Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

In Timmel hatten wir unsere Station um am Dollard zu fotografieren. Schon nach zwei Tagen fuhren wir nach Usedom. Besonderer Ort der Begierde, war das Naturschutzgebiet Gnitz. Wieder Zwei Tage später brachen wir auf um an der Polnischen Seite am Stettiner Haff, Seeadler zu fotografieren. Dort hatten wir in Kopice genächtigt und sind nach Stepnica zum Hafen gefahren.

die Rauchige
eingestellt 2026-06-06
aufgenommen 2026-05-26

Eine Fotoreise von Nord-West, am Dollard, über Usedom ins Stettiner Haff.

10 Tage voller Erwartungen und Erlebnisse.
So wohl als auch, positive wie negative, wie im richtigen Leben. Bild: Lächelndes Gesicht

Am Dollard war Ebbe am Nachmittag. Das war so geplant um Watvögel zu sehen.
Nur waren da so gut wie keine, also mussten die Schwalben herhalten.
Am nächsten Morgen war das Wasser da aber ausser Schwalben gar keine andere Vögel mehr.

Aber das größte Abenteuer war, funktionierende E-Charger zu finden....
gehört hier aber nicht hin, kommt in die Geschichte im NFF.

Nun muss ich erst einmal alles Sichern, Sortieren und entwickeln.
Das wird ein paar Tage dauern, da ich auch mein Geschäft wieder zur Öffnung vorbereiten muss.

Immer wenn etwas neue fertig ist komme ich hier zurück...
Beste Grüße und WE
Robert

Frau Schwarzkehlchen
eingestellt 2026-06-07
aufgenommen 2026-05-27

Da am Dollard doch recht wenig los war, besuchten wir einen kleinen See, an dem eine Beobachtungshütte stand.
Auf dem See war ausser weit weit entfernt eine Lachmöwen Kolonie, und zwei Stockenten, nichts.
Aber am Saum um den See hatte ich das Glück ein Schwarzkehlchen mit Futter zu beobachten.
Bei uns in NRW, speziell am Ruhrgebietsrand, habe ich die noch nie gesehen.
Daher war die Freude groß.

komm spielen
eingestellt 2026-06-09
aufgenommen 2026-05-31

Was gibt es schöneres anzusehen, als spielende Tierkinder...

Und dann zum ersten mal Füchse ganz ohne anfüttern oder anlocken.
Ist schon ein Privileg, das ich das noch erleben durfte.
Jeden falls waren wir sehr happy darüber. Bild: Lächelndes Gesicht

Raufbolde
eingestellt 2026-06-25
aufgenommen 2026-06-02

Heute habe ich endlich mal wieder ein wenig Zeit zum Mitspielen... Bild: Lächelndes Gesicht

Hier hocke ich im Blättertarnanzug am Rande eines Weges.
Zu beobachten wie bis zu fünf Jungfüchse dort herumtollten
war schon ein wunderbares Erlebnis. Hatte ich in den letzten
53 Fotojahren noch nicht. Bild: Lächelndes Gesicht
schönes schwitzen weiterhin.....

Anvisiert
eingestellt 2026-06-27
aufgenommen 2026-06-03

Unser Hauptziel waren die Adler im Stettiner Haff
Und der Bootsführer hat geliefert.
Nur die Bordkante war mir zu hoch.
Und doch bin ich zu Frieden mit meinen Ergebnissen.
Schönen Sonntag an Alle