Peter Hering
Registriert seit 2009-03-23

Aktivität

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Bild. Die Nähe ist beneidenswert für einen so ängstlichen Vogel.Schaffe ich bei uns nicht einmal mit 1000mm. Toll!!!! VG Peter
Nach dem Kampf im Abendlicht ruht sich dieser Kampfläufer aus.
Gepflegter Bart, gepflegtes Bild! Super Thomas Gruß Peter
Mehr hier
Daß eine traurige Geschichte auch gut ausgehen kann möchte ich mit diesem Bild zeigen. Die Gesamtsituation der Trauerseeschwalben in unserer Region ist sehr schlecht, aber diese beiden ca. 14 Tage alten Vögel, dürften es geschafft haben.
Hallo Katrin Ich gebe Dir vollkommen Recht..."man muss es auch wollen".... Ich bin auch der Meinung daß man die Positionierung nur mit Photoshop richtig hinbekommt. Auch eine Aufnahme im HF hätte in Blickrichtung zu wenig Platz gelassen. Ein nachträgliches Ändern aus QF ein HF zu machen geht nicht, weil man das Verhältnis 1:1,5 berücksichtigen muß. Noch eine Lösung wäre ein 1:1 Format, was aber immer noch knapp ist. So habe ich mich ohne viel Arbeit für das Original aus der Kamera ent
Mehr hier
Steinschmätzer auf Föhr, an der Godelmündung. Kein Beschnitt, deshalb auch keine ordentliche Positionierung möglich. Manchmal hat man einfach zu viel Nähe.
Hallo Urs Sie hat Dich voll im Blick, scheint zu fragen: "was machst Du da im (am) Wasser". Glückwunsch zu dem schönen Bild Gruß Peter
Mehr hier
Alpenschneehuhn auf Island abgelichtet.
Guten Morgen Ingeborg Auch ich habe noch nicht so einen schönen jugendlichen Gimpel gesehen. Wie wäre es, wenn Du Deinen Vögeln zur Abwechslung auch mal eine fotogenere Sitzwarte anbietest? Gruß von der Insel, Peter
Mehr hier
Hallo Lutz Schön eingefangen mit einem aufmerksamen "Ringrichter", Klasse! Gruß, Peter
Mehr hier
Bilder wie die hier gezeigten gehören auf der Insel Föhr der Vergangenheit an. Auch wenn Kurt Werber, ein bis 1953 auf Föhr lebender Zoologischer Präparator, in seiner Aufzeichnung “Die Vogelwelt der Insel Föhr” schrieb: "Die Trauerseeschwalbe, eine im übrigen Deutschland schon recht selten gewordene Art, ist auf Föhr noch mit 20 – 30 Brutpaaren vertreten. Aber auch hier besteht durch die Austrocknung der nassen Wiesen und flachen Wasserlöcher die Gefahr des Abwanderns. Nees-Hörn und die Wa
Mehr hier
Hallo Flurin Das muss ein schönes Wochenende gewesen sein, mit vielen schönen Bildern. Deinem Schneehuhn hätte ich etwas mehr Luft über dem Kopf und etwas weniger Fels unter den Füssen gewünscht. Aber Du weisst ja, Auschnitte sind Geschmacksache. Ansonsten gefällt mir alles andere prima. Ich musste in diesem Jahr extra nach Island fahren um ähnliche Fotos zu machen. Gruß von der Insel, Peter
Mehr hier
@ Wolf: Irgendwo hatte ich auch "Island" eingegeben, was aber nirgendwo sichtbar wurde. @Klaus: Ja, die Exif Daten sind automatisch übernommen. (Ich freue mich über jeden der das auch so handhabt.) Der Nachwuchs war immer hinter dem Altvogel und ich wollte auch ihn scharf abbilden! Die Gefahr der Verwacklung auf dem Einbeinstativ bei 1/125 und 1000 mm war natürlich groß, und bei der Blende stellt man fest wie viel Schmutz auf dem Sensor ist. Deshalb: "gestempelt". Gruß, Peter
Mehr hier
Ich hatte in diesem Jahr das Glück viele Sterntaucher mit Jungen zu erleben
Hallo Georg Eine ganz tolle Aufnahme zeigst Du uns. Herzlichen Glückwunsch zu dem Top Shot! Gruß, Peter
