Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Maik Paul
Beigetreten 2010-02-08

Aktivität

Im Halbdunkel
Hallo Andreas, ein super Foto, mir gefällt besonders die Schärfe und der sehr weiche Hintergrund als Kontrast. Grüße Maik
Mehr hier
Wasserspiele…
Hallo Georg, mir gefällt es, sehr schöne schärfe und der gerade Blick sind für mich ansprechend und ich bekomme Interesse am Bild so der Blick zum Kopf hoch zu den Wassertropfen schweift. Für mich gelungene Aufnahme Grüße Maik
Mehr hier
Ursus Arctos horibilis
tolles Bild, hoffe es wird das Bild der Woche! Der frontale Lauf - toll
Mehr hier
Adler
Dieses Foto habe ich im Tierpark bei einer Vogelshow gemacht. Mir gefällt an diesem Foto besonders der Blick / die Augen. Leider nicht ganz im Drittelschnitt :( Ich hoffe es gefällt trotzdem
Mehr hier
"Großes Tier" im Flußnebel....
Hallo Wolf, sehr schöne Aufnahme, der Nebel die Landschaft im Hintergrund und das ungestörte Tier im "Halbnebel". Wäre ich gerne mit dabei gewesen :)). Grüße Maik
Mehr hier
Luftkampf, die 2.
Hallo Hans, ich finde den Ausdruck der durch das Anschauen der Vogel entsteht ist sowie den überstreckten Hals sehr schön. Wenn auch der Himmel von den Farben nicht so toll ist, so strahlt das Bild viel Dynamik aus. Grüße Maik
Mehr hier
Federkleid
Fritz ich danke dir für das Lob Grüße Maik
Mehr hier
Federkleid
Dieses Bild habe ich im Tierpark Hellabrunn aufgenommen, mir war da die Zeichnung des Federkleids wichtig und ich hoffe es kommt hier auch so rüber. Der Himmel war bedeckt so das hier keine ausgebrannten Stellen sind. Ich hoffe er gefällt, :))
Mehr hier
Ziesel
Hallo Smike, gefällt mir sehr gut, die Unschärfe in der Umgebung sind für meinen Geschmack wirklich gut gelungen Grüße Maik
Mehr hier
Hallo zusammen habe mit Lightroom 3 meine Probleme mit dem entrauschen und würde wissen ob hier jemand das gleiche Problem hat: Wenn ich in der 1:1 Ansicht ein Bild entrausche, wird dies super im kleinen Fenster dargestellt und ich meine das alles gut gelaufen ist. Wenn ich jetzt aber in die normale Bildansicht wechsle wird mir hier nur die alte / nicht entrausche Version gezeigt. Kann mir hier jemand weiter helfen? PS: meine Bilder sind alle in DNG oder RAW Danke im voraus für eure Hilfe Maik
Mehr hier
Scheckenfalter
Hallo Franz Sehr schön gelungen, Farben passen sehr schön zusammen. Die Augen kommen wunderbar zur Geltung Grüße Maik
Mehr hier
Richtungsweisend
Das Bild entstand zur Mittagssonne, mir hat die Richtung der Knospen zur Blüte gefallen.
Lichtstimmung
Die Blütengruppe habe ich im Botanischen Garten fotografiert, mir gefällt besonders der Bildaufbau. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören?
Mehr hier
Salomon im Morgenwald
Bildaufbau und Hintergrund gefallen mir sehr gut, allerdings hätte ich wahrscheinlich mehr mit der Blende gespielt und etwas mehr Schärfe auf die Blüten wollen...aber was sag ich tolles Foto. Grüße Maik
Mehr hier
Beutezug
Sehr schöne Aufnahme gefällt mir sehr gut ) Bei mir ist er immer zu weit weg :(. Auch der Bildaufbau ist für mich sehr stimmig. Grüße Maik
Mehr hier
Fressorgie
Hallo Gerhard, Danke für deinen Kommentar, ich werde es beim nächsten Mal ausprobieren. Schönen Abend noch und beim nächsten Ausflug tolle Fotos :) Gruß Maik
Mehr hier
Fressorgie
Die Kleinen Raupen habe ich heute an meiner kleinen Birke auf dem Balkon fotografiert. Ich finde Sie sehr schön und wollte Sie euch nicht vorenthalten
Mehr hier
schöner Schein
Hallo Ingrid, mit dem Naturdokument könntest du Recht haben, das war mir gar nicht so bewusst. Iso 500 ist hier kein Brecher - richtig. Danke für die Kritik Viele Grüße
Mehr hier
schöner Schein
Mir hat das Licht so gut gefallen, da nach der Blumengruppe die Lichtung wieder im Schatten lag.
Hepp, hepp!
Ganz tolle Aufnahme der Gang wirkt witzig und inspiriert zum nachdenken und sich eben auf das Foto zu konzentrieren. Toll Grüße Maik
Mehr hier
Fink
Der Fink kreuzte meinen Weg und war gar nicht scheu, so das ich sehr nah an Ihn ran kam.
Frühlingswärme
In der Beschreibung von Tierdoku.com kann man den Vergleich gut sehen. Es ist eine männliche Mönchsgrasmücke. Danke noch mal, jeder von euch hat sich einen Kaffee in München verdient, auf meine Kosten :)
Mehr hier
Frühlingswärme
Danke für die Beiträge, freut mich wirklich hier zu sein. Werde jetzt mal die beiden Lösungsvorschläge näher unter die Lupe nehmen. In Bezug auf die Schärfe hatte ich richtig Probleme das Federkleid mit dem richtigen Kontrast darzustellen und gleichzeitig das ganze nicht zu dunkel wirken zu lassen. In der 1zu1 Ansicht ist es scharf nur auf dem ganzen Bild kommt es einfach nicht rüber. Grüße Maik
Mehr hier
Frühlingswärme
Hallo zusammen, Ist das eine Sumpfmeise? Die Größe würde passen oder gibt es da noch andere mit diesem Federkleid
Mehr hier
Schwanzmeise
Hallo Michael, ich versuche ja auch immer die kleinen "Piepser" zu erwischen aber die Schärfe bzw. das anvisieren macht es schwer da ja meistens nicht wirklich Zeit ist den richtigen Ausschnitt zu finden. Trotzdem finde ich die Schärfe gelungen - wenn er sich nur umgedreht hätte... tolle Aufnahme Grüße Maik
Mehr hier
Findet Nemo!!!
Hallo Swantje, die Aufnahme gefällt mir sehr gut da er sich wunderbar vom schwarz abhebt. Die Farben wirken mystisch interessant. Grüße Maik
Mehr hier
Waldbaumlaeufer im Hochnebel
Ja das war Freihand, Das war das einzigste Foto wo der kleine Piepmatz so frei war, sonst leider nur auf dem Baum (Rinde im Hintergrund). Danke für deine Meinung, ich werde dran arbeiten Gruß Maik
Mehr hier
Kleiber
Danke, leider waren die Äste im Weg. Ärgert mich schon sehr. Gruß Maik
Mehr hier
Kleiber
Freihand im Wald aufgenommen, durch die Äste durch, leider.
Waldbaumlaeufer im Hochnebel
PS: Iso500, f5,6, 420mm, 1/640sec
Mehr hier
Waldbaumlaeufer im Hochnebel
Bei Minus 10°C in freier Wildbahn aufgenommen. Ohne Blitz oder anderer Hilfsmittel. Hier nun mein erstes Bild in diesem Forum. Ich hoffe es gefällt und ich kann hier ein wenig mithalten bei der sehr guten Qualität auf dieser Seite.
Mehr hier