Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

markus Braßmann
Beigetreten 2009-02-01

Aktivität

Grünspecht
Vielen Dank Wilhelm, ja die Z8 macht es einfacher und etwas Glück schadet auch nicht. Gruß Markus
Mehr hier
Wacholderdrossel
im Anflug. Fast ein Stunde habe ich sie auf der Wiese bei der Nahrungssuche fotografiert. Plötzlich, als sie schon sehr nah war fliegt sie direkt auf mich zu. Ich hatte kaum Zeit zu reagieren, aber am Ende war ein scharfes Bild dabei, bei dem auch die Flügel nicht angeschnitten waren. Es ist übrigens am gleichen Tag wie das Spechtfoto anstanden. Es gibt Tage da läuft es einfach. Gruß Markus
Mehr hier
Morgenstimmung im Frühling...
Hallo Thomas, eine sehr schöne Nebelstimmung. Die Komposition und das Licht sind wunderbar. Gruß Markus
Mehr hier
Sängerknabe
Tolles Licht. Das Bild gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Markus
Mehr hier
Die kleinen Grauen sind schon da!
Schönes Familienportrait. Gruß Markus
Mehr hier
Eine erste Begegnung
Ein wunderschönes Foto vom Tagpfauenauge! Der Frühling ist erwacht! Nur das Wetter will noch nicht so richtig Gruß Markus
Mehr hier
Grünspecht
Ich habe ihn lange beobachtet und gehofft, dass er irgendwann zu seinem angestammten Baum fliegen würde. Im Gras konnte man ihn immer nur kurz sehen, wenn sein Kopf herauslugte. Deshalb konnte ich auch nicht genau sagen, wo er sich befindet. Zum Glück gelang es mir, seinen Abflug festzuhalten. Ich habe das Bild anschließend mit Topaz nachgeschärft, da die Schärfe nicht perfekt auf dem Auge lag und Topaz hierbei bessere Ergebnisse liefert als Lightroom. Auch wenn KI hier etwas "nachgeholfen&
Mehr hier
Schachbrettblume im Abendlicht
Tolles Bild der Schachbrettblume. Hier passt einfach alles. Gruß Markus
Mehr hier
Paar-Ausflug
Sehr nett von den Schwänen im perfekten Licht vorbeizufliegen. Dadurch wird das ohnehin schon schöne Motiv noch spannender. Gruß Markus
Mehr hier
ein Buschwindröschen
Ein Klassiker im Frühjahr perfekt fotografiert. Gruß Markus
Mehr hier
Wenn das letzte Licht der untergehenden Sonne ,  Blaue Stunde und Aurora zusammentreffen
Ausgesprochen interessante Lichtstimmung. Gefällt mir richtig gut. Gruß Markus
Mehr hier
Zwergtaucher
Diesen Zwergtaucher konnte ich vor einigen Tagen fotografieren. leider mußte ich mit ISO 12800 arbeiten, da ich bei 840mm mit Telekonverter nur eine Anfangsblende von 9 habe. Das Bild war schon scharf aber einige Details waren durch das Rauschen verloren gegangenen. Ich habe es dann mit Topaz Photo Ai 2 entrauscht und geschärft und war doch sehr beeindruckt, was die Software noch alles herausgeholt hat. Gruß Markus
Mehr hier
Schwanensee in Blau
Ein absolut herausragendes Bild! Hier verschmelzen Landschaftsfotografie und Tierfotografie auf perfekte Weise. Gruß Markus
Mehr hier
Grenzwertig...
Sehr schönes Foto. Ich selbst hatte erst gestern ein ähnliches Erlebnis mit einem startenden Zwergtaucher. Er war weit weg, so dass ich stark beschneiden musste und gleichzeitig war es schon sehr dunkel, weshalb ich ISO 12800 eingestellt hatte. Die Bilder waren zwar scharf aber einige Details verloren gegangen. eigentlich dachte ich, das wird nix mehr. Trotzdem habe ich es dann mal in Topaz entrauscht, nachgeschärft und die Bildgröße verdoppelt und ich war total überrascht, was da am Ende noch
Mehr hier
Löffelente
Ursprünglich hatte ich gehofft, dass sie näher kommen würde. Da dies jedoch nicht passierte und sie trotz 840mm Brennweite zu weit weg war, überlegte ich mir, wie ich sie dennoch ins Bild setzen könnte. Da zuvor nicht viel passierte, hatte ich bereits einige künstlerische Aufnahmen von den Lichtspielen im Wasser gemacht, die durch die Abendsonne schon fast zu bunt wirkten. Also beschloss ich, zu sehen, ob die Löffelente durch einen solchen Bereich schwimmt. Einmal hatte ich dann die Gelegenheit
Mehr hier
Im Strudel
Schönes Foto. Gruß Markus
Mehr hier
Allein
Sehr schöne Lichtstimmung. Ein Klassiker im Frühjahr. Gruß Markus
Mehr hier
Pärchenausflug
Auch wenn es "nur" Stockenten sind, hat es mich gefreut sie beide so im Flug fotografieren zu können. Gruß Markus
Mehr hier
der frühe Eisi fängt das Brautgeschenk
Mal ein etwas anderes Eisvogelfoto. Mir gefällt es ausgesprochen gut. Gruß Markus
Mehr hier
Kranichfamilie
Die Kraniche, von dir bei bestem Licht fotografiert, strahlen eine besondere Anmut aus. Das warme, sanfte Licht verleiht der Szene eine zauberhafte Atmosphäre. Gruß Markus
