Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

David Geigenbauer
Beigetreten 2010-01-22

Aktivität

Schlammfliege am Morgen
Vielen Dank für die positive Kritik und den Hinweis zur Art. 👍
Schlammfliege am Morgen
Eine Erinnerung an wunderbare Tage im Donautal. Beste Grüße David
Mehr hier
Coldwater
Ich wünsche euch allen erholsame und besinnliche Feiertage. Beste Grüße David
Mehr hier
Raupenfliege (Cylindromyia brassicaria)
Ersteinmal möchte ich mich bei euch für die positiven Rückmeldungen bedanken. @ Volker: An diesem Morgen ging kein Lüftchen, daher habe ich diese Blende und die damit einhergehende etwas längere Verschlusszeit gewählt um eben nicht so viele Aufnahmen machen zu müssen. Gruß David
Mehr hier
Raupenfliege (Cylindromyia brassicaria)
Focus Stacking aus 6 Aufnahmen. Hoffe es gefällt. Gruß David
Mehr hier
Gemeine Winterlibelle
Hallo Dieter Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine klasse Aufnahme. Schnitt, Schärfe, Farben ... alles wies meiner Meinung nach sein sollte. Gruß David
Mehr hier
Gebänderte Prachtlibelle
Diese Aufnahme habe ich ca. gegen 10:00 Uhr Morgens gemacht. Die anderen Aufnahmen an diesem Morgen sind alle samt bei bedecktem Himmel entstanden. Lediglich bei dieser ist kurz die Sonne durchgekommen (daher das Versehen). Gruß David
Mehr hier
C
Top Qualität!!! Wie von dir gewohnt. An dieser Aufnahme gefällt mir Alles. Schnitt, Schärfe, Schärfeverlauf, Farbspiel, Ansitz und Flügelstellung des C-Falters einfach spitze. Gruß David
Mehr hier
[ wings of kingfishers ~9 ]
Hallo Thomas, Einfach super wie du den kleinen Flitzer abgelichtet hast. Ich hab es bisher leider noch immer nicht geschafft überhaupt einen Eisvogel in einer vorzeigbaren Aufnahme festzuhalten. Darum größten Rspekt für dein Bild!!! Gruß David
Mehr hier
Super Aufnahme, hier passt einfach Alles. Gruß David
Mehr hier
Death Valley Dream
Genial umgesetzt!!! Gruß David
Mehr hier
Licht und Schatten
Hallo Peter, diese Aufnahme ist dir sehr gut gelungen. Mir gefällt wie meinen Vorrednern besonders die Linienführung, Schattenverlauf und die Farben sind erstklassig eingefangen. Gruß David
Mehr hier
Grün in Grün
Danke für die vielen Kommentare. Freud mich das euch die Aufnahme so gut gefällt. @Helmut Ich habe auch großzügigere Schnitte ausprobiert aber mir hat diese Variante einfach am besten gefallen. Gruß David
Mehr hier
Hallo Charly, ich gratuliere dir zu dieser wundervollen Aufnahme. Schnitt, Schärfe sowie das Farbenspiel sind top!!! Gruß David
Mehr hier
Grün in Grün
Diese Aufnahme habe ich im vergangenen Sommer gemacht. Das Licht war schon sehr heftig (ca.11:00). Der Kleine hat sich unter das schattenspendende Schilf am Ufer zurückgezogen und war durch den Uferbewuchs in ein wunderbares grünes Licht getaucht. Gruß David Zur Bearbeitung: Ausschnitt ca. 40% etwas gerade gerückt
Mehr hier
Mein erster...
Schade ich dachte ich könnte wenigstens einem user einen Kommentar entlocken. Was würdet ihr anderst machen ... Gruß David
Mehr hier
Mein erster...
... Bläuling dieses Jahr. Kann mir einer von euch vielleicht bei der Bestimmung des kleine Kerlchens weiter helfen. Ich freue mich über Kritik. Gruß David
Mehr hier
Gemeine Becherjungfer (Enallagma cyathigerum)
