Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Marjan Sporel
Beigetreten 2009-09-09

Aktivität

Danke dir Michael für deine nette Anmerkung!
Hi Robert, richtig Klasse - das Malerische gefällt mir sehr gut. Ne Frage zur Technik: Benutzt du Zwischenringe bei dem Tamron-Zoom oder hat es eine sehr geringe Naheinstellgreznze? LG Marjan
Mehr hier
Hi Sarah, klasse Lichtsituation - technisch sehr gut gemeistert. In Blickrichtung könnte ich mir auch noch einen Ticken mehr Platz vorstellen. LG Marjan
Mehr hier
Früh morgens traf ich die kleine Schelle an - voll mit Rauhreif überzogen.
Freut mich, dass euch mein Schellen-Bild so zusagt :)
Hi Heinz, Lichtstimmung, Aufbau und Farben sagen mir sehr zu! LG Marjan
Mehr hier
Hi Gertraud, schöne Lichtstimmung hast du eingefangen und die Schärfe gut gesetzt. Ich könnte mir noch etwas mehr Platz in "Blickrichtung" vorstellen! LG Marjan
Mehr hier
Hi Ines, deine Farben sind immer soo schön! Auch hier! LG Marjan
Mehr hier
Hi Philip, die zarten Fsrben sagen mir sehr zu! LG Marjan
Mehr hier
Hi Robert, GW zur tollen Aufnahme! LG Marjan
Mehr hier
Am letzten Wochenende in Altmühltal entdeckt, an einem sonnigen Hang, wo auch sonst :)
@Ines: Oben hab ich recht viel abgeschnitten, da im oberen Bildbereich der HG unschön (schwarz) war. LG Marjan
Mehr hier
Danke für eure positiven Kommentare :) @Ines: Soll ich dir das unbeschnittene Bild mal zusenden? LG Marjan
Mehr hier
Der Morgen war kalt, der boden leicht gefroren und die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite.
Mein erster Wollschweber, abends auf einer Wiese im Altmühltal entdeckt!
HG war ein lichtdurchfluteter Bach
Anemone vor Sonnenuntergang
Im Otterbachtal (Bayern/Oberpfalz) wimmelte es an einem Bachlauf von diesen schönen Pflanzen.
Hallo, hier passt für mich alles :) Top-Motiv mit Perlen-Tropfen, und super HG! Toll :) LG Marjan
Mehr hier
@ Monika: Dann werde ich meine Bilder in Zukunft wohl etwas kleiner einstellen ;)
...stand das Schneeglöckchen in der Botanik! Gefällts?
Mehr hier
Bad Buchau | Federsee | -10 Grad
Kroatien, Insel Losinj, Frühjahr 2009
Hi! Tolles Licht, tolle Schärfe :) LG Marjan
Mehr hier
Auf diese Pose hatte ich an dem frühen Morgen gewartet. Zum Glück hat mich der kleine Schachbrettfalter nicht enttäuscht und öffnete langsam seine Flügel! Wie gefällt euch das Bild?
Mehr hier
Hi Hans! Von so einem Bild kann man ja nur träumen! Eigentlich musst du jetzt keine Schwalbenschwänze mehr fotografieren, denn besser gehts nicht! Oder vielleicht doch? ;) LG Marjan
Mehr hier
Hallo Thomas, danke für deine Anmerkung! Das Gegenlicht erkennst du du vor allem an den Härchen am Flügelrand. Durch den eingesetzten Reflektor geht natürlich etwas an der typischen Gegenlichtstimmung verloren - zugunsten jedoch von Details :) LG Marjan
Mehr hier
Vielen Dank für eure nette Kommentare! :) LG Marjan
Mehr hier
Hallo Harald! Dein Bläuling gefällt mir ausgesprochen gut! Blickfang sind hier natürlich die winzigen, unzähligen Tau-Perlen! Die Ausrichtung und Bildgestaltung ist klassischt schön. Über die brilliante Schärfe müssen wir nicht reden! :) Super! LG Marjan
Mehr hier
Freihand, auf der Wiese liegend ist mir diese Aufnahme einer Eintagsfliege gelungen. Der gelbe Touch auf den Flügeln kommt daher, dass ich durch eine gelbe Blume "hindurchfotografiert" hab.
Mehr hier
Langsam werden die Bläulinge auf den Wiesen immer weniger...Ich konnte dennoch einen im Gegenlicht der Septembersonne ablichten :)