Dieter Sandvoss
Registriert seit 2006-01-24

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

Hallo Siegfried, dieses Hirschbild, mitten aus dem Leben/Regen, gefällt mir sehr gut. Ich habe eine Verständnisfrage zur Technik: FZ 1000, " 148 mm Brennweite entspricht 800 mm Kleinbild ". Wie funktioniert das? Ich bedanke mich im voraus für eine Aufklärung. Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Hallo Jonas, falls noch aktuell, nenn bitte Deine email-Anschrift. Ich kann Dir Dein Wunsch-Objektiv anbieten. Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Hallo Gunther, wer ein solches Traumbild freihändig hinbekommt, zählt zur Elite der Telefotografen. Aber Frank hat mir geschildert, daß Du aus solchem Holz geschnitzt bist. Gratulation zu diesem, für mich makellosem, Spitzenbild. Beste Grüße Dieter
Mehr hier
Hallo Thomas, Du zeigst uns hier ein Bild vom richtigen Winter, der bei uns in Norddeutschland längst nicht solche Ausmaße angenommen hat. Hier stimmt alles; ein stimmungsvolles, technisch hervorragendes Winterbild. Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Wolf, ein beeindruckendes Bild nach dem Du in meiner näheren Umgebung -Südniedersachsen mit Hochertragsböden - lange suchen müßtest. Hier wird nach wie vor nahezu alles, Baum oder Busch, insbesondere an Wirtschaftswegen niedergemacht. Selbst Gemeinden, Straßenverwaltungen und Wasserbehörden setzen jährlich diesen Unfug fort. Argument: Pflegekosten sind nicht mehr bezahlbar!!!! Übrigens, genau vor einer Woche sollten"Deine Ohren geklingelt" haben. Ich fuhr mit meinen 8 u. 11-jähri
Mehr hier
Hallo Thomas, herzlichen Glückwunsch zu diesem Klassebild. Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Wahrmut, technisch vom Feinsten; besser geht es nicht.Glück hat immer nur der Tüchtige. Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Steffen, besser geht es kaum, Top-Bild. Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Oliver, es ist alles gesagt; für mich ein Traumbild. Herzlichen Glückwunsch. Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Hallo Wolf, Deine Dokumentation sehe ich mir mit großem Interesse an. Weiter so. Gutes Licht und sehr gute Schärfe. Das Bild gefällt mir, und ich bitte um Nachschub. Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Dieter, hoffentlich hast Du im sicheren Auto gesessen und nicht auf dem Boden gelegen! Klasse- Bild. Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Steffen, hier hast Du aber eine Klassekomposition aus dem Hut gezaubert. Bild gefällt mir sehr gut. Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Thomas, gutes Licht und prima Schärfe. Dein Bild gefällt mir sehr gut. Wahrscheinlich müssen wir künftig wegen dieses früheren "Allerweltsvogels" nach Ungarn fahren.Ich habe den Ruf in diesem Jahr vielleicht 5mal gehört, und ich war täglich vor Ort. Der "stumme Frühling" hat uns fast erreicht! Gruß Dieter
Mehr hier
Als Kinder haben sie den menschlichen Lebensraum in hellen Scharen bevölkert, so daß wir zur Bekämpfung dieser "Schädlinge" aufgerufen wurden. Das Bürgermeisteramt der Gemeinde zahlte 10 Pfennig für eine Sperlingsleiche !!! Heute sind sie hier sehr rar, und die Feldsperlinge sind deutlich in der Überzahl. Ich freue mich über Dein mich sehr ansprechendes Bild, Wolf. Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Ein sehr schönes Bild dieses intelligenten Vogels zeigst Du uns, Wolf. Gefällt mir, natürlich auch, weil es diese Vögel hier nicht gibt. Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Günter, das hast Du gut gemacht. Sehr schönes Bild. Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Bernd, starkes Bild, Action pur, Gefällt mir. Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Wilhelm, das ist es, mein Traumbild. Ausgezeichnet. Hier war in den letzten Jahren ein Vorkommen, und ich suche seit 2 Wochen - vergebens. Weiterhin viel Spaß mit den kleinen Käuzen Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Stephan, ein Traumbild! Klasse. Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Markus, gefällt mir sehr gut. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Herbert, ein Bild, von dem jeder Vogelfotograf träumt. Überragend!! Gruß Dieter
Mehr hier
Diese Frage beschäftigt Fachornithologen seit mehreren Jahren. Für einen, zum Teil mit unnötiger Härte geführten "Glaubenskrieg", ergibt dieses Bild nun den Beweis, der die Pro- und Kontrafraktionen hoffentlich bald wieder vereint. Zeitpunkt der Aufnahme: 13.45 h !!