Diese Aufnahme ist ebenfalls gestern bei meiner Lernpause entstanden. Der Himmel war grau und vom See her wehte ein, für Makros nicht gerade förderlicher Wind. Gruß David p.s Über Kritik und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Mehr hier
Orange Minimalistic
Diese Aufnahme einer Tulpe ist auf dem Weg zu "meiner" Makro-Wiese in einem Vorgarten entstanden.
Mehr hier
~Balanceakt~
Tolles Motiv und top Umgesetzt. Einfach nur eine fantastische Momentaufnahme. Glückwunsch! Gruß David
Mehr hier
Föhlich mümmelt das Ziesel sag ich da nur. Passender Schnitt, klasse Schärfeverlauf und schön weiches Licht. Eine Runde Sache würd ich sagen. Gruß David
Mehr hier
Armer Mann!!
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Tolle Schärfe und Farben. Lediglich den HG würde ich noch ein weng entrauschen. Gruß David
Mehr hier
einer geht noch
Wie gewohnt Top!!! Solche Aufnahmen sind mein Ziel. Gruß David ps. Bin seit Längerem auf der Suche nach nem 180mm von sigma für Pentax (Was nicht heist das man dann auch gleich solche aufnahmen hinbekommt). Hatte bisher aber leider kein Glück.
Mehr hier
Ruhe in Frieden
An Markus Der größere der beiden Garbsteine entspricht der Realität. Den kleineren/schrägen hab ich montiert um die Lücke zum linken Baum zu füllen. Gruß David Ps. Den Vorschlag bezüglich des VG werd ich mal ausprobieren.
Mehr hier
dröpje
Danke ersteinmal für die lobenden Worte. Das ihr meint das diese Aufnhame nicht ganz zu diesem Forum passt kann ich versehen. Ich habe mich auf Grund der "kürzlich" gezeigten Wassertropfen von Christoph dazu entschieden das ich diese Aufnahme hier gern zeigen würde. Er wurde nicht darauf hingewiesen das solche Aufnahmen nicht umbedingt zum Forum passen. Danke nochmal für die Kommentare. Gruß David
Mehr hier
dröpje
Diese Aufnahme entstand in der vergangenen Winterzeit. Wobei es mich im Moment auch nicht wirklich aus der Wohnung zieht. Hoffe das Ergebnis gefällt euch. Gruß David
Mehr hier
Ruhe in Frieden
Hallo zusammen. Würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen. Gruß David
Mehr hier
Ruhe in Frieden
Bild des Tages [2010-05-17]
Diese Aufnahme ist an einem wunderschönen Winterabend in Freiburg nahe des Flückiger Sees entstanden. Hoffe sie gefällt euch. Gruß David
Mehr hier
Am Busen der Natur
Hallo Peter Top! Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Aufnahme. Gruß David
Mehr hier
~ Der Geburtshelfer ~
Hallo Martin Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Aufnahme ist dir wirklich bestens gelungen. Schnitt, Perspektive, Farben und Schärfe harmonieren sehr schön. Nur die "sehr" hellen Bereiche würde ich noch ein wenig runterschrauben. Glückwunsch Gruß David
Mehr hier
Servus Klaus, ich gratulier dir zu dieser schönen Erdkröten Aufnahme. Schärfe sitzt perfekt und die Farbenkomi ist ebenfalls schön ruig und stimmig. Gruß David
Mehr hier
Kleine Zangenlibelle
Schöne Perspektive hast du hier gewählt und der Scharfeverlauf sitzt ebenfalls genau richtig und Libelle ist dadurch schön freigestellt. Ich persönlich hätte die Libelle aber noch ein wenig aufgehellt und das Umfeld dafür etwas abgedunkelt, da die Umgebung so doch sehr dominant wirkt. Gruß David
Mehr hier
Blaugrüne Mosaikjungfer (Aeshna cyanea)
Leider hab ich Sie nicht ganz so scharf abgelichtet bekommen wie ich gerne hätte. Bin aber troz allem froh überhaubt eine im Flug erwischt zu haben. Gruß David
Mehr hier