Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Martin Sperling
Beigetreten 2010-02-18

Aktivität

Weissbauchtoelpel
Servus und Moin Jochen, gefällt mir sehr gut die Aufnahme! V.a. mit der Kombination 300 mm + Konverter ist das für mich ne super Leistung, die Bewegung so scharf zu kriegen! Hatte damit immer Probleme... VG Martin
Mehr hier
Born to fly...
Einer der ersten Basstölpel vor Helgoland im Abendlicht...
Probiers' mal mit Gemütlichkeit...
Hallo Jutta, muss an dieser Stelle mal sagen, dass ich Deine Fotos/Kollagen zum Verhalten/Interaktion der Robben immer sehr ansprechend finde! Hier wollte ich aber durch den Zuschnitt eine klare Bildaussage auf den Gesichtsausdruck erreichen. In diesem Falle hat der Bulle übrigens nicht im eigentlichen Sinne gedroht, sondern mit seinem Weibchen kommuniziert. Häufig gibt es ja erstmal richtig Zoff (oft inklusieve Bissen), wenn die Männchen aus dem Meer zurück zu den Weibchen mit den Jungen kommen
Mehr hier
Rundumsicherung!
Hallo, sehr schönes Bild! Mit dem Titel sehr zum Schmunzeln! Martin
Mehr hier
Probiers' mal mit Gemütlichkeit...
Männliche Kegelrobbe (Halichoerus grypus) im Dezember auf der Helgoländer Düne.
Düne Süd
Danke für die Hinweise! Das mit der Blende werde ich im Auge behalten! übrigens: "Wegen seiner filigranen Fachwerkbauweise beeinträchtig der Mast das Gesamtbild Helgolands nicht wesentlich." ... mündlich überlieferte Passage aus dem Gutachten zum Denkmalschutz vor dem Bau...
Mehr hier
*Graue Maus mit bunten Verehrern*
Hallo, ein sehr schönes Foto! Was um alles in der Welt spiegelt sich da soo gelb im Wasser? Bildaufbau praktisch perfekt! Ein kleinwenig mehr Schärfe hätte ich mir in der Tiefe gewünscht... Viele Grüße Martin
Mehr hier
Kleines Wolfsrudel
Hallo, auch mir gefällt das Bild sehr gut! Wie wäre es mit einem Hochformat der 3 "Hauptakteure"? Viele Grüße Martin
Mehr hier
Düne Süd
Abendliche Stimmung am Südstrand der helgoländer Düne im Dezember. Für wenige Augenblicke kam die tiefstehende Sonne hinter den Wolken hervor und sorgte für "dramatisches" Licht.
Mehr hier