Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Michael Smit
Beigetreten 2005-11-06

Aktivität

Hallo, ich trenne mich von meinem Tamron 2,8/70-200mm. Das Objektiv hat eigentlich keinerlei Gebrauchsspuren. Garantie besteht noch etwa 3 Jahre. Geliefert wird inkl. original Verpackung mit allem was dazu gehört. Ich hoffe die Bilder sind eindeutig. Meine Preisvorstellung 430,-€. Wer anderer Meinung ist kann mir gerne seine Preisvorstellung mitteilen. Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Gruß Michael
Mehr hier
Jökulsárlón
Nachts am Nordatlantik gegenüber des Jökulsárlón. Die Aufnahme entstand Anfang Juni. Lange konnte man es am Strand bei starkem Sturm und entsprechender Kälte nicht aushalten. Gruß Michael
Mehr hier
Papageitaucher ( Fratercula arctica )
Papageitaucher (Fratercula arctica) aufgenommen auf Island / Latrabjarg. Gegen 22:00 Uhr kamen die meisten Vögel vom Meer zurück. Es hat schon einiges an Geduld gebraucht bis endlich einer der Taucher über die Grasnelken lief. Gruß Michael
Mehr hier
Hufeisen-Azurjungfer (Coenagrion puella)
Martin, das dauert noch. Dieses Jahr gehts nach Süden. Gruß Michael
Mehr hier
Hufeisen-Azurjungfer (Coenagrion puella)
Hufeisen-Azurjungfer (Coenagrion puella) bei Sonnenaufgang. Gruß Michael
Mehr hier
Der Akrobat
Europäischer Laubfrosch (Hyla arborea) aufgenommen in einem kleinen geschützten Waldstück südlich von Rostock. Gruß Michael
Mehr hier
Scharlachlibelle (Ceriagrion tenellum)
Trotz des Windes ist eine der vielen Aufnahmen scharf geworden. Die Scharlachlibelle (auch späte Adonislibelle genannt) unterscheidet sich übrigens von der frühen Adonislibelle nur durch ihre roten Beine. Gruß Michael
Mehr hier
Schwarze Heidelibelle (Sympetrum danae)
Heiko, das war morgens um 06:00, das ist die Welt noch in Ordnung. Gruß Michael
Mehr hier
Schwarze Heidelibelle (Sympetrum danae)
Schwarze Heidelibelle kurz nach Sonnenaufgang. Gruß Michael
Mehr hier
Mornellregenpfeifer (Charadrius morinellus)
Hier nochmal eine weitere Aufnahme von meinem Mornelltreffen. Vielleicht gefällt Euch dieser Schulterblick ja auch. Gruß Michael
Mehr hier
Mornellregenpfeifer (Charadrius morinellus)
Euch allen vielen Dank für die positiven Kommentare und die vielen Klicks!! Gruß Michael
Mehr hier
Mornellregenpfeifer (Charadrius morinellus)
Phil, nein, das währe für mich als Gelegenheitsvogelfotografen auch nichts. Meine Frau hat die Gruppe entdeckt, worauf ich mich dann kriechend genähert habe. Mit genügend Pausen, dem "passenden" Vogel und etwas Glück kommt man dann schon recht dicht. Gruß Michael
Mehr hier
Mornellregenpfeifer (Charadrius morinellus)
Mornellregenpfeifer in Nordschweden aufgenommen. Nachdem ich vor ein paar Wochen den Film von Arendt&Schweiger gesehen habe, war es um so mehr ein tolles Erlebnis diese Vögel so dicht zu erleben. Zu sehen ist hier ein Altvogel aus einer Gruppe von neun Tieren. Gruß Michael
Mehr hier
Alpenschneehuhn (Lagopus muta)
