Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Daniel Segelcke
Beigetreten 2010-01-15

Aktivität

Räuber und Beute
Zugegeben, dieser Hecht ist noch ein bisschen klein für kapitale Flussbarsche, aber die kleinen Fische in den Schwärmen wurden munter gefressen.
Im Unterwasserwald
Hallo Zusammen, habe heute mal ein wenig mit der Brennweite und den Lichtern experimentiert. Bin gespannt auf Eure Meinungen. Liebe Grüße
Mehr hier
Junger Hecht
Es handelt sich natürlich um die Tiefe
Mehr hier
Junger Hecht
5. Platz Unterwasserbild des Monats August 2020
Bild des Tages [2020-08-03]
Hier noch ein Bild von gestern morgen, Tiefe ca. 6 m. Junger Hecht beim Jagen nach jungen Flussbarschen.
Dunkle hecht-morphe
So einen dunklen Hecht hatte ich bis dato noch nie gesehen. Leider auf 12m und ich hatte keine blitze mit. Wollte ich euch dennoch zeigen.
Das Zünglein....
Danke dir für dein Ausführungen. Bei mir sieht es etwas anderes aus. Diese ruhestellung habe ich auch nicht unter den brettern. Werde das in Zukunft mal genauer beobachten. Lg
Mehr hier
Das Zünglein....
Lieber stefan Gut das du angegeben hast das es kein ND ist. Daher muss ich davon ausgehen das du das Tier hingelegt hast und deshalb muss ich etwas zur "geknäulten" Haltung schreiben. Die natürlich Haltung einer Natter ist diese nicht sondern passt mehr zu Ottern. Diese knäulen sich zusammen. Daher würde ich, um einen natürlicheren Eindruck zu erhalten, eine "schlängelnde" Haltung für diese Art deutlich bevorzugen. Liebe grüße
Mehr hier
Kaulquappen-Party
Gestern war echt der Teufel los. Tausende schwimmen gerade umher. Uwe empfahl mir eine SW Ausarbeitung.
Der erste  Fisch des Jahres
Heute konnte ich den ersten Fisch des Jahres sehen. Einen kapitalen flussbarsch. Leider sind sie immer sehr scheu so gelang mir trotz Vorsicht kein Bild von vorne.
Versteckter Jäger
Oft sind in kleinen Höhlen versteckt und nur schwer zu entdecken.
Kamberkrebs
Im dichten Dickicht der Unterwasserpflanzen sitzten sie. Teiweise, wie hier 10 cm und größer. Schöne Ostern
Mehr hier
Verwesung
Diese Erdkröte befindet sich im Verwesungsprozess.
Erdkröte unter Wasser
Hier was neues vom letzten Tauchgang.
Ruhr in HDR
Im Urlaub kommt man doch mal dazu in sein Archiv zu sehen.
Flusskrebs auf Wanderschaft
Was neues vom Tauchen. Dabei begegnet man auch nicht so vielen Menschen
Mehr hier
Die Kröten sind weg...
dafür war das Licht gut. Beides Zusammen wäre schöner gewesen.
Wieder im krötenteich
Ein weiteres Bild aus dem Teich. Schwebeteilchen wurden gestempelt.
Nicht Karibik, aber...
auch ein tolles Motiv. Eigentlich wollten wir in die Karibik, aber anstand Haien oder Schildkröten gibt es heute Erdkröte. Werde wohl in den nächsten Tagen öfter den Teich besuchen wenn es möglich ist 😊 Schönen Sonntag
Mehr hier
Etwas aus dem heimischen Garten
An der Vogelfutter-Stelle werden auch andere "BEwohner" satt.
Mehr hier
Hochzeitsfoto
Tolles Bild mit einem extrem grossen künstlerischem wert. Toll umgesetzt. Lg Daniel
Mehr hier
Das wachsame Erdmännchen
Ein Bild von unserer Safari in Kenia. Minutenlang stand es wie angewurzelt da.
Fox goes black
Lieber lars, mache ich alles am PC, eine grafik-tablett ist da sehr hilfreich Daniel
Mehr hier
Fox goes black
Hier eine Interpretation eines Fuchs im virtuellen "Foto-Studio".
Mehr hier
Ringelnatter in  SW
Mein neuste Ausarbeitung zum Thema "Wildlife goes black"
Mehr hier
Bienenfresser im Studio
Hier nun vorerst das letzte Bild aus der Serie "Wild animals goes to black photo shooting".
Mehr hier
Puffin im Studio
Diesesmal war ein Puffin zu Gast. Nach einigen Bildern muss ich feststellen, dass die Bilder anderes sein müssen, wenn man sie in das "Studio" überführen will.
Mehr hier
Pfuhlschnepfe
Wunderbares Bild. In seiner Einfachheit genial Lg
Mehr hier
Black Water Shooting
Die grüne Meeresschildkröte in einer Black Water-Ausarbeitung.
Der "Schwebene" Löwenkopf
Ein weiteres Bild meiner "Black Shooting" Serie. Viel Spass beim Betrachten.
