Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Phillip Schulze
Beigetreten 2009-08-13

Aktivität

Start in den Tag
Rehwildnachwuchs durchquert eine morgendlichen Wiese.
In der Schatzkammer
Graugans in der Schatzkammer.
Und Hüpf...
Bock in der Blattzeit
Ton in Ton
Nordseekaninchen in passender Umgebung.
Im Getreidemeer
Aufmerksamer Bock im Gerstenfeld.
Schwänzchen in die Höh'
Sandregenpfeifer beim Abendbrot.
In der Glitzerwiese
Kleine Dokumentation vom Frühstück einer Gämse.
Sonnenuntergang am Strand
Fotografiert auf dem schönen Nordseestrand.
Gute Aussicht
Gämse im Lebensraum
Reproduktion
Hi Christian, danke. ;) Eine weitere Lichtquelle hatte ich nicht. Nur den bedeckten Himmel. Viele Grüße Phillip
Mehr hier
Reproduktion
Bald bevölkern sie wieder allerlei Gewässer und sorgen für ordentlich Nachwus. ;) In diesem Fall war das Wasser leider schon etwas in der Algenblüte.
Im Sonnenuntergang
Um das schöne Abendlicht zu nutzen, versuchte ich mich an diesen Gräsern.
Hände hoch!
Basstölpel im Anflug.
Kleiner Welpe
Mitten im Getreide.
Frühling?
Also mir ist jetzt schon danach.
Mehr hier
Hau ab!
Rohrdommel im Streit mit einem Silberreiher (leider nicht auf dem Bild ;) )
In heimischen Gewässern
Einfach ein Unterwassergehäuse für eine Kompaktkamera. ;)
In heimischen Gewässern
In diesem Sommer habe ich zum ersten Mal mit der Kamera einen Bach nahe meines Heimatortes erkundet. Fazit: Nächts Jahr wieder. ;)
Erinnerung an die Blattzeit
Leider sind die Rehfotos dieses Jahr etwas kurz gekommen. Aber an einem Morgen hatte ich dann doch Glück.
In Gelb
Der Frühling ist zwar schon etwas her, aber als Sonnenersatz für den heutigen Tag gibts von mir ein Braunkehlchen im Raps. ;)
Bergab
Hallo zusammen, das ist mein erster Versuch in dieser Kategorie. Viel Spaß damit ;)
Mehr hier
Am Strand
Neben den Basstölpeln dürfen auf Helgoland auch diese Gesellen nicht zu kurz kommen. ;)
Wie ein Phönix
Ein Helgoländer Basstölpel im ersten Morgenlicht. Es war wirlich beeinrduckend wie die Sonnenstrahlen das Gefieder einfärbten.
Ganz nah
Als nächstes gibts eine Gämse im Porträt.
Im Reich der Gämsen
Ein wunderbarer Abend an dem es auch noch kühl genug war, sodass der Atme der Tiere zu sehen ist.
Unterm Blätterdach
Dieser Hase saß am Ende eines Feldweges den ich morgens entlang lief. Bevor ich versuchte näher an ihn heranzukommen machte ich eine Fotos aus der Entfernung, wobei sich die Bäume mit ihrem Blätterdach gut in die Szenerie einbetteten.
Schulterblick
In einem Graben konnte ich diesen schönen Bock anpirschen und durch die Gräser im Vordergrund einige Bilder machen.
Guten Morgen
Vor einer schönen morgendlichen Nebelkulisse konnte ich dieses Reh fotografieren.
Familienleben
Graugänse bei der abendlichen Nahrungsaufnahme.
Zwei Welten
Dieses Jahr habe ich bei den Grasfröschen mal ein paar split-level Aufnahmen gemacht. Dabei war es aufgrund der flächenmäßig kleinen Frontlinse der Kompaktkamera sehr schwierig den richtigen Winkel zu finden, um den störenden Einfluss der Wasserlinie zu reduzieren. Dazu musste dann noch der Bildausschnitt passen und die Schärfe an der richtigen Stelle liegen. Der Ausschuss war dementsprechend hoch.
Guck Guck
Junger Fuchs beim Träumen
Waldkauz
im Spätsommer
Im Nebel
Reh im Spätsommer.
Rot-Weiß
Am Ostseestrand
Schlechtwetter-Hase
Gestern war ich trotz aufziehenden Regens und starken Windes kurz unterwegs. Dabei sah ich einen Hasen an der Kante eines Maisackers sitzen. Ich konnte ein paar Bilder machen. Auf einmal sprang er auf und lief ein paar Schritte auf das angrenzende Feld. Hier saß er noch einige Sekunden und es entstand dieses Foto.
Goldener Morgen
Junger Bock im ersten Licht.
Neuntöter
Manchmal sind sie auf kooperativ. ;)
Am Teich
Ein etwas älteres Bild einer fliegenden Mosaikjungfer.
Junger Turmfalke
Dieser junge Turmfalke suchte mit seinen beiden Geschwistern auf der Straße nach Insekten. Dabei flog er auch ein mal auf, sodass ich dieses Bild machen konnte.
Abendtraum
zumindest der Bock scheint zu träumen. ;)
Letztes Licht
Mohn kurz vor dem Sonnenuntergang.
Hallo Klaus, ja, da gehe ich mal von aus. Viele Grüße Phillip
Mehr hier
INTENSIV
Hallo Eric, ein tolles Porträt von diesem wunderschönen Vogel. Der Farbverlauf im Hg ist auch sehr ansprechend. Viele Grüße Phillip
Mehr hier
Helmlingspaar #1
Hallo Ralf, wunderbar passende Farben in vernebelter Umgebung. Das gefällt mir gut. Auch die Helligkeitsunterschiede der Pilzhüte bringen einen schönen Kontrast ins Bild. Viele Grüße Phillip
Mehr hier
Geometrie
Die Binsenjungfern haben es mir bei diesem Foto wirklich nicht einfach gemacht. Immer tanzte eine von ihnen aus der Reihe. ;)
Nordsee
Hallo zusammen, Viele Dank für die Anmerkungen. Pascale: Ja, es ist tatsächlich unter Wasser entstanden. Es war quasi eine Gezeitenpfütze mit nur ca. 10-15cm Wasserstand. Klaus: Beim Abblenden muss ich dir/euch zustimmen. ;) Aber tiefer ging einfach nicht. Habe das Gehäuse schon teilweise im Bode eingebuddelt. Liegt wohl an der Brennweite. Viele Grüße Phillip
Mehr hier
Nordsee
Ein weiteres Mitbringsel aus der Nordsee. Viele Grüße Phillip
Mehr hier
Porträt
vom Feldhasen
Im Getreidefeld
Sommererinnerung
~ Vertikal ~
Hey Jan, tolles Tier und gelungener Bildaufbau. Die Wasseroberfläche im Hg lockert das Blau sehr schön auf. Viele Grüße Phillip
Mehr hier