Kevin, Rudolf - außer das der Hintergrund und das Gefieder hauptsächlich aus diesen Farbtönen besteht, sieht es bei mir doch recht ausgewogen aus. Es wird wohl an den nicht übereinstimmend kalibrierten Monitoren liegen. Wenn es den anderen Betrachtern so gehen sollte wie Euch, wird's wohl an meinen Einstellungen liegen. Gruß Michael
Mehr hier
Alpenschneehuhn (Lagopus muta)
Hier eine weitere Schneehuhnaufnahme. Diesmal etwas näher. Die Neugier des Tieres trug zu dieser Aufnahme bei. Gruß Michael
Mehr hier
Alpenschneehuhn (Lagopus muta)
Aufgenommen in Nordschweden am Kungsleden bei Vakkotavare. Wie bei diesen Tieren üblich, blieb auch dieses Schneehuhn sitzen bis wir uns auf ca.2m genähert haben. Dann flog es unter lautem Protest auf. Der Schrecken war dann auf beiden Seiten. Die Führsorge um die Jungvögel (die uns verborgen blieben) läßt die Vögel aber dann in der Nähe der Eindringlinge bleiben, man weiß ja nie! Gruß Michael
Mehr hier
Alpenmurmeltier ( Marmota marmota )
Murmeltier in den französischen Alpen auf etwa 2500m im Spätherbst. Es scheint sich vor dem langen Winter noch etwas aufzuwärmen. Entgegen den "Großglockner-Tieren" war diese Gruppe doch recht scheu. Gruß Michael
Mehr hier
Buschwindröschen ( Anemone nemorosa )
Da sie bei uns noch in voller Blüte stehen, konnte ich nicht widerstehen. Ich kann von den Buschwindröschen nicht genug bekommen. Auch auf die Gefahr hin das Ihr schon gesättigt seit, poste ich noch mal eins. Die Aufnahme entstand durch eine kamerainterne Doppelbelichtung. 0,7 die Aufnahme mit Schärfe, 0,3 das Unscharfe darüber. Gruß Michael
Mehr hier
Yellow
Chris, die Aufnahme habe ich diese Woche gemacht (oder was meinst Du?). Über das "baby" findest Du unter lensbaby.de einiges. Die Aufnahme entstand mit dem Composer. Michael
Mehr hier
Yellow
Volker, ob man dafür unbedingt ein Lensbaby braucht kann ich Dir auch nicht sagen. Aber aller Anfang ist schwer. Der Umgang mit dem Teil ist schon gewöhnungsbedürftig. Gruß Michael
Mehr hier
Leichtigkeit
Martin, manchmal bin ich dort wo auch Harald häufiger anzutreffen ist..... Schon wieder in den Norden? Wir sind Ende Juni Anfang Juli im nördlichen Norden. Der junge Smit auf dem Kungsleden und die Alten im Womo in der Tundra und den Bergen Michael
Mehr hier
Leichtigkeit
@ martin, danke für die Blumen @ doc, Du weißt doch, in meinem Alter hat man nur beschränkte Freizeit. Nicht wie Du 24h am Tag . Ansonsten bin auch zeitweise mal "fremd gegangen". Mit dem Aufhellen hast Du nicht ganz Unrecht. Gruß Michael
Mehr hier
Yellow
So, hier ist eines der ersten Ergebnisse meiner Spielerei mit dem Lensbaby. Ich hoffe es gefällt, Kritik wie immer erwünscht. Gruß Michael
Mehr hier
Leichtigkeit
Hier mal wieder eine aktuelle Aufnahme von mir. Bei uns fangen die Buschwindröschen jetzt erst an zu blühen. Es handelt sich um eine kamerainterne Doppelbelichtung, wobei die unscharfe Aufnahme nur ganz schwach eingefügt wurde. Vielleicht gefällt's Euch ja. Gruß Michael
Mehr hier
Meine Erste
Hallo, hier eines der Ergebnisse meiner ersten Begegnung in 2010 mit einem wilden Krokus. Aufgenommen in Süditalien Anfang Januar. Gruß aus dem kalten Norden
Mehr hier
.
