Benutzer 215241
Registriert seit 2009-02-09

Aktivität

Graureiher auf einem zugefrorenen Teich.
Graureiher mit Beute.
Der Star wurde zum "Vogel des Jahres 2018" gewählt.
Mehr hier
.... in der Abendsonne. Bald kommen wieder über 100.000 Kraniche ins Rhinluch (Brandenburg).
Mehr hier
Zusammen mit einem Fisch hat dieser Silberreiher noch eine Gemüsebeilage "geangelt".
Mehr hier
Kormoran - aufgenommen im Schloßpark Charlottenburg in Berlin.
Im Frühjahr 2015 hat uns diese Berliner Stadtfuchs-Dame beinahe täglich besucht und mir ein gut gefülltes Archiv beschert.
Graureiher bei der Nahrungssuche.
Aufgenommen heute neben einer Landstraße.
Silberreiher bei der Nahrungssuche.
Die Störche sind weg, jetzt beginnt die Vorfreude auf die Kraniche. Hier ein Streit unter Jung-Kranichen, aufgenommen im Vorjahr.
Mehr hier
Stockenten-Küken auf Erkundungstour.
Graureiher mit seinem Grundnahrungsmittel.
..... am Schnabel ! Irgendwie erinnert mich das an den Sketch "Die Nudel" von Loriot. Den Graureiher konnte ich durch eine Lücke im Schilf aufnehmen, ohne dass er mich bemerkt hat. Das Bild ist nicht beschnitten.
Mehr hier
Hallo Willi, ein echter Top-Shot ! Glückwunsch ! Gruß Klaus
Mehr hier
Gestern war mal wieder an meinem Reiher-Teich einiges los.
.... wird der Fotograf beobachtet.
Ein Festplatten-Fund aus dem Jahre 2009.
Gerade hat der Altvogel das Futter gebracht und dieser Youngster hat sich den dicksten Brocken geschnappt - eine Ratte.
..... hat der Silberreiher seine Beute.
Immer wieder eine Augenweide : der Silberreiher.
.... wurde hier 2015 in Linum (Brandenburg) der Nachwuchs präsentiert. In diesem Jahr scheint es nicht ganz so gut auszusehen. In meinem Lieblings-Storchenhorst südlich von Berlin gibt es leider gar keine Jungstörche.
Mehr hier
.... hatte der Graureiher hier eine Libelle, die er kurz darauf einfing und verspeiste.
Was sich die Basstölpel auf Helgoland so alles aus dem Meer holen, um es als Nistmaterial zu verwenden, kann vor allem für die Jungvögel zur tödlichen Gefahr werden. Wenn sie sich in den Kunststoffnetzen verfangen, gibt es oft keine Rettung mehr. (Archiv 2009)
Mehr hier
Im Frühjahr 2015 besuchte uns diese Berliner Stadtfuchs-Dame beinahe täglich. Hier hatte sie eine tote Maus mitgebracht, die sie zunächst auf dem Rasen ablegte. Dann plünderte sie seelenruhig die Futterstelle für Eichelhäher & Co, hob die Maus wieder auf und trottete samt Erdnüssen wieder davon.
Mehr hier
Es ist gar nicht so einfach, den scheuen Waldpolizisten so schön vor die Linse zu bekommen.
Jetzt sieht man die Störche, wie sie eifrig Futter sammeln. Ein abgeerntetes Rollrasen-Feld eignet sich besonders gut.
Zur Zeit wird bei den Störchen gebrütet, was das Zeug hält. Da muss man sich natürlich intensiv um seine Liebste kümmern.
Mandarin-Erpel beim Landausflug (Archiv 2009).
Ein Archiv-Bild von meinem Helgoland-Trip in 2009.
Hallo Bernd, Ein galoppierender Feldhase, das ist schon was ! Und dann noch perfekt die Schärfe auf dem Auge - Glückwunsch zu diesem schönen Treffer ! Gruß Klaus
Mehr hier
Hallo Heidi, mir gefällt Dein Tölpel-Bild ebenfalls sehr gut ! Hoffentlich hat die Tölpel-Dame alles gut überstanden. Gruß Klaus
Mehr hier
Hallo Folkert, sie gefallen mir sehr gut, Deine Basstölpel. Man sieht an Deinen Bildern, dass es nicht immer strahlenden Sonnenschein braucht, um gute Bilder zu machen. Gruß Klaus
Mehr hier
Haubentaucher - gesehen auf dem Heiligen See in Potsdam.
Hallo Heinz, für mich als bekennenden Reiher-Fan ist Deine Nahaufnahme ein Genuss ! Bei uns in Berlin gibt es sehr viele Graureiher in den öffentlichen Parkanlagen und ich beobachte und fotografiere sie seit vielen Jahren. Sie sind oft an Spaziergänger gewöhnt und lassen einen ziemlich nahe heran. Ein sehr großer Störfaktor sind nur die lästigen Hundebesitzer, die ihre Kläffer nicht anleinen. Nochmals Glückwunsch zu dem schönen Reiher-Bild. Gruß Klaus
Mehr hier
Hallo Erwin, zu diesem wundervollen Haubi-Foto kann man Dich nur beglückwünschen. Ein wirklich sehenswerter Treffer ! Gruß Klaus
Mehr hier
Hallo Michael, Deine Seeadler-Fotos sind eine Klasse für sich; dieses hier gefällt mir besonders. Gruß Klaus
Mehr hier
Nun sieht man sie wieder auf den Wiesen und Feldern, hoffentlich wird es ein erfolgreiches Storchen-Jahr.
Hallo Martin, man kann sich nur wundern, warum dieses tolle Bild noch keine Anmerkungen bekommen hat. Mir gefällt es sehr ! Gruß Klaus
Mehr hier
Hallo Uwe, von einem solchen Foto kann man nur träumen ! Glückwunsch zu diesem wunderschönen Treffer ! Gruß Klaus
Mehr hier
.... hat hohes Suchtpotential. Aufgenommen heute in Brandenburg.
Mehr hier
Noch eins von dem pfiffigen Graureiher, der bei einer Entenfütterung darauf gewartet hatte, dass das Brot die Fische anlockt. Es hat geklappt, der Reiher hat reiche Beute gemacht. siehe auch : Schlaumeier
Mehr hier
Hallo Robert, und ob mich das Bild anspricht ! Die BQ ist vorbildlich, ein Super-Foto zu dem man nur mehrfach gratulieren kann ! Gruß Klaus
Mehr hier
Das Eichhörnchen ist sehr häufig zu Gast in unserem Garten; hier ein Archiv-Bild von 2012.
.... war die Jagd im Schilf.
Hallo Wolf, ich habe ja auch einige Nahaufnahmen vom Kormoran in meiner Galerie, aber so ein Klasse-Foto übertrifft alles. Glückwunsch zu diesem wunderschönen Treffer ! Gruß Klaus
Mehr hier
..... ist dieses Storchenpaar südlich von Berlin. Jetzt beginnt sie wieder, die schöne Storchen-Saison.
Mehr hier
Noch eins von meinem Silberreiher-Wochenende in Potsdam.
Hallo Wolf, ich kann mich nur den Verrednern anschließen, ein ganz hervorragendes Bild. Die BQ ist vorbildlich ! Gruß Klaus
Mehr hier
Hallo Klaus, da kann man wirklich nur noch staunen ! Das ist eines der besten Bienenfresser-Bilder, das ich je gesehen habe - Glückwunsch ! Gruß Klaus
Mehr hier