André Zwick
Registriert seit 2009-07-08

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

Hallo Joachim Ein außergewöhnliches Bild präsentierst du hier . Die Schärfe ist perfekt und die herrlichen Farben runden dein Bild ab . Meinen Glückwunsch . VLG André
Mehr hier
Liebe Freunde Seitdem ich voriges Jahr zum ersten Mal den Brombeer - Perlmutterfalter in meinem Revier angetroffen hatte , war es einer meiner größten Träume ihn einmal von der Seite fotografieren zu können . Vorige Woche konnte ich mir diesen Wunsch erfüllen , aber wo ganz anders . Ich war und bin überglücklich . Die ganze Geschichte und vieles mehr habe ich auf meiner Homepage veröffentlicht : http://www.andresnaturwelt.de/faszination-natur/seltene-schmetterlinge.html Schönes Wochenende VLG An
Mehr hier
Hallo Markus Ein wunderschönes Bild präsentierst du hier . Gefällt mir hervorragend . VLG André
Mehr hier
Hallo Marion Ein wunderschönes Bild von dem seltenen Segelfalter präsentierst du hier - Klasse Schärfe , herrliche Farben und schöne Bildgestaltung . Meinen Glückwunsch . VLG André
Mehr hier
Liebe Freunde Mit großer Freude konnte ich diese Woche 3 Brombeer - Perlmutterfalter zählen , die mir Hoffnung machen das sich eine kleine Population dauerhaft in " meinem " Revier etabliert . Schönes Wochenende VLG André
Mehr hier
Hallo Wolf Ein wunderschönes Bild präsentierst du hier von dem Schachbrettfalter . Ganz große Klasse , wie durch dein Paarungsbild beide Geschlechter zu sehen sind .Würde einem jeden Bestimmunmgsbuch zur Ehre gereichen . VLG André
Mehr hier
Hallo liebe Freunde Herzlichen Dank für eure Anmerkungen und Bewertungen , über die ich mich sehr freue . @ Peter ...der häufigste Scheckenfalter in seinem Lebensberreich Danke für die Klarstellung . VLG André
Mehr hier
Hallo Horst Ein wunderschönes Bild von der Blauflügel - Prachtlibelle ( männlich ) präsentierst du hier . Klasse in der Schärfenebene und herrliche Farben . Ich bin begeistert . VLG André
Mehr hier
Hallo Michael Ein super Makro von dem Nachtfalter den man /frau auch nicht jeden Tag sieht . Meinen Glückwunsch . VLG André
Mehr hier
Hallo Patrick Ein wunderschönes Makro präsentierst du hier . Super Schärfe , klasse Bildgestaltung und herrliche Farben . Gefällt mir hervorragend . VLG André
Mehr hier
Hallo Ruth Wunderschön hast du diese Libelle festgehalten . Schöne Farben und perfekt in der Schärfenebene . Gefällt mir ausgezeichnet . VLG André
Mehr hier
für den Rückgang unserer Artenvielfalt ist der Wegerich Scheckenfalter . War er vor ein paar Jahren noch der häufigste Scheckenfalter hierzulande , ist er heute nur noch spärlich anzutreffen und gilt als stark gefährdet . Schöne Woche . VLG André
Mehr hier
Hallo Robert Wieder ein traumhaft schönes Bild das du hier präsentierst . Klasse Schärfe , tolle Farben und eine schöne Bildgestaltung . VLG André
Mehr hier
Hallo Robert Ein super Makro präsentierst du hier mit einem Schmetterling den man /frau auch nicht jeden Tag sieht . Warum dein außergewöhnliches Bild unter Kommentarmangel läuft ist mir persönlich ein Rätsel , aber das ist dann eine andere Geschichte . VLG André
Mehr hier
Hallo York Ein wunderschönes Bild präsentierst du hier . Meinen Glückwunsch . VLG André
Mehr hier
Hallo Michael Ein klasse Bild zeigst du hier . Ich hatte ihn am 30 . Mai in meinem Revier auch vor meiner Linse . Aber zu meinem Bedauern nur für wenige Sekunden . Um so mehr begeistert mich dein wunderschönes Bild . VLG André
Mehr hier
Hallo Marion Ein traumhaft , schönes Bild präsentierst du hier . Meinen Glückwunsch zu deinem außergewöhnlichem Bild , das Mann / Frau so nicht alle tage sieht . VLG André
Mehr hier
Hallo Thomas Ein super Bild präsentierst du hier . Ganz großes Kino . VLG André
Mehr hier
Hallo Luise Ein sehr schönes Bild präsentierst du hier von dem Wachtelweizen - Scheckenfalter . Für mich ist das Licht schon etwas hart , aber als Naturdokument noch völlig o.k. VLG André
Mehr hier
Hallo Albert WOW ... ein fantastisches Bild . Ich bin begeistert . VLG André
Mehr hier
Hallo Stefan Ein wunderschönes Bild zeigst du hier , da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen . VLG André
Mehr hier
genoss dieser Wegerich - Scheckenfalter die letzten wärmenden Strahlen der untergehenden Sonne . Ich habe noch nie in meinem Revier so viele Wegerich - Scheckenfalter gesehen wie in diesem Jahr . VLG André
Mehr hier
