Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Barbara Andre
Beigetreten 2005-09-29

Aktivität

Alles im Blick
Hallo Jan, da habe ich Dich ja schon gefunden hier im Forum (haben uns heute bei den Uhus getroffen ). Sehr schöne und gute Bilder zeigst Du hier - und weit herumgekommen bist Du auch - die Unterwasseraufnahmen sind etwas Besonderes und ich werde noch mal in Ruhe alle Bilder durchsehen - genauso wie viele andere in diesem Forum; und dann auch mal den Mut haben, das eine oder andere Foto hier zu zeigen. Man kann wirklich nur lernen. Viele Grüsse, und vielleicht sieht man sich mal wieder ... Barba
Mehr hier
Blasenkopffliege( Physocephala rufipes)
Blasenkopffliege im Kopfstand . Top-Qualität und Farben. VG Barbara
Mehr hier
Crossing
Vielen Dank für Eure Tips zum Beschnitt und der Belichtung. Das Ergebnis sieht schon viel besser aus . VG Barbara
Mehr hier
Kraniche
Licht und Freistellung vom Feinsten. Bin begeistert ! Gruß Barbara
Mehr hier
Vor dem Abstieg...
Licht, Bildschnitt und Pose gefallen mir sehr. Vom Boot mit Stativ ... das hört sich etwas wackelig an . Gruß nach Thailand, Barbara
Mehr hier
amerik. Wasseramsel
Den Vogel kannte ich noch gar nicht - sehr schön in Schärfe und Farbgebung. Auch der Schnitt gefallt mir. Gruß Barbara
Mehr hier
Leopard in Sabi Sand, Südafrika
Die leicht angeschnittene Pfote ist schade, jedoch der direkte Blickkontakt lenkt davon ab. Gruß Barbara
Mehr hier
Coming closer
@ Sebastian und Toph: Vielen Dank für Eure Tips zur Bildgestaltung. Ich habe es mal probiert mit dem Hochformat, es hat mir jedoch mit dem nötigen Beschnitt nicht so gut gefallen und in quadratischer Form gefiel es mir auch nicht. Das Foto ist nicht beschnitten - und viel näher hätte die Löwin auch nicht zum offenen Fenster kommen dürfen . Ich bin jedoch offen und sehr dankbar für jeden Vorschlag zur Bildverbesserung, da ich mich gerade mit dem Beschnitt und der Bearbeitung schwer tue. @Christia
Mehr hier
Konverter Test
Interessante Kombination - und ein Top-Ergebnis. Gruß Barbara
Mehr hier
Coming closer
Nach einem erfolglosen Jagdversuch auf ein Warzenschwein schaute sich diese Löwin nach einem anderen "Frühstück" um und