Mehr hier
Bergahorn
Ein traumhaftes Bild. Der Einsatz der Langzeitbelichtung ist dir super gelungen. Die Wolken fließen formlich von den Gipfeln. Kompliment. Daniel
Mehr hier
Sperlingskauz im "Fotostudio"
Mein nächster Protagonist in meinem "Black Shooting" Projekt. Wenn man keine Zeit für neue Motive (Beruf, Kinder etc.) dann lohnt ich doch der Blick ins Archiv.
Mehr hier
Mauereidechse
Hallo Normen, feine Schärfe auf dem Auge, jedoch finde ich den linken Teil des Bilds mit seinen Unschärfen etwas überladen. Ich würde hier einen kleinern Auschnitt wählen, um die Eidechse mehr hervorzuheben. LG
Mehr hier
Afrikanischer Elefant im "Fotostudio"
Hatte gedacht so eine "Kleiner" Geselle passt auch in das Studio.
Mehr hier
Balance-Akt
Tolle Bewegungsunschärfe in den Flügeln, was die ganze Szene sehr dynamisch macht; gepaart mit den überraschenderweise scharfen Augen eine tolle Aufnahme. Ich könnte mir hier sehr gut eine quadratische Ausarbeitung vorstellen. Liebe Grüße Daniel
Mehr hier
Black Shooting mit Uhu
Lieber Stefan, vielen Dank für deine Anmerkungen in Bezug auf meine "Kommentierungs-Frequenz". Ich werde mir deinen Kommentar zur Herzen nehmen und versuchen mich in Zukunft „Aktiver“ zu zeigen; jedoch und das ist ein Punkt den ich nicht nur hier im Forum in der Vergangenheit, sondern auch in diversen "Clubs" in denen ich mehr als aktiv tätig WAR, erlebt habe, bezieht auf die NICHT-vorhandene Kritikfähigkeit vieler Menschen. Ich gehöre aber zur Gattung die eigentlich nur an d
Mehr hier
Black Shooting mit Uhu
Mal wieder ein Experiment, bin auf eure Meinungen gespannt.
Näher dran
Hier der Protagonist aus dem vorherigen Bild. Einige Schwebeteilchen wurden gestempelt.
My home is my castle
Seid langer Zeit mal wieder schnorcheln im Ruhgebiet. Verdammt viele Schwebeteilchen machten das Fotografieren und die Nachbearbeitung nicht leichter, dafür gab es tolle Lichtstimmungen.
Ein weiteres Bearbeitungexperiment
HIer das vorherige Bild im Stile einer Aufnahme auf eine Fotoplatte.
Erneutes Experiment in Schwarz/Weiß
Hier konnte ich einen alten, bewchsenen Schuh als Kulisse für die Kreuzkröte nutzen. Ich mag momentan Experimente. Bin wie immer auf eure Meinungen gespannt.
Ein Bild aus dem Archiv
Noch mit meiner alten 40d gemacht, eins meiner ersten Fuchs-Bilder. Bin immer noch elektirisiert von dieser Begegnung.
Leben auf der Zechen-Brache
Hier mal eine Bild aus meiner Wildtierkamera, die Qualität ist nicht die Beste, bildet den Bildtitel aber gut ab.
Waldeidechse in Sepia
Hier mal ein kleines "Bearbeitungsexperiment". Bin auf eure Meinung gespannt.
Mehr hier
Leben im Ruhrgebiet
Die bekannten "Köttelbecken" im Ruhrgebiet, Lebensraum nicht nur von Graureihern und Ratten, sondern auch vom Fuchs. Für diese Bild musste ich ewig lang warten und dann war das Licht auch nicht mehr so gut, doch am Ende war ich zufrieden. Wäre natürlich schöner, wenn ich auf einer Höhe mit dem Fuchs gewesen wäre, dies hätte aber bedeutet in die, bzw. an die Köttelbecke zu robben und das wollte ich dann auch nicht.
Mehr hier
Neues von der Industrie-Brache
Neben einer großen Population an Kreuzkröten finden sich auch viele Waldeidechsen. Hier mal mit kleinem Abbildungsmaßstab.
Kreuzkröte in ihrem Habitat
Habe heute noch mal die Chance genutzt die Kreuzkröte in ihrem Habitat abzulichten. Beeinflusste Natur
Mehr hier
Kreuzkröte im Sonnenaufgang
Liebe Anika, mit einem Blick auf den Rücken konnte diese eindeutig als Kreuzkröte identifizieren. Danke für deine Anmerkung, zeigt mir dass du länger auf das Bild geschaut hast. LG
Mehr hier
Kreuzkröte im Sonnenaufgang
hqbe eine neue Stelle gefunden, welches doch einiges an Möglichkeiten bietet, hier zu Beginn eine Kreuzkröte. Fortsetzung folgt.
In der Frühlingswiese
Ich muss gestehen, dass ich extrem verblüfft war, in welchen Farben Stare "leuchten". Da muss ich wohl mal eine neues Projekt planen .
Mehr hier