Mehr hier
Abschied von den Lofoten
Ein atemberaubendes Bergpanorama, dessen Schönheit durch die Spiegelung im Wasser noch verstärkt wird. Das Licht ist einfach fantastisch und verleiht der Szenerie eine magische Atmosphäre. Gruß Markus
Mehr hier
Nanu wo sind die denn alle hin???
Trotz des kleinen "Fehlers" ein sehr schönes Foto. Gruß Markus
Mehr hier
Kleiber
Tolle Flugaufnahme! Die Dynamik und Anmut dieser Szene erinnert beinahe an einen eleganten Tanz in der Luft. Großartig eingefangen! Gruß Markus
Mehr hier
Gelbsternchen ...,
Hallo Vera, ich finde, sie gefallen mir fast noch besser als die blauen. Endlich nimmt die Saison richtig Fahrt auf. Dein Bild gefällt mir ausgezeichnet und hat mich dazu inspiriert, beim nächsten Mal auch wieder mein Makroobjektiv einzupacken. Gruß Markus
Mehr hier
Schon ganz bald...
Tolles Bild, Thomas! Manchmal braucht es einfach Glück mit dem Wetter. Ich freue mich bereits darauf, dass die Saison richtig Fahrt aufnimmt. Gruß Markus
Mehr hier
Tick, Trick und Track
Auch wenn Tick, Trick und Track natürlich Enten waren und dies Nilgansküken sind. Sie sind, wie ich finde sehr früh dran. Ich war gestern total überrascht, als ich gesehen habe das sie schon Nachwuchs haben. Gruß Markus
Mehr hier
Auf Augenhöhe
Muss ja nicht immer eine seltene Art sein. Mir gefällt dein Bild sehr gut. Gruß Markus
Mehr hier
ein Erlenzeisig
Ganz tolles Foto! Gruß Markus
Mehr hier
Sturzflug
Ein weiteres Bild aus meiner Sittich Reihe. Leider fliegen sie meist sehr hoch und man kann sie nur selten gut im Flug erwischen. Bei ihm hat es mal geklappt. Der Hintergrund war, wie fast immer in letzter Zeit ein bewölkter Himmel. Bin gespannt wie es euch gefällt. Gruß Markus
Mehr hier
Bin ich zu dick?
Dein Foto gefällt mir sehr gut. Bin ja auch gerade immer wieder bei den Sittichen. Gruß Markus
Mehr hier
Hermi Olympiade
Tolle Aufnahme Gruß Markus
Mehr hier
im Baum gefangen
Wunderbare Morgenstimmung. Gruß Markus
Mehr hier
noch ein Haubentaucher
Ganz tolles Foto vom Haubentaucher. Gruß Markus
Mehr hier
Buchenschleimrübling
Tolles Pilzfoto Gruß Markus
Mehr hier
Kleiner Snack zwischendurch
Gestern war ich wieder bei den Sittichen. Gruß Markus
Mehr hier
Panoramaaurnahme Aus Schottland
Vielen Dank! Es freut mich, dass dir das Bild gefällt. Obwohl es keine besonders ausgefallene Lichtstimmung zeigt, empfand ich sie als äußerst beruhigend. Gruß Markus
Mehr hier
Frühlingsgefühle
Gestern war ich zum ersten mal draußen um die Sittiche zu fotografieren. War ganz schön was los. Gruß Markus
Mehr hier
Habe gerade meine Spende für 2024 überwiesen. Danke für eure Arbeit. Gruß Markus
Mehr hier
Da bin ich!
Ganz tolles Foto. Gruß Markus
Mehr hier
Gewitterstimmung ...,
Wirklich traumhaft! Besonders die Wolken sind beeindruckend, und das Licht auf den Bergen ist einfach zauberhaft. Gruß Markus
Mehr hier
Ein warmer Wintermorgen...
Als leidenschaftlicher Küstenfotograf bin ich von der Bildkomposition und den atemberaubenden Farben begeistert. Eine solch magische Stimmung ist wahrlich selten anzutreffen. Gruß Markus
Mehr hier
Hochmoor mit Bergblick III
Ein atemberaubendes Bergpanorama mit fesselnden Farben! Gruß Markus
Mehr hier
Im Morgennebel
Die Nebelstimmung gefällt mir sehr gut. Gruß Markus
Mehr hier
Panoramaaurnahme Aus Schottland
Dieses Panorama habe ich letztes Jahr in Schottland aufgenommen. Es ist ein HDR Panorama aus 4 Hochkantbildern. Gruß Markus
Mehr hier
Start in den Tag,  -der Feldhase
Ein herrliches Porträt eines Hasen! Besonders gut gefallen mir auch die Wassertropfen, die im Gras glitzern. Gruß Markus
Mehr hier
Wintermorgen
Nachdem ich an diesem Morgen schon dachte, dass nichts Besonderes mehr passieren würde, erstrahlten die Wolken doch noch einmal in herrlichen Farben. Gruß Markus
Mehr hier
Arco da Albandeira
Deine Langzeitbelichtung gefällt mir ausgesprochen gut. Sie strahlt eine bemerkenswerte Ruhe aus. Gruß Markus
Mehr hier
ein Weißdolch Bläuling und ein Silbergrüner Bläuling
Wie schön, wie die beiden auf dem Gras sitzen! Außerdem gefallen mir die herrlichen Farben. Gruß Markus
Mehr hier
Vareid...
Hallo Thomas, die Kombination aus Küstenlandschaft und Gebirge ist einfach absolut fantastisch. Und dazu noch dieses wunderschöne Licht, das die Bergkuppen erhellt. Gruß Markus
Mehr hier
... wild und unberührt
Sehr schöne Nebelstimmung Gruß Markus
Mehr hier