Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Wolfgang König
Beigetreten 2009-10-01

Aktivität

Danke Monika. Das Foto ist schon etwas älter so konnte ich die Ratschläge für das Fotografieren noch nicht befolgen. Bei den nächsten Gänsen die ich treffe werde ich es besser versuchen. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Diese Graugans sonderte sich von den Anderen ab und suchte sich ein ruhiges Eckchen um die warme Herbstsonne zugenießen.
Vielen Dank Alex. Ich werde mein Bestes geben. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Hallo Erwin. Schönes Motiv und garnicht so leicht zu fotografieren, aber leider fehlt es an Schärfe. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Hallo Thomas. Ein sehr schönes Herbstmotiv. Vielleicht einweinig unscharf. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Hallo Winfried. Der Wechsel zwischen Licht und Schatten ist dir gut gelungen, soweit ich das als Anfänger bewerten kann. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Danke, da habe ich wohl in den Forenrichtlinien etwas übersehen. Kommt nicht wieder vor. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Hallo Thomas. Sind die Mönchsittiche in Spanien Heimisch, Neubürger oder ist dieser Vogel nur entflogen? Gruß Wolfgang
Mehr hier
Hallo Anne. Unter dem Wissen das es um das Blütenblatt geht finde ich es super. Ansonsten wäre es mir zu unscharf. Ich persönlich hätte die Blüte weiter nach rechts gesetzt. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Hallo Dieter. Eine Hirschbrunft habe ich noch nie gesehen, geschweige denn fotografiert. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Hallo Martin. An Libellen versuche ich mich auch immer wieder, aber so ist mir noch keine gelungen. Super. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Hallo Steffen. Mir gefällt das Bild auf gut, besonders das jeder Berg wieder eine andere Schatierung hat. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Echt niedlich das Kleine. Eichhörnchen sind ja oft recht scheu. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Hallo Marion. Mir gefällt das Bild sehr gut. Als Anfänger wäre ich froh solche Belder machen zu können. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Hallo Werner. Dem von Andreas ist nichts zuzufügen. Das Bild ist Klasse. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Hallo Helmut. Das Bild gefällt mir besonders gut. Vorallem das man die Tropfen auf den Spinnenfäden so scharf sehen kann. Mann könnte sie geradezu zählen. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Hi Günter. Die Frage ist nicht unberechtigt, nur wer ist gemeint mit "Hat er das überlebt?". Der Hecht oder der Kormoran. Aber Spaß beiseite. Das Bild ist einfach fantastisch. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Achatschnecken lieben das Baden, es tut ihrer Haut gut und sie nutzen es um zu trinken.
Herzlich Willkommen Klaus. Ich bin auch neu hier und muß auch noch viel lernen. Das Bild gefällt mir eigentlich ganz gut. Wenn die Biene schärfer wäre, dann würde der etwas unscharfe Hintergrund die Biene hervorheben. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Taubenpaar bei der Paarung. Stadttauben.
Hallo Helmut. Ein tolles Foto. Die Schönheit liegt im Deteil und da kommt alles scharf rüber. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Hallo Martin. Das Motiv an sich gefällt mir aber sehr. Die Bewegung festzuhalten ist eben nicht so leicht. Ich habe da auch so meine Schwierigkeiten, da ich nur eine kleine Digitalkamera habe. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Hi Thomas. Ich bin ein Freund von schwarzen Vögeln und fotografiere sie auch oft. Sie sieht eigentlich nach Saatkrähe aus, aber die Schnabelwurzel ist doch recht stark Befiedert. Man müßte den Kopf von der Seite sehen. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Hallo Peter. Mir gefällt gut das beide Gänse das Gleiche tun. Das hast du im richtigen Moment ausgelößt. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Hi Eike. Ein wunderschönes Motiv. Der unscharfe Hintergrung ist gut, aber ich finde der Hirsch im Vordergrund würde schärfer besser zu Geltung kommen. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Hi Susanne. Ich bin auch Anfänger und habe mit der Schärfe Probleme, aber ich denke das lernen wir noch. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Hi Andreas. Das mit den Augen sehe ich auch so, aber das feine Kleingefieder ist super scharf. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Vielen Dank Tobias und Michael. Die Krietiken zu meinen beiden Fotos werden mir bestimmt helfen in Zukunft bessere Fotos zu machen. Ich werde nach und nach noch mehr Fotos reinsetzen um noch mehr zu lernen. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Hallo Stefan. Die sind ja niedlich, die Blume könnte vielleicht schärfer sein. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Hallo Rudi. Tolles Foto. Mit Schmetterlingen besschäftige ich mich auch oft, aber eine Paarung habe ich noch nicht fotografieren können. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Hi Dirk. Schönes Foto. Mir gefällt gut das man die Pinsel an den Ohren so schön sehen kann. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Hi Raymond. Das ist ja wirklich ein Wasserläufer. Tolles Foto. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Fotografiert im Zoo Hannover. Männliches Tier.
Hallo Hans. Das Bild ist dir sehr gut gelungen. Man muß als Fotograf auch Glück haben und am richtigen Platz zur richtigen Zeit sein. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Hallo Wolf. So eine Skorpionsfliege habe ich vor einigen Monaten auch fotografiert. Ein sehr schönes Tier. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Ich liebe Sonnenuntergänge und fotografiere sie auch oft. Dieser ist dir sehr gelungen. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Vielen Dank, ich werde versuchen die Punkte beim nächsten mal zu beachten. Die Sonne schien sehr hell, so hat es sehr geblendet. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Der unscharf neblige Hintergrund unterstreicht gut das zarte blau der Blüte. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Der Schwan gefällt mir besonders gut, da ich große fliegende Vögel liebe. Zum Fachlichen kann ich leider noch nicht viel sagen. Muß erst so einiges lernen, aber sehr gut gelungen ist auch die Spiegelung des Wassers auf der Brust des Schwans. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Nach der Paarung hat das Männchen impornierend die Flügel geschlagen.
Als erstes möchte ich mich vorstellen. Ein bischen vorsichtig möchte ich aber doch sein, nachdem ich hier gelesen habe das hier auch Storker gibt. Na jedenfalls fotografiere ich schon sehr landge Tiere und Pflanzen. Allerdings immer nur mit kleinen billigen Kameras. Ich spare für eine bessere Spiegelreflexkamera. Dauert aber noch bis ich das Geld zusammen habe und so lange setze ich erst einmal jede Woche ein Bild rein und lasse euch erzählen was ich besser machen kann auch wenn der Fotoaparat n
Mehr hier