Hier hatte uns der erste Frost in den Alpen erwischt. Die Aufnahme entstand bei Sonnenaufgang und -6°C. Die angestrahlten Berge im Hintergrund spiegelten sich im Wasser, der Bach lag zum Glück noch im Schatten. Ach ja, ein passenden Titel viel mir nicht ein....... Gruß Michael
Mehr hier
Monochrom
Eine weitere Aufnahme aus den französischen Westalpen. Aufgenommen im Umfeld des Bonette kurz vor Sonnenuntergang. Kurz nach Sonnenuntergang zogen bereits die Wolken ins Tal. Dies ist eine der wenigen Aufnahmen ohne Spiegelungen der Linsen. Gruß Michael
Mehr hier
Herbstfeuerwerk
Dieses Feuerwerk entstand ebenfalls in den Westalpen. Leider waren wir etwa 2 Wochen zu früh unterwegs (leider sind wir noch auf die Schulferien angewiesen) um die perfekte Färbung der Lärchen zu erleben. Diese einzelne Gruppe von Laubbäumen (ich denke Zitterpappeln) stand aber schon "in Flammen". Nach mühsamen Aufstieg, für Flachländer , haben wir etliche Aufnahmen machen können. Kritik ist wie immer erwünscht! Gruß Michael
Mehr hier
Ringelnatter / Natrix Natrix
Hallo Oliver! Klasse Einstand. Mach weiter so! Michael
Mehr hier
Klasse Helge, ich erinnere mich noch gut an den Strand. Oder ist ist das etwa nicht gegenüber des Jökulsárlón? Den Himmel hätte ich gerne noch einen Tick kräftiger. Michael
Mehr hier
...wie ein Wald aus Lichterketten...
Hallo Anja, ein wahrhaft traumhaftes Bild. Den Geschmack der "Flarefans" solltest Du getroffen haben. Michael
Mehr hier
Dem Himmel nahe
Hallo! Nach langer Abwesenheit werde ich mich jetzt wohl wieder etwas regelmäßiger zeigen. Die letzten 2 Wochen waren wir in den Westalpen unterwegs. Fast ein Jahr keine Naturaufnahmen, das fällt schon schwer. Da tat der alpine Ausflug schon gut. Diese Aufnahme entstand auf etwa 2900m in den französischen Alpen während des Sonnenunterganges, es war eiskalt und stürmisch. Diese Aussicht vom "Bonette", einige werden den Ort sicher kennen, ist immer wieder ein Genuß. Ich hoffe diese Aussi
Mehr hier
Anemone
Monika, bei der D300 kann ich Doppelbelichtungen aufnehmen, aber auch Bildmontagen durchführen. Hierbei suche ich mir zwei Aufnahmen auf der Karte, und füge sie zusammen. Dabei kann ich festlegen mit wieviel Prozent die einzelne Aufnahme in die Neue einfließt. Bei diesem Bild ist das Verhältnis etwa 80/20 - also eine leichte Doppelbelichtung Gruß Michael
Mehr hier
Anemone
Endlich sind die meisten offen. Bei 21°C geht alles sehr schnell. Überall explodiert die Natur. Sogar der Eisvogel war heute in "unserem" Wald unterwegs. EBV ist zwar sehr minimal, allerdings handelt es sich um eine leichte Doppelbelichtung out of cam. Die neuen 400kb Grenze konnte ich leider nicht erreichen Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Klaus! Von Deinen drei "Eiszeiten" gefällt mir dieses doch am Besten. Ich hätte jedoch gerne unten etwas mehr gesehen. Mein Auge versucht immer unten rechts mehr zu sehen. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Folkert! Da kann ich nur vor Neid erblassen, Glückwunsch! Gruß Michael
Mehr hier
Kaum ist die Sonne heraussen
Hallo Karin! Ich schließe mich an. Klasse gemacht Ohne Diffusor wäre das auch nichts geworden. Gruß Michael
Mehr hier
(Wild)krokusblüte
Gefällt mir sehr gut Ines! Kamera wahrscheinlich auf dem Boden gelegt . Wovon kommt dieser gelb/braun Farbton? Ist das trockenes Gras? Gruß Michael
Mehr hier
Wie ich Euch...
