Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Thomas Herzog
Beigetreten 2004-02-05

Aktivität

So Afrika...
Sauriergleich steht es da in der Weite und ich danke dir für bringing back memories. Wir hatten 2009 zwei Nächte im Sweetwaters Tended Camp, welches auf dem Gelände von Ol Pejeta liegt. Unser Fahrer ermöglichte uns, ein Nashorn zu "knuddeln". Max, ein junger Bulle, wurde rund um die Uhr von einem Guide begleitet und bewacht, so war er ziemlich zahm. War schon ein tolles Gefühl, diesem mächtigen Tier so nahe zu sein und es zu streicheln. Ärgerlich war nur, dass der Guide es nicht schaff
Mehr hier
Immer auf dem Sprung...
Super gelungen. Wohl gestaltet, ich mag die tolle Atmosphäre in deinem Foto. LG Thomas
Mehr hier
Tüpfelhyäne in der Massai Mara
Lang lang ists her ... und eigentlich sind das auch schöne Tiere ...
Lappland?
Mir fällt gerade auf: Der Vordere sieht aus wie de Maulwurfn
Mehr hier
Zoff am Futterplatz
Grünfinken streiten. Immer.
Eichelhäher
Will auch so einen Garten. Sehr malerisch. LG Thomas
Lappland?
Die Pastellfarben sind der Knaller. Wunderschönst. LG Thomas
Mehr hier
Bestechend
Wie gemalt steht er da 😍
Männerballett
Arbeitstitel "Zankerei bei den Kernbeißern". Das sollte nicht so knapp, aber da der Sterz beim linken Kerni nicht ins Format wollte, hab ich halt auch den rechten gestutzt. Ich nenn das jetzt einfach "Blick aufs Wesentliche". Habt einen feinen Vor-Heili-Abend.
Mehr hier
Der Große unter den Kleinen
Eure Exzellenz lässt sich nicht lange bitten - falls er mir mal die Ehre gibt, bleibt kein Sonnenblumenkern auf dem anderen. Letztes Jahr habe ich ihn nur einmal gesehen, diese Saison hat aufgrund des Wetters noch gar nicht richtig begonnen. Kann nur und muss besser werden. Euch allen und denen, die ihr im Herzen habt, wünsch ich ein schönes Fest mit Zeit füreinander. Und für das, was uns verbindet - die Fotografie. Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf.
Mehr hier
Der Harlekin unter unseren heimischen Vögeln
Distelfinken sehe ich nicht oft. So freue ich mich um so mehr, wenn ich mal einen fotografieren kann. Und freue mich auch, wenn ich ein Bild mit dem Stieglitz aus der Fotokiste kramen kann. So hat das Anti-Wetter doch was Gutes.
Mehr hier
Glöckchen im Auwald
Wunderschön weicher Durchblick, die Farbgebung mag ich sehr. Viele Grüße und das Beste zum Feste Thomas
Mehr hier
Meisenduo am Rebknorzen
Eigentlich mag ich das Quadrat nicht so sehr, aber hier geht's so ...
Mehr hier
Lecker Baum!
Sehr schöne klare Aufnahme mit toller Belichtung und feiner Schärfe. Sehenswert. LG Thomas
Mehr hier
Chinesisches Gemälde mit Blaumeise
Hallo Peter, in meiner Galerie habe ich einige Fotos der letzten Jahre von der Location - überall ist der brennende HG zu sehen. Kommt von der welken Vegetation am Damm des "Saugrabens", dahinter lichter Wald. Alles im Licht der untergehenden Sonne. Danke für die Begeisterung. Lieben Gruß Thomas
Mehr hier
Chinesisches Gemälde mit Blaumeise
Spät hat sie für mich begonnen ... die Tarnzeltsaison. Hier meine Blaumeisenimpression ... erinnert mich schwer an ein chinesisches Gemälde und kommt unbeschnitten aus der Kamera. Der Hintergrund ist echt da angestrahlt von der untergehenden Sonne ...
