Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Werner Oertli
Beigetreten 2005-10-27

Aktivität

Schnecke im Spinnennetz ND
... Zweifel, dass die Schnecke das Spinnennetz überqueren kann, solange der Faden hält. Ich finde dies eine Superaufnahme, vor allem aussergewöhlich selten. Die Fasttransparent’s des Objektes ist toll, da stört der etwas zu helle Hintergrund nicht besonders. Gruss Werner
Mehr hier
ZO Eule
D1, 1/20s, f5.3, 220mm Zürich Zoo Sehr dunkels Gehege. Sehr dünnes Maschengitter. Die genaue Beschreibung der kleinen Eule weiss ich nicht.
Mehr hier
Vogelspinne (ZO)
... dass ich in der falschen Kategorie gelandet bin. Die Schärfe am falschen Ort, kommt daher, dass ich ohne Stativ mit Autofokus, in der einen Hand die Kamera, in der andern den Blitz, gearbeitet habe. Danke Thomas für's Feedback Gruss Werner
Mehr hier
Vogelspinne (ZO)
D1, Makro 60mm, f9, 1/60, Blitz SB28 Offiziell durfte ich ihren Glaskäfig nicht öffen. Da sich aber die Spinne im röhrenartigen Netz versteckte, musste ich sie mit der Hand hervorlocken. Die diversen Personen im Raum schauten interessiert und aus grossem Abstand, zu. Nicht arrangiert oder manipuliert.
Mehr hier
Grosse Klappe (ND)
.. waren die ISO-Werte auf 800 oder höher eingestellt. Daher das starke Rauschen im Bild. Mit 1/2000s hättest Du besser auf 200-400ISO. Dann die Auflösung von 100dpi zeigt Einstellung auf Basic. Besser währe eine Feineinstellung. Frage: War das so? Die Bildgestaltung swoeit gefällt mir sehr gut. Gruss Werner
Mehr hier
Kampf ND
.. hab da in den Kommentaren mal gelesen, dass nach dem minimieren des Bildes noch Nachgeschärft hätte werden sollen. Da hab ich etwas übertrieben. Hallo Bernd Danke für Deine Bewertung. Gruss Werner
Mehr hier
Kampf ND
Metadaten: Nikon D1, AF80-200 (80mm) f2,8 1/800s ISO200
Mehr hier
Kampf ND
Jungschwan greift Eindringling an. Herbstnachmittag, acht fremde Schwäne dringen ins Gebiet einer Schwanfamilie (mit sechs halbjährigen Jungen) ein. Da mussten auch die Jungen mithelfen, die Fremden zu vertreiben.
Mehr hier
Werner
Hallo Franz Danke für Deinen Willkommensgruss Bis bald Werner
Mehr hier
Ronald
... Dir, ein herzliches Willkommmen und noch viel Spass beim Fotografieren. Gruss Werner
Mehr hier
Martina
von mir ein herzlicher Willkommensgruss Werner
Mehr hier
Werner
Hallo Naturfoto-Experten, Kritiker ... ...hier bin ich. Das Foto hat nichts mit Fotografieren, sondern mit Flugakrobatik zu tun. Ich bin 62 Jahre jung und noch voller Datendrang. Wohnen im nebelfreien Glarnerland (CH), wo links und rechts vom Tal die Felswände senkrecht in den Himmel ragen. Meine berufliche Tätigkeit liegt im EDV Bereich. Lieblingsaufgabe ist Excel programmieren. Habe vor 13 Jahren analog angefangen Bilder auf Dia's, sowie sw-Filme entwickeln und vergrössert auf Papier zu bringe
Mehr hier
Thomas
Hast Du das mit dem Selbstauslöser geschaft? Ich versuche auch ein Foto von mir hochzuladen, leider bin ich nicht fotogen. Gruss Werner
Mehr hier
Tafelente (ND)
Nikon D1, 1.350s, f7.6, 200mm Ausschnitt 2/3 Weesen am Walensee
Mehr hier
Habs eilig ZO
Nikon D1, 1/125s, f5.3, 300mm Hinter einem feinen schwarzen Drahtgitter aus freier Hand.
Mehr hier
Rotkopfamadine
von einem Neuling Hallo Uwe Nach dem Verkleinern nachschärfen? Mit was für einem Programm verkleinerst Du Deine Bilder? Und im gleichen Programm wird dann Scharfgezeichnet? Würde mich freuen, denn ich lerne immer wieder dazu. Gruss Werner
Mehr hier
Schneeleopard ZO
Nikon D1, 200mm, 1/180s, f7.6 Mein Lieblingstier. Mutter Schneleopard auf ihrem Hochsitz. Zürich ZOO Lebensraum: Der Schneeleopard ist eine Hochgebirgskatze. Sie lebt im Himalaja, Pamir, Hindukusch und anderen innerasiatischen Gebirgen in Höhen von 3000-6000 Metern. Also oberhalb der Baumgrenze.
Mehr hier
MANUL
Hallo Beat Habe noch nie beobachtet, dass ein Manul lächelt. Meistens versteckt er sich, wenn er aber den Standort wechselt, dann hast Du nicht viel Zeit zum Knipsen, da läuft er geduckt und ist immer auf der Pirsch. Ein Problem ist, Du hast eine dicke, meist verschmutzte Glasscheibe vor der Linse. Finden wirst Du ihn beim alten Löwenkäfig. Bin zwar fast ein Jahr nicht mehr da gewesen. Mein Liebling im ZüriZoo ist aber der Schneeleopard. Bilder werden folgen. Danke Dir für die Bewertung. Gruss a
Mehr hier
MANUL
ZO: Nikon D1, 86mm, f2.8, Freihand, 200ASA AUFNAHME: Zürich Zoo NAHRUNG: Bis zu 89 % Pfeifhasen, Steinhühner, daneben Wühlmäuse, Vögel, Hamster, Insekten. LEBENSRAUM: Kalte, trockene, felsige Hochsteppen Zentralasiens, bis zu einer Höhe von 4.800 m festgestellt, meiden das Tiefland. FORTPFLANZUNG: Ranzzeit im März, Tragzeit etwa 60 Tage, 4-6 Junge Ende April. SCHUTZ/HÄUFIGKEIT: In der Mongolai am häufigsten; Bestandsrückgang wegen starker Bejagung bis 1987, seit 1988 Jagdverbot. VERBREITUNG: Zen
Mehr hier
Ueberflug
Hallo Chris Bin nicht mehr der jüngste, da darf man schon wackeln. Spass beiseite. Spotmessung ja, wenn der vakante Punkt im Bereich ist, deshalb Mittenbetont. Leider siehst Du auf dem Display nicht das, was am Abend dann auf dem Bildschirm siehst. Mein Stativ kommt eigentlich nur im Macrobereich zum einsatz. Mit der Freihand bin ich flexibler als mit dem Stativ. Wenn's dann eine Möglichkeit gibt zum Aufstützen benutze ich eben diese. Mit dem Adobe Photoshop-Album 2.0 kannst Du sämtliche Metadat
Mehr hier
Ueberflug
Hallo Naturfotografen Ich habe den Standort ausgesucht mit dunkeln Bäumen im weit entfernten Hintergrund. Durch den grossen dunkeln Bereich wurden die Vögel überbelichtet, deshalb eine ganze Minusblende. Gruss Werner
Mehr hier
Ueberflug
Lachmöwe, Angriff von oben Nikon D2X, AF VR 80-400 HighSpeed, Freihand, 1/1000s, f7, -1.00ev, 05.10.2005 (solange es noch Vögel gibt) ND
Mehr hier