Ich wünsche Euch und all euren lieben frohe Weihnachten und ein gesundes , glückliches Jahr 2018 VLG André
Mehr hier
und zugleich faszinierend sind die Fangschrecken , hier die europäische Gottesanbeterin . Dank eines Freundes bin ich ihnen dieses Jahr begegnet . Ein unvergessliches Erlebnis . Ich wünsche Euch und all euren Lieben noch eine wunderschöne Adventszeit . VLG André
Mehr hier
in diesem Jahr . Ein ND Dokument vom Schwalbenschwanz . Das Licht war schon sehr hart , aber für mich dennoch immer wieder ein wunderschönes Motiv . Die ganz , große Qualität erreicht man/frau nur in der kontrollierten Makrofotografie . Die mir Ralph(Budke) und Rudi(Oswald) dieses Jahr gezeigt haben , denen ich dafür unendlich dankbar bin . Nun gilt es mich für die nächste Saison auf zu rüsten und die gemachten Erfahrungen zu verarbeiten . Ich möchte mich bei euch allen für die Kommentare und Li
Mehr hier
Hallo Marion Super hast du die Haubenschrecke festgehalten , bis zu deinem Bild , wusste ich gar nicht , das es sie überhaupt gibt . Herzlichen Dank für´s zeigen . VLG André
Mehr hier
Hallo Annelie Auf dem ersten Blick eine schöne Aufnahme von einer Flugaufnahme vom Admiral . Aber schaue ich genauer hin , ist dein Bild technisch unterirdisch . Total verrauscht , was deiner ISO 640 entspricht ,weil du sie mit 1/1250 sec Fotografien wolltest , um ihn entsprechend scharf zu bekommen . Völlig verständlich bei Blende 7,1 . Was mich aber am meistens stört ist , das die Schärfungsränder , um den Admiral schon sehr deutlich sichtbar sind . Für Facebook und Co. ist so ein Bild O.K. Ab
Mehr hier
der kontrollierten Naturfotografie . Diesen Wegerich - Scheckenfalter hatte ich nachmittags um 16.00 h in Schlafstellung angetroffen . Ich hatte keinerlei Hilfsmittel mit , weder Stativ , Pflanzenklammern , geschweige denn einen Reflektor oder Diffusor . Ich habe etwas den Hintergrund gestaltet und frei Hand aufgenommen . Eigentlich unbewusst meine ersten Schritte in die kontrollierte Makrofotografie . Was mich anfing über meine bisherige Herangehensweise an die Makrofotografie völlig neu zu üb
Mehr hier
Liebe Freunde Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich eine kontrollierte bzw. inszenierte Naturfotografie gemacht , mit Stativ , Pflanzenklammern und Diffusor . Ein guter Freund stand mir dabei mit Rat und Tat zur Seite . Ist sicherlich noch nicht perfekt , aber ein Anfang für mich eine neue Welt zu betreten , um die Qualität meiner Bilder weiter zu verbessern .
Mehr hier
Hallo Julius Super hast du diesen , nie still stehenden Falter , erwischt . Dein Bild gefällt mir ausgezeichnet . VLG André
Mehr hier
Hallo Peter Es ist überall immer wieder das selbe , es wird gemäht , gebaggert und sonst noch irgend etwas , nur nicht im Sinne der Natur . Ein klasse Bild präsentierst du hier . Bleibt nur zu hoffen das sich die Natur eine kleine Nische sucht um diesen phantastischen Libellen eine Überlebenschance zu sichern . VLG André
Mehr hier
für den dunklen Wiesenknopf - Ameisenbläuling...die große Wiesenknopfpflanze und die Ameise , die es gar nicht erwarten kann die künftige Raupe als besondere Genussgabe in ihr Nest zu tragen . Wenn da nur nicht der Mensch wäre ... Seine faszinierende Lebensgeschichte gibt es unter anderem hier : http://www.andresnaturwelt.de/faszination-natur/seltene-schmetterlinge.html VLG André
Mehr hier
Hallo Daniel Wunderschön hast du dieses Wiesenvögelchen erwischt , bisher wusste ich noch gar nicht das es diese Art überhaupt gibt . Herzlichen Dank fürs zeigen , da habe ich wieder etwas dazu gelernt . VLG André
Mehr hier
Hallo Daniel Ein klasse Bild zeigst du hier von diesem wunderschönem Bläuling . Voriges Jahr habe ich ihn des Öfteren mal im Mittelrheintal angetroffen . Aber dieses Jahr überhaupt noch nicht . Es ist nach meinen Beobachtungen dieses Jahr kein gutes Jahr für Bläulinge aller Art . VLG André
Mehr hier
Hallo Otto Ja mir geht es ähnlich , auch ich habe noch nie so viele Kaisermäntel gesehen wie in diesem Jahr , leider konnte ich es fotografisch nicht nutzen , weil sie sich nie für mich so recht in Position gebracht haben . Ein paar Bilder habe ich , die aber dieser hohen Qualität dieses Forums nicht entsprechen . Um so mehr erfreue ich mich an deinem Bild , das einmal mehr in allen Belangen perfekt ist . VLG André
Mehr hier
in mitten der Natur, nicht denken , nur fühlen .