Mehr hier
Bubble-World
Schon wieder so schönes Geblubbere mit 3D-Effekt ... damit kriegst du mich. Lieben Gruß Thomas
Mehr hier
Algenkrabbe unter Blaulicht
Arbeitstitel: Blaue Stunde im Minimeer. Hier noch ein Wesen aus meinem kleinen Meerwassertümpel ... ich denke, es handelt sich um die Algenfressende Krabbe (Percnon gibbesi), die bis zu 5 cm groß wird und daher auch für kleine Riffaquarien geeignet ist. War ne schöne Zeit mit dem Nudelwasser, allerdings auch sackteuer und sehr pflegebedürftig.
Mehr hier
Rindenuniversum
Eindeutig Wetterkarte. Das Wetter ist kaputt. Ich sehe schwere Regenfälle, Wirbelstürme, Saharastaub und Eis. Viel Eis. Leider auch Landstriche mit Feuer. Eventuell hätte ich persönlich das Bild etwas heller und brillanter gehalten. Aber es ist deines. Lieben Gruß Thomas
Mehr hier
Winter im Schwarzwald
Liebe Stefanie, wir wohnen ein paar Tage im Hotel am Eingang der Schlucht und besuchen zwei mal den Weihnachtsmarkt - die Karten sind streng limitiert mit Aufenthalt von jeweils zwei Stunden. Gestern wurden wir informiert, dass die Ravennaschlucht wetterbedingt gesperrt ist - also doch auf den Schauinsland und überall hin, was begehbar und nicht gesperrt ist.
Mehr hier
Der erste Eifelschnee :-)
Bei uns im Südwesten nördlich von Karlsruhe - kein Schnee. Schön bizarr sind deine Buchen im Schnee. Mag ich. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Winter im Schwarzwald
Es begab sich zu einer Zeit vor 13 Jahren ... Königsfeld im Nordschwarzwald, morgen fahren wir zur Ravennaschlucht. Bin gespannt.
Mehr hier
Hubertushütte im Kammerforst
Stefanie, schau aufs Datum . Bei uns ist es derzeit noch trister als im schönen Pfälzer Wald.
Mehr hier
Hubertushütte im Kammerforst
... bei Graben-Neudorf. Graben-Neudorf ist eine Gemeinde mit ca. 12.000 EW und liegt ca. 20 km nördlich von Karlsruhe in Nordbaden. Bis 1997 war der Kammerforst Munitionsdepot der amerikanischen Streitkräfte. Erst seitdem ist das ausgedehnte Waldgebiet für die Öffentlichkeit zugängig.
Mehr hier
Christlessee im Regen
Am Eingang des Trettachtals unweit von Oberstdorf liegt der kristallklare Christlessee. Ein smaragdfarbenes Wasser, das im Winter nie zufriert. Der See wird unter anderem von unterirdischen Quellen gespeist, die im Winter eine Temperatur zwischen 4 und 6 Grad gewähren. Im Hintergrund schemenhaft zu erkennen ist die Trettachspitze. Rechts im Bild das Hotel "Elements", das wir nächstes Jahr wieder auf der Liste für einen Kurzurlaub haben.
Mehr hier
Wimbachklamm
Immer wenn ich am Hintersee bin, muss ich in die Wimbachklamm. Gelegen am Rande von Ramsau, bietet sie auf 200 m Länge atemberaubende Blicke und Motive in Hülle und Fülle. Jetzt war ich schon 3 Jahre nicht mehr dort, das letzte mal bin ich nach nur 1 Übernachtung wegen Lockdownbestimmung eines Herrn Söder des Landkreises Berchtesgaden verwiesen worden. Mit 500 km Anfahrt mein weitester Tagesausflug ever ... Außerdem haben leider die Besitzer der Seeklause direkt am Hintersee gewechselt. Die neue
Mehr hier
Erlenzapfen auf Glitzergedöns
In den tiefsten Abgründen meiner Bilderkiste gekramt, damals mit der Ur-5D und dem 150er-Sigma.
Festplattenpilze
Pilze, Thujahecke, Moosstein und Rindenmulch ... so fotografiert im Oktober 2007. Die Hecke gibts schon lange nicht mehr, Rindenmulch sollte ich auch mal wieder verteilen. Keine Ahnung, welche Pilze da aus der Rinde gewachsen sind, aber dekorativ finde ich sie immer noch.
Löwenmutter - Giraffendrama #3
Bin gespannt wie es weiter geht *hibbelhibbel* - du erzählst so schön. Dein Foto ist einzigartig in der Aktion, Qualität ist bei dir sowieso kein Thema. Lieben Gruß Thomas
Mehr hier
Der Königin nach...
