Höchstwertung. Da stimmt einfach alles dran. Selbst der blaue Hintergrund bildet einen hervorragenden Kontrast zum braunen Gefieder.
Mehr hier
Obstbäume im Nebel KD
und vor allem einen guten Standort ausgewählt.
artistique :)
Willkommen in der Runde. Fehler selber erkannt und wird beim nächsten Mal bestimmt von Dir beachtet. Gruß, Ralf
Mehr hier
Weidebogen über dem Bach
dass das Foto von Ausserhalb stammt war aufgrund der Anonymität nicht ersichtlich und somit ist das natürlich als Übersetzungsfehler zu verbuchen und ich ziehe meinen Kommentar dahingehend zurück.
La Digue ND
warum hab ich auf einmal Meeresrauschen im Ohr? *g*
Weidebogen über dem Bach
Sollte es sich bei den Personen um kleine Puppen handeln, so könnte man das als "Bach" durchgehen lassen. Da sie aber real erscheinen, würde ich das Gewässer eher als Fluss einstufen.
Mehr hier
Immer Futter für die Kleinen
den Stress der Futtersuche so richtig an. Komplett zerzaust vom ewigen Rein- und Rausklettern aus dem Nistkasten. Aber wo um alles in der Welt wachsen nur diese leckeren Erdnüsse?
Mehr hier
Eisvogel ND
dieser Eisvögel in diesem Forum. Man kennt ihn mittlerweile aus allen möglichen Posen und Aktionen seiner Fischfangkünste. Von links, von rechts, mit Fisch, ohne Fisch, mal mit mehr Farbe und Kontrast, mal mit weniger. Und trotzdem ... Wieso bekommt man den Bengel nicht selber mal vor seine Linse? Von daher: Saubere Arbeit und Respekt vor der guten Arbeit des Fotografen! Also nicht entmutigen lassen, und wenn es das hunderste Eisvogelbild in dieser Runde ist. Es ist nunmal der schönste Vogel in
Mehr hier
Etwas kiechendes in Triest!
durchgehend scharf wäre, dann würde die Einblendung eines Copyrights vielleicht Sinn machen, aber so besteht wohl keine Sorge, daß es jemand kopieren würde.
Mehr hier
Immer schön knuddelig gucken! (ZO)
Eine meiner ersten Aufnahmen aus dem Bereich Naturfotografie. Der kleine Orang-Utan turnte hoch oben im Klettergerüst des Krefelder Zoos.
Schnee in den Bergen
... da ist man gerade mal froh, daß der lange Winter nun doch ein Ende gefunden hat und dann sowas hier. Trotzdem ein sehr stimmungsvolles Bild.
Mehr hier
Letzter Herbsttag
verleiht dem Bild einen gewissen Pfiff.
seeblick ...(nd)
und ich bin im Wasser. Typischer Ausdruck bei Annäherung an die Fluchtdistanz.
Mehr hier
doppelter Regenbogen - KD
gutes Auge ... guter Schnitt. Alles sehr stimmig.
Mehr hier
Beobachtet man ...
die Fledermaus nicht so gut erkennen kann, so gibt es doch die satte Punktzahl im Bereich Technik von mir. Prima Idee und sauber umgesetzt!
Mehr hier
Entenküken
Läuft der kleine Kerl nicht voll Wasser, da er hinten abgeschnitten wurde? Gruß, Ralf
Mehr hier
Turmfalke (ND)
... als würde er im Vorbeiflug extra eine Kurve für den Fotografen einlegen.
Mehr hier
Eine der besten Eisvogel-Aufnahmen die mir bisher begegnet sind.
Waldkäuze - ND