Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Dr. Anton Knaflic
Beigetreten 2009-05-17

Aktivität

Leitenkammerklamm
Super Aufnahme, Annette: Hast den Tonwertumfang wunderbar gemeistert. Die Komposition stimmt, und die Belichtungszeit arbeitet die Wirbel des fließenden Wassers wunderbar heraus. Mein Glückwunsch! Anton
Der Morgen nach dem Gewitter
Am Abend bereits begann das Gewitter und es krachte und blitzte bis tief in die Nacht. Am Morgen begannen die Wolken mit dem Abzug und die Nebel stiegen auf.
Cerknisko jezero
Der Cerknisko See in Slowenien ist ein typischer Karstsee. Im Winter und Frühjahr erstreckt er sich über mehrere Quadratkilometer, um im Sommer auf einige kleine Pfützen zu "schrumpfen". Das Wasser fließt über unterirdische Karstläufe nämlich ab.
Mehr hier
Am Lummfelsen
Hallo Radomir, habe lange überlegt, warum mich Dein Bild eigentlich sofort so intensiv angesprochen hat. Hier einige Erklärungsversuche: Es ist keine konventionelle Aufnahme, sondern eine neue Idee, zumindest neu umgesetzt. Es fehlt - dieses Mal positiv gesehen - ein Bezugspunkt. Das Auge wandert entlang den Strukturen (quere Wellen, senkrechte Lichtreflektionen, diagonale Felsen). Das zarte Blau, monochrom, wirkt beruhigend. Insgesamt eher ein Bild zum meditieren, als zum analysieren. Freue mic
Mehr hier
Foroglio
Hallo Ruth, zunächst vielen Dank, dass Du Dich mit meinem Bild beschäftigt hast. In der Tat war der Aufnahmestandpunkt interessant: Auf dem Bauch robbend bis zum Rand des Canyons um von oben her den Wasserlauf ins Bild zu bekommen. Deinen Vorschlag für eine kürzere Belichtungszeit werden ich das nächste Mal ausprobieren. LG Anton
Mehr hier
Foroglio
Über dem Tessiner Ort Foroglio hat der Gletscherbach in Jahrhunderten tiefe Einschnitte in den Gneisfelsen gezeichnet.
Tessiner Wasserfall
Auch an Dich, Andreas vielen Dank für die Beschäftigung mit meinem Bild! LG Anton
Mehr hier
Tessiner Wasserfall
Vielen Dank, Martin für die konstrktive Kritik. Anton
Mehr hier
Tessiner Wasserfall
Mit diesem Bild aus meinem Urlaub in Tessin möchte ich gerne in Euerem Form Einstand feiern. Seit Längerem schon komme ich regelmäßig im Forum für Naturfotografen vorbei. Außer der Bildqualitär gefällt mir insbesondere der Umgang der Mitgliedere miteinander: konstruktive und ehrliche Kritik unter Beachtung der gegenseitigen Würde.
Mehr hier