Klasse Sebastian! Das gefällt mir sehr gut. Schön wie Du den Lebensraum mit einbezogen hast. Für mich perfekt Gruß Michael
Mehr hier
Buschwindröschen (Anemone nemorosa)
Hier eines der Ergebnisse des heutigen Besuchs bei den Frühblühern bei uns im Wald. Dieses Buschwindröschen blühte direkt an einem kleinen Waldbach. Für einen kurzen Moment kam die Sonne durch, und spiegelte sich im fließenden Wasser. Mal sehen, ob diese Sicht auf den Frühblüher ankommt. Gruß aus dem Norden Michael
Mehr hier
Leberblümchen
Hallo Roland! Du schreibst, Ich hatte Glück, daß die Böschung im Hintergrund im Schatten lag und dadurch abgedunkelt war. Ich denke gerade die Tatsache des schwarzen Hintergrundes stört den Gesamteindruck der Aufnahme. Ein warmes Braun des Herbstlaubes würde zu dieser zarten Blüte doch viel besser passen (das ist natürlich nur mein Geschmack). Die Schärfeebene liegt eigentlich richtig. Wobei ich als "Offenblender" wohl 2,8 gewählt hätte Gruß Michael
Mehr hier
Küchenschelle II
Hallo Gerhard! Ich kann Pascale's Eindruck bestätigen. Auch mir scheint die Kamera zu stark gedreht worden zu sein. Mich stört auch der graue Hintergrund. Ich denke, das liegt etwas am Weißabgleich. Auch die Grashalme am Boden wirken auf mich sehr grau. Vieleicht bekommen wir ja noch eine wärmere Hochkantversion zu sehen? Gruß Michael
Mehr hier
Küchenschelle
Hallo Roland! Den engen Schnitt hat Michael schon angesprochen. Ich denke Du hast das Bild per EBV verschlechtert. Die Rohdatei hätte sicherlich ein besseres Ergebnis liefern können. Mir sind die Farben etwas zu kräftig, der Kontrast viiiel zu hoch. Ich denke da ist bestimmt mehr drin Versuch doch noch einmal ein weicheres und dadurch natürlicheres Ergebnis zu bekommen. Gruß Michael
Mehr hier
Erstaunte Schönheit
Etwas überrascht wirkte die Haltung dieses Buschwindröschens. Die Schönheit konnte ich heute bei uns im Buchenwald ablichten. Es blühen zwar schon etwas mehr Pflanzen als letztes Wochenende, aber die Mehrzahl wartet noch auf besseres Wetter. Die Hexenblume, wie sie wohl auch genannte wird, ist übrigens giftig. Interessant fand ich auch, dass die Samen durch Ameisen verbreitet werden. Gruß Michael
Mehr hier
Die ersten
Mir gefällt es sehr gut, Karin!! Einfach nur schööön! Technisch einwandfrei. Gruß Michael
Mehr hier
Buschwindröschen
So, hier das erste Buwirö in "unserem" Wald, das auch schon blüht. Aufgenommen am späten Nachmittag im Gegenlicht. Ich denke nächste Woche geht's richtig los. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Gruß Michael
Mehr hier
Märzenbecher (Leucojum vernum)
Hallo Getraud! Auch Deine Sicht auf die Märzenbecher gefällt mir. Besonders die Spiegelungen im Hintergrund haben es mir angetan. Mich stört aber der fehlende Stiel auf der linken Seite. Der hätte in meinen Augen unbedingt dazu gehört. Gruß Michael
Mehr hier
Leberblümchen
Hallo Heinz! Das könnte ja glatt von mir sein Im Ernst, ein toller Farbenrausch. Schön weich durch weitere Blüten im Vordergrund. Ein kleiner Kritikpunkt wäre der abgeschnittene Stiel der linken Blüte. Na ja, man kann nicht alles haben. Gruß Michael
Mehr hier
~ Frühlingsmalerei ~
Schöne Märzenbecher Martin! Der bräunlichen Hintergrund (ich denke mal vom Laub) paßt immer gut zu solchen Waldbewohnern. Ich hätte die Kamera in diesem Fall eventuell doch ein Stativ genommen, um etwas höher zu kommen. Dann wären die Becher im Hintergrund noch etwas besser zur Geltung gekommen. Dies aber nur als eine weitere Möglichkeit Gruß Michael
Mehr hier
Nussknacker
Hallo Thomas! Ein toller Vogel, meisterhaft dargestellt. Gruß Michael
Mehr hier