Mehr hier
Hallo Thomas, Klasse-Bild! Gefällt mir sehr gut. Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Steffen, das "Glück" des Tüchtigen... Nein hier zeigst Du ein außergewöhnliches Bild in bester Qualität. Gratulation! Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Herbert, mit wieviel Blitzen hast Du gearbeitet? Das Bild gefällt mir außerordentlich gut. Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Horst, ein Landschaftsfoto, das ich mir lange und mit großer Freude angesehen habe. Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Thomas, ein feines Bild. Besser geht es nicht. Gefällt mir sehr gut. Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Gunter, Dein Einstandsbild kann sich wahrlich sehen lassen. Bild gefällt mir sehr gut. Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Thomas, laß den Stecken stecken! Wer weiß, ob ein anderer angenommen wird. Tolles Bild meines Lieblingsvogels, bei dem alles stimmt. Herzlichen Glückwunsch dazu. Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Hallo Roland, S oder C - Ausführung? Gruß dieter
Mehr hier
Hallo Thomas, Deine Kreuzschnabelbilder stellen für mich eine Provokation dar!! Wieviel Zeit habe ich diesen Vögeln schon gewidmet ohne zu einem brauchbaren Bild zu kommen.Sie sitzen, bei uns jedenfalls, immer sehr hoch in den Fichten, so daß an Fotografieren nicht zu denken ist. Du demonstrierst überzeugend, wie man das macht. Klasse - Bilder, gern mehr. Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Thomas, besser geht es kaum! Ein Traumbild. Herzlichen Glückwunsch. Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Norbert, und ob das Bild gefällt!! Einfach Klasse. Gruß dieter
Mehr hier
Hallo Heinz, hier paßt alles; ein Klasse-Bild! Gruß Dieter
Mehr hier
Ab 1.1971 bis Heft 12/2013. Es fehlen Jahrgang 1974 und 3 Hefte aus den letzten 3 Jahrgängen. Guter Zustand und alle Hefte im Schuber oder Ringmappe. € 300,- bei Selbstabholung ca. 60 km südl. Hannover.
Mehr hier
Hallo Marcel, was auch immer der Grund sein mag, warum dieses Bild keinen Kommentar bekommt, so stimmt mich die Tatsache doch nachdenklich. Ich gratuliere dir zu diesem Traumbild ganz herzlich. Mir gefällt es sehr gut, und ich beneide dich um die Möglichkeit diese bei uns nicht vorkommenden herrlichen Vögel bei der Balz beobachten und fotografieren zu können. Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Hallo Thomas, gratuliere zu diesem klassischen Fischadlerbild. Jeder, der sich mit diesem Greif näher beschäftigt hat, weiß wie schwierig es ist, diese Situation in ein gutes Bild umzusetzen. Das ist Dir gut gelungen. Bitte enthalt uns die nachfolgenden nicht vor. Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Rüdiger, Deine Markenzeichen, die unverwechselbaren, sehr guten und meist auch originellen Bilder vom Rehwild und den Hasen erkenne ich inzwischen auf Anhieb.Laß nicht nach, sie sind für mich eine Augenweide und erfreuen mich immer wieder. Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir mit den besten Grüßen Dieter
Mehr hier
Hallo Bernhard, ein Klasse-Bild. Besser gehts nicht. Was für ein Licht! Gratulation zu diesem Top-Fuchsbild. Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Erich, Hut ab vor solch einer Aufnahme; vom feinsten. Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Wahrmut, ich habe mir selten ein Bild so lange angesehen. Eine traumhaft schöne Aufnahme in excellenter Qualität. Vielen Dank für das Zeigen. Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Wolf, zwar nicht aus Spanien, aber auch mir als Niedersachse gefällt Dein Bild sehr.Technisch makellos und von beindruckender Schärfe. Gratulation! Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Wolf, Deine Zwergsäger-Serie habe ich mir gern angesehen. Diesen hier bei uns völlig unbekannten Wintergast hast Du gekonnt in Szene gesetzt. Vielen Dank dafür. Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Tim, dem verdienten Lob der Vorredner schließe ich mich einschränkungslos an: Fantastisch! Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Wolf, das ist für mich ein herausragendes Bild der Wasseramsel. Schön, wie sie ihr Hinterteil unter dem Eisschirm versteckt. Gefällt mir sehr gut. Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Rolf, ich hätte nicht geglaubt, daß eine derartige Steigerung in deiner Serie noch möglich ist. Spitze!!! Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Rolf, danke für die tollen Hermelin-Bilder. Wirklich erstklassig und technisch hervorragend. Ich bin nahezu täglich in der Natur unterwegs (Jagd und Fotografieren), aber das letzte Hermelin habe ich im Frühjahr letzten Jahres gesehen. Allerdings haben wir hier fast kein Grünland mehr und äußerst intensive Landwirtschaft (Mais für Biogas, Getreide,Rüben,Raps). Aber auch auf Waldwiesen, letzte Relikte, schon seit Jahren keine Sichtung mehr. Daß Du 6 Exemplare auf einem begrenzten Standort fo
Mehr hier
Hallo Michael, das Glück des Tüchtigen!! Phantastische Aufnahme eines, wie ich auch meine, Kuders. Und das tagsüber. Gruß Dieter
Mehr hier
Hallo Marion, besser geht es nicht. Klasse, wie Du uns diesen herrlichen Vogel präsentierst. Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Hallo Wilfried, Grünspecht vom Feinsten!!! Gefällt mir sehr gut. Ein 2. Bild mit dieser Flügelstellung wird auf sich warten lassen. Gratulation. Gruß Dieter
Mehr hier