Thomas Thieme hat kürzlich einen Beitrag zur Spirale gebracht (Die.Bedeutung.der.Spirale) der mich sehr fasziniert hat. Ich habe mich immer schon sehr zur Spiralenform hingezogen gefühlt, hatte aber nicht die Informationen, die Thomas so spannend dargelegt hat. Als ich vor Jahren in der Bretagne war, hat sich eine Französin darüber gewundert, dass mich immer nur die kaputten Schneckenhäuschen interessiert haben. Sie klärte mich über verschiedene Formen auf (z.B. sog. "dentelles" (= Sp
Mehr hier
Diesem Blässhuhn machte die pralle Sonne auf dem Idrosee in Italien nichts aus.Es baute weiterhin an dem Nest auf diesem abgesunkenen Boot mit Rettungsring. Ein Ei lag auch schon drinnen.
Hallo liebe Forummitglieder, heute kam mich das Unglück daheim besuchen. Ich packte mal wieder meine Canon 40D aus und wollte ein paar schöne Herbstbilder machen. Ich schalte sie ein und... sie geht nicht an. Wieder und wieder versuche ich es, aber sie zeigt keine Reaktion. Auch ein Akkuwechsel hat nichts gebracht. Nach mehreren vergeblichen Versuchen blinkt endlich das rote Lichtlein am Rad. Ich spiele schon mit dem Gedanken eines Wackelkontaktes, freue mich aber leider zu früh. Ich schieße ein
Mehr hier