Zuerst einmal beste Besserung. Auch ich hatte mich erfolgreich um Corona gedrückt - habs mir wohl am 03.10. auf dem Heimflug von Madeira geholt. Und bin noch immer nicht der Alte. Zum Foto ... du erzählst mit wunderbaren Bildern deine Geschichten. Untermalt werden diese durch Informationen - ich hab stets großen Spaß daran. Liebe Grüße Thomas
Mehr hier
Goldglänzender Rosenkäfer am Teich
Bevor mein Rosenkäfer das 10-jährige feiert, will ich ihn hier zeigen. Für mich einer der schönsten Käfer, die wir hier haben ...
Märchenhaft
Das ist richtig heile Welt, ich mag das Sanfte und Diffuse im Bild. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Muschelrutsche
Gelbe Korallengrundel (Gobiodon okinawae) auf Riesenmuschel (Tridacna maxima), die auch ungerechterweise als Mördermuschel bezeichnet wird. Ich mag den Slalomparcour der Muschelspalte. Ein weiteres Foto aus meinem Minimeer, das ich vor einigen Jahren pflegte.
Mehr hier
meine Lieblingswelt
Wie zauberhaft glitzernd ist das denn? Mag ich sehr. LG Thomas
Mehr hier
Zwischen Himmel und Erde
Naturdenkmal in großartiger Gestaltung. Und ich mag den spirituellen Gedanken. Lieben Gruß Thomas
Mehr hier
Riesen Drückerfisch - Balistoides Viridescens
Sehr klasse mit dem Umfeld und mit dieser Qualität. Vor dem Drücker hab ich auch großen Respekt. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Porzellankrebs auf Neongrüner Blasenanemone
Vor einigen Jahren pflegte ich ein Minimeer mit allerlei exotischem Getier. Es war ein Würfelbecken mit 120 l Fassungsvermögen. Auch da traf zu "je kleiner ein Kübel, desto pflegeintensiver". Leider hatte ich einen Totalschaden durch einen defekten Heizstab und musste mein Minimeer begraben. Ein Neuanfang wäre zu kostenaufwändig gewesen.
Mehr hier
Herzlich willkommen
Wie schön ist das denn? Bitte adoptier mich, ich trage auch gerne dein Equipment vom Wohnzimmer auf die Terrasse. VG Thomas
Mehr hier
28 Tage später
Ganz fein eingerahmt, das gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Savannenglühen
Liebe Heike, was ist das für eine atemberaubende Szene, da wäre ich gerne mit dir gewesen. Mystisch ist wohl der richtige Ausdruck. Auch das Pano passt sehr gut. Lieben Gruß Thomas
Mehr hier
Madeiras wilder Norden
Felsen, Wasserfall, Küste, Meer, Dunst, im Vordergrund bissl Gemüse ... mehr geht nicht. Aufgenommen im Umland Santanas an der Nordküste Madeiras
Herbstzeit
Diese Details so festzuhalten ... Chapeau, Ralph.
Die Schatten von Fanal
Wir waren ein paar Tage auf Madeira und natürlich ist ein Besuch der alten Lorbeerbäume von Fanal ein Muss. Leider hatten wir zweimal Pech mit dem Wetter, einfach zu viel Sonne und kaum Nebel bzw. Wolken. Aber hier hat es geklappt.
Mehr hier
Queimadas
Levada im Norden der Insel Madeira bei Santana. Spektakuläre Wanderung von Queimadas in den Caldeirão Verde. Belohnt wird man mit einem Wasserfall.
The King
Oh lecko ... was für eine geile Qualität. Gratuliere. VG Thomas
Mehr hier
Mittagsruhe
Du wohnst schön mitten in der Natur. Eine sehr schöne friedliche Szene. Lieben Gruß Thomas
Mehr hier
Pretty auf Pink
Wieder mal die Blaugrüne Mosaikjungfer auf dem Lotos "Green Maiden" aus meinem Garten. Im Hintergrund die Blätter des Japanischen Fächerahorns.
Mehr hier
Algen ....
Sehr schön. Die Tonwerte sehr gut getroffen! VG Thomas
Mehr hier