Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Lukas Jolly
Beigetreten 2010-02-19

Aktivität

Lille Jerta
danke! Jetzt am Laptop mit hellerem Umgebungslicht finde ich die Farben und Kontraste doch ein bisschen zu "natürlich". Ich werde mich nochmal dranmachen. Vielleicht einfach mehr Sättigung. Mal sehen.
Mehr hier
Regenschauer vor Madeira
Hi! Ich finde eine geniale Komposition, sehr angenehm zu betrachten. Eine Idee, was man versuchen könnte: am rechten Bildrand den hellsten Bereich etwas abdunkeln. Scheint aber auch überbelichtet zu sein. Mehrfachbelichtung bzw. Belichtungsreihe würde da helfen. Dass es überbelichtet ist in dem Bereich finde ich aber an sich gar nicht schlimm.
Lille Jerta
bin dankbar für alle Tipps zur Bildbearbeitung (ich nutze Capture One 22)
Storsandnes Beach
tolle Bewegungsmuster im Wasser, schöne Mischung aus Schärfe und Unschärfe
Seetang
Hallo! Beeindruckende Tiefenschärfe! Ist das eine Montage aus mehreren Fokussierungen? LG
Mehr hier
Heide im Morgennebel
Schön! Der Nebel lässt ja auch die Farben intensiver wirken. Lustig, wie das Auto und die Straße erst auf den zweiten Blick sichtbar werden. Komischerweise stören die mich nicht.
Juninacht Øvre-Dividal-Nationalpark 1
Trekkingtour Ende Juni. Fast ohne Schlafen wegen Mitternachtssonne und endloser "goldener Stunde".
Mehr hier
senja birke
auf der wanderung "senja pa langs" über die insel senja südlich von Tromsö in Nordnorwegen. Wunderbares Licht und ein herrliches Tal (ich glaube Leirdalen), sehr friedliche stimmung.
Mehr hier
~ Winterwischer ~
Hallo. Ich kann dem Wischen leider nicht viel abgewinnen. Sonst würde es mir sicher gefallen. Gruß Lukas
Mehr hier
Morgennebel
sehe ich ähnlich, der Baumstamm links stört etwas. Abschneiden wäre natürlich auch nur eine Kompromisslösung, da ein Teil der Äste fehlen würde, die eine dynamische Wirkung haben. LG Lukas
Mehr hier
Abend an der Kalamasmündung
hallo. Schönes Licht und schöne Stimmung. Wie kommt das Haus da mitten ins Wasser? Gruß Lukas
Mehr hier
Pionier
Danke Philip für die Kritik. Vielleicht komme ich noch mal an den Ort und habe bis dahin die nötige Ausrüstung um eine größere Schärfentiefe (oder Tiefenschärfe?) zu erreichen und mehr Zeit in die Komposition zu investieren. Das war halt eher im Vorbeigehen. Ist schon länger her, der Baum ist vielleicht schon ein Stück gewachsen. L.G. Lukas
Mehr hier
Pionier
Entstanden in einer nordnorwegischen Sommernacht. Über Proportionen uns über Schärfe (unscharf im Hintergrund) bin ich mir ganz unsicher. Hab auch schon überlegt, die "Insel" auszuschneiden. Würde dann aber nicht mehr als Landschaftsbild gelten, oder?
Mehr hier
Winterbaum in High-Key Experiment
sehr schön. Gefällt mir sogar besser als das "Original" in der Landschaftsrubrik.
Mehr hier
Toll! Ein echtes Kunstwerk!
efjordbottn i norland
Ok, danke für die Tipps. Bin nur leider totaler Laie und weiß nicht, was eine Tonwertkorrektur macht (habe kein Photoshop) und was "abgerissene" Lichter sein könnten.
Mehr hier
efjordbottn i norland
überigens, was genau meinst Du mit dunkel? Der Gesamteindruck oder der Vordergrund? Ich finde, man könnte es ihn sogar absichtlich noch dunkler gestalten, und so Siluetten erhalten, wozu sich der Baum und die geometrischen Berge eignen könnten.
efjordbottn i norland
Danke für die Kritik...stimmt, links fehlt noch ein cm oder so. Mit der Dunkelheit habe ich meinen Bildschirm in Verdacht (Laptop). Ich habe neulich auch Fotos "entwickeln" lassen und sie waren viel zu dunkel.
Mehr hier
Gelb
...Ok, sorry, habe mir "Sonnenaufgang" angeschaut und verstehe, was Du meinst. Dieses hier steht dem aber in nichts nach. Den Bildteil unten links finde ich zu leer. So zugeschnitten, dass der Baum in der Mitte steht kann ich es mir gut vorstellen, denn der Teil gefällt mir sehr gut. Viele Grüße, Lukas
Mehr hier
Gelb
Hi. ...heißt das, die Lichteffekte sind Absicht? Ist leider nicht ganz mein Geschmack. Vielleicht etwas milder eingesetzt und mit mehr Baum. Vielleicht verstehe ich nur Deine Idee nicht ganz... Viele Grüße, Lukas
Mehr hier
spätsommer in saltoluokta
Danke für Lob und Kommentare!
Bergwald
Wow! gefällt mir total!
efjordbottn i norland
ach so, hab vergessen: Anspruch Anfänger, Jahreszeit Sommer.
Mehr hier
efjordbottn i norland
ist am Ende des Efjord endstanden. Ich habe eine 5-tägige Wanderung um diesen Fjord gemacht, wo es ganz einsam ist und keine Wege existieren. Beim Abstieg zum Fjord fing es an zu regnen...
Pastviny / Grünwald
Hallo. tolle Töne auf dem Schnee, wie mit Aquarell gemalt. Frag mich, woher sie kommen. Sind das Schatten von Wolken? Gruß, Lukas
Mehr hier
spätsommer in saltoluokta
Lappländische Tundrenlandschaft mit prachtvollen Farben. An der Baumgrenze. Aufnahme Anfang September. Ort: Bei Saltoluokta, Nordwest Schweden, Nähe zu Nationalpark Stora Sjöfallet, am Fernwanderweg Kungsleden.