Hallo Willi Eine tolle Initiative und ein klasse Bild dazu . Davon müsste es mehr geben . Meine Hochachtung . VLG André
Mehr hier
Hallo Franz Ein wunderschönes Bild, von dem in diesem Jahr recht häufig anzutreffenden Falter zeigst du hier . Tolle Bildgestaltung , klasse Schärfe und Herrliche Farben . Ich bin begeistert . VLG André
Mehr hier
Hallo Klaus Super hast du das Widderchen erwischt . Tolle Bildgestaltung , klasse Schärfe und herrliche Farben . Gefällt mir ausgezeichnet . VLG André
Mehr hier
Hallo Julius Bitte , bitte sei mir jetzt nicht böse . Aber wenn dein Bild nicht völlig verrauscht ist , dann weiß ich nicht mehr weiter . Schaue nur mal in die rechte obere Ecke und vergrößere es mal . In diesem Forum sollte es schon auch darum gehen , technische Aspekte anzusprechen um letztendlich daraus zu lernen . VLG André
Mehr hier
Hallo Otto Ein hervorragendes Bild von diesem Falter . Bei uns gibt es unzählige Schlüsselblumen ( die unter Naturschutz stehen ) , aber trotz intensiver Beobachtung habe ich noch nie in meinem Leben den dazu gehörigen Schmetterling gesehen . Um so mehr begeistert mich dein Bild . Die Artenvielfalt deiner Heimat muss wohl grenzenlos sein . VLG André
Mehr hier
Hallo Robert Nach vielen , vielen Jahren bin ich auch einem begegnet . Leider hat er mir seine schönste Seite nur angedeutet . Um so mehr erfreue ich mich an deinem wunderschönem Bild . VLG André
Mehr hier
Hallo Harald WOW, WOW, WOW so etwas muss man/frau erstmal erleben und dann noch so ein klasse Bild davon zu erstellen . Hat Seltenheitswert ... Da bleibt mir nur noch zu Gratulieren . VLG André
Mehr hier
Hallo Julius Ein klasse Bild zeigst du hier von dem Taubenschwänzchen . Super hast du ihn erwischt , was gar nicht so leicht ist , weil er nie still hält . Schade , schade , schade das dein Bild so verrauscht ist . Ich kann fast die Pixel zählen . VLG André
Mehr hier
Hallo Otto Wieder ein wunderschönes Bild von einem Schmetterling der hierzulande immer seltener wird , zumindest in meinem Revier . Habe ich ihn vor ein paar Jahren noch des Öfteren angetroffen ,zeigt er sich von Jahr zu Jahr weniger . Wenn meine Recherchen richtig sind steht er mittlerweile bei uns auf der Roten Liste 2 . Herzlichen Dank für dein Bild , das Mut macht ihn noch zu begegnen . VLG André
Mehr hier
Hallo Mirko Ein traumhaft schönes Bild präsentierst du hier . Perfekt in der Schärfenebene und herrliche Farben . Ich bin begeistert . VLG André
Mehr hier
Hallo Luise Wunderschööön hast du das Männchen des Kaisermantels erwischt . Das kleine Bienchen ist eine klasse Zugabe . Gefällt mir hervorragend dein Bild . VLG André
Mehr hier
Hallo Otto Wieder ein klasse Bild von dem noch seltenen (?) bei uns anzutreffenden Falter . Er breitet sich immer mehr nach Norden aus . Mir ist es dieses Jahr gelungen zum 2. Mal in Hessen eine kleine Population nach zu weisen . Ein ähnliches Bild werde ich die nächsten Wochen mal hier veröffentlichen . VLG André
Mehr hier
Hallo Marion Ein wunderschönes Bild zeigst du hier von dem bei uns selten gewordenen Segelfalter . Einmal hatte ich das riesen Glück ihn im Rheingau zu begegnen . Um so mehr bin ich von deinem Bild begeistert . VLG André
Mehr hier
Hallo Anneli Wieder ein sehr schönes Bild , das du hier präsentierst . Klasse Schärfeverlauf und herrliche Farben . VLG André
Mehr hier