Mehr hier
Zur Zeit halten sich viele Berghänflinge bei uns auf. Das sind sehr quirlige Gesellen
Da hast Du genau den richtigen Moment erwischt. Für mich eine ganz tolle Aufnahme der 4 hungrigen Mäuler. Gruß, Peter
Mehr hier
Hallo Alexa Ein schönes Bild einer meiner Meinung nach Pfuhlschnepfe zeigst du uns. Gruß, Peter
Mehr hier
Hallo Wolf Ich hab sie mir gerne angeschaut, sie fehlt mir in meiner "Sammlung" noch. Gruß von der Insel, Peter
Mehr hier
Alle Blicke der Fotografen auf sich zog dieser Rosenstar auf Helgoland. Ich hatte immer eine ganz andere Vorstellung von diesem hier eher seltenen Vogel. Gruß von der Insel, Peter
Mehr hier
Hallo Fabian Mir gefällt Dein Bild ausgezeichnet. Allein schon das Glück zu haben diesen faszinierenden Vogel abzulichten ist toll! Zur geringen Resonanz auf Dein schönes Bild habe ich auch keine Erklärung, oder besser ich verstehe sie auch nicht. So ist das einfach.... Gruß, Peter
Mehr hier
Hallo Wolf Sehr schönes Bild der Schnepfe. Du liegst wohl nur noch am Strand? Weiter so, es lohnt sich. Mir gefallen solche Bilder sehr gut! Gruß, Peter
Mehr hier
Ein wenig erinnerte mich dieses Bild an die leider vergangenen Zeiten als die Kämpfläufer ähnliche Spielchen trieben. Leider sind sie nur noch Durchzügler.Für die Rotschenkel war es kein schlechtes Jahr. Gruß von der Insel, Peter
Mehr hier
Hallo Udo Ich habe das Gefühl die Vögel posieren extra für Dich, oder ist es nur die besondere Ausdauer die solche Bilder schafft? Schön eingefangen, Gruß Peter
Mehr hier
Sie sind fleissig mit der Fütterung beschäftigt. Was da so alles in den kleinen Schnabel passt ist gewaltig.
Hallo Björn Ganz toll abgelichtet die Pfuhlschnepfen, Glückwunsch Gruß, Peter
Mehr hier
Hallo Christoph Mich erinnert das ein wenig an Vogelbilder von Andrew Zuckerman. Allerdings machte er seine Bilder im Studio vor weisser Leinwand. Es geht also auch einfacher. Gruß, Peter
Mehr hier
Johann und Stefan, danke für die Kommentare. Da sind wir zusammen ja schon mindestens drei die das Bild mögen. Ein Fitis ist nun mal kein Eisvogel und auch kein Blaukehlchen. Gruß von der Insel, Peter
Mehr hier
Ein Fitis, eine Wäscheleine, ein weisses Haus im Hintergrund, das wars.... Gruß Peter
Mehr hier
Hallo Björn Top Shot!! Glückwunsch Peter
Mehr hier
Danke Christoph für die Korrektur. Die beiden Hakengimpel-Bilder sind FF, ich habe da erst gar nichts beschnitten. Die Mittigkeit ist fast immer die Folge der "Mittenfokussierung". Das lern ich wohl auch irgendwann?? Gruß, Peter
Mehr hier
Hallo Stefan Varanger 69°27'59" N 29°43'37" E
Mehr hier
Upps, da ist mir doch bei dem vorherigen Bild ein Fehler unterlaufen. Danke Winfried daß Du aufgepasst hast. Deshalb noch gleich das Weibchen zur Richtigstellung dazu. Vielleicht kann jemand die falsche Bezeichnung zum vorherigen Bild ändern?? Danke! Gruß, Peter
Mehr hier
Einen Bindenkreuzschnabel ♂ habe ich hier noch nicht gesehen, oder habe ich etwas falsch eingegeben? Ansonsten ein interessanter, fotogener Typ! Gruß, Peter
Mehr hier
Hallo Wolf Lange nichts gehört von Dir. Die Location habe ich im Bild zuvor beschrieben. Ich finde die Bezeichnung Eisente ist ein Kompliment, so gut soll erst einmal jemand aussehen?! Gruß, Peter
Mehr hier
Kurz nach dem Tauchen erwischte ich diese Eisente.
