Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Gerd Strakeljahn
Beigetreten 2005-10-24

Aktivität

Ich hätte mir rechts noch ein klein wenig mehr Bild gewünscht ... ansonsten hervorragend!!
Blauflügel-Prachtlibelle frißt Schnake
Das ist jetzt merkwürdig. Ich kann auf meinem Monitor weder Tonwertabrisse, noch Sensorflecken erkennen. Überstrahlte Stellen seh ich nur am/ums Auge.
Blauflügel-Prachtlibelle frißt Schnake
Mal etwas Sommer in dieser kalten Zeit, ein Foto aus dem August.
Horchposten
Hab schon immer mal gehofft, dass er sich genau an die Stelle setzt und nur die Ohren über den Rand lugen. Bessere Qualität war in den paar Sekunden leider nicht drin ... aber ich versuch es weiter.
Ja wirklich nett ,,, besonders auch der cremige Hintergrund!
neuer versuch
Ausschnitt, Hintergrund, Schärfe auf dem Auge ... alles gut! Man möchte fast enpfehlen, es nochmal bei keinerer Blende zu versuchen, dann wäre zwar der ganze Vogel scharf, aber der Hintergrund (Bokeh) vielleicht nicht mehr so ruhig.
Mehr hier
Blaukehlchen, ND
... der Hintergrund etwas problematisch ist, würde ich so ein Foto auch gern mal machen ... Der tiefe Standpunkt kommt sehr gut an !!!
Mehr hier
Haubi - KD
Wirklich gut! Unter den Bedingungen (Schatten, flinkes Motiv) perfekt..
Küss mich ! ND
Ja Rolf, die version ist besser, als die, die du im DFN gepostet hast. Neidlos sehr gut!
Mehr hier
Großtrappe weib., ND
... gibt es zum Glück auch noch in Deutschlands Osten ... ca. 80-100. In Buckow, Baitz und Fiener Bruch, östlich und südlich von Rathenow. Dort kann man sie auch gut beobachten, für Fotos sind sie aber meist zu weit entfernt. Dieses Bild ist jedenfalls klasse!!!
Mehr hier
endlich geschafft. ND
... der schwitzt aber !!!
Mehr hier
Fliegende Flamingos im Abendlicht ND
... solche Dias habe ich auch noch im Schrank ... Schon ein Erlebnis, am Etang zu stehen und sie zu beobachten ...
Gebirgsstelze ND
Der unscharfe Schwanz ist doch gerade typisch ... die Stelzen wackeln doch ständig damit.
Wenn's juckt ... (ND)
... muß man sich kratzen. Ein Schnappschuß vom Sperbermännchen auf einem meiner Vogelhäuschen. Scan von einem Kodachrome 200 Dia, in keiner Weise perfekt, aber ich fand die Pose ganz witzig ...
Mehr hier
Eisvogel im Flug erwischt
Eindeutig eine 66!
Haussperling  ND
72kB sind eigentlich nicht zu wenig für einen so gleichförmigen Hintergrund ... Ich tippe doch eher auf etwas zuviel Schärfe...
Mehr hier
Sanderling ND/EBV
Gut gefällt mir vor allem der niedrige Kamerastandpunkt. Das Licht ist leider nicht optimal, aber daran kann man ja oft nichts ändern. Ich hätte es vielleicht noch oben und links etwas beschnitten.
Mehr hier
Baumläufer ND
ca. 60% Ausschnitt aus einer 6MPXL Datei. Ich nehme an, es ist ein Gartenbaumläufer (trotz der relativ langen Kralle!). (400 ASA, 400mm, Pentax *istD, Freihand durch eine Doppelverglasung fotografiert)
Mehr hier
Mauerläufer ND
... für den Hinweis ... (aber sooo schlecht fand ich sie nicht eines wurde immerhin vom Kosmos Verlag in einen eben erschienen süddeutschen Vogelführer aufgenommen.)
Mehr hier
Mauerläufer ND
Die Bilder sind am 12.05.2005 an den Externsteinen nahe Detmold in NRW entstanden. Der Vogel war dort seit dem 07.05.2005 regelmäßig bei der Nahrungssuche gesehen worden und hat einige "Pilgerfahrten" ausgelöst, da er ansonsten so tief und so weit nördlich nicht vorkommt. Ein Beobachter war sogar aus Dänemark angereist. Am 13.05.2005 wurde er meines Wissens letztmalig gesehen. Nahrung gab es wohl genug, aber eben kein Weibchen dazu ... Zur Aufnahme: Der Vogel war für meine 400mm doch
Mehr hier
Sperber schlägt Elster
... sicher, Glück war viel dabei ... innerhalb der nächsten halben Stunde durfte ich zusehen, wie die Elster fachgerecht zerlegt wurde. Siehe nächstes Bild. Die Sperberdame hat mich vermutlich zwar wahrgenommen, da sie die Beute abfächerte, aber der Hunger war größer als die Angst.
Sperber und Elster 2
... hier die Szene ca. 20 Minuten später ...
Sperber schlägt Elster
ND: Der Kampf dauerte mehrer Minuten ... doch der Hunger des Sperberweibchens wurde gestillt. (Scan vom 400 ASA Dia)