Hallo Gerhard Im HG steht ein Haus auf Pfählen, in der typischen Bornholm-Rot Farbe. Ich habe extra gewartet daß die Ente in den roten Sektor schwamm. Angeblich eine Fischhalle an der es immer etwas für die Enten abzustauben gibt. So ähnlich wie "Winterfütterung", deshalb "beeinflusst". Die anderen Enten dieser Art waren alle weit draussen auf dem Fjord. @ Axel: Eine andere, natürlichere, Farbe war nicht zur Auswahl. Das Bild wurde nur geradegerückt,lässt sich nach Wunsch lei
Mehr hier
Prachteiderente im Batsfjord.
Hallo Wolf Wunderschönes Profi(l)- Foto. Mit einem schönen, passenden Hintergrund. Einfach toll! Sicher hast Du schöne Stunden mit der Amsel verbracht. Gruß Peter
Mehr hier
Hallo Wolf Das Bild ist von gestern, da hatten wir herrlichen Sonnenschein, den ganzen Tag. Ich kann das auch nicht sagen, aber die Anzahl der Austernfischer ist in den letzten Jahren merklich gesunken. Jedes Jahr schlüpfen auch viele, aber die meisten werden nicht flügge. Gruß von der Insel, Peter
Mehr hier
Selbst der sonst reichliche Bestand an Austernfischern ist in den letzten Jahren fühlbar geschrumpft. Nun, jeder Frühling ist ein neuer Anfang. Gruß von der Insel, Peter
Mehr hier
Hallo Wolf Das ist eine schöne Pose. Versuch doch mal ein 1:1 Format, und dann unten etwas beschneiden?? Schön wenn man Wasseramseln im Revier hat. Gruß von der Insel, Peter
Mehr hier
Eine Gruppe bestehend aus vier Männchen und einem Weibchen konnte ich ein paar Tage beobachten, und ablichten. Gruß von der Insel, Peter
Mehr hier
Hallo Wolf Diese Formation gefällt mir am besten. Das hast Du prima eingefangen, bzw den Ausschnitt gut gewählt. Die Quali hast Du ja selbst erwähnt. Gruß, Peter
Mehr hier
Vor geraumer Zeit dominierte auf der Insel noch die Besenheide. Heute ist es ein Glücksfall mal einen Vogel auf einer einst so typischen Sitzwarte zu erwischen. Gruß von der Insel, Peter
Mehr hier
Für eine Galerie habe ich zu den normalen Formaten 1:1,5 auch einige im Format 1:1 ausgedruckt. Beide Formate lassen sich auch gut nebeneinander kombinieren.Für das Forum ist dieses Format sicher etwas ungewöhnlich. Der Hintergrund des Bildes sind herbstlich gefärbte Stauden einer Salzwiese. Gruß, Peter
Mehr hier
Hallo heike Ein ganz tolles Bild, mit einem sehr schönen Hintergrund, dazu ein ebenfalls passender Vordergrund. Gefällt mir ausgezeichnet. Eine Überstrahlung kann ich nicht erkennen!! Gruß, Peter
Mehr hier
Jetzt kann man sie wieder häufig antreffen, die Steinschmätzer. Oft in kleinen Trupps auch mit Wiesenpieper, Braunkehlchen und Dorngrasmücke, fallen sie über die schon herbstliche Vegetation her. Gruß von der Insel, Peter
Mehr hier
Hallo Sigurd Ein tolles Portrait zeigst Du! Einzig bleibt, für mich, der Wunsch nach den Exif- Daten offen. Gruß, Peter
Mehr hier
Nach vielen Sturm und Regentagen lief die Godelniederung oft voll Salzwasser. Dadurch entsteht eine üppige und farbenprächtige Vegetation. Gruß von der Insel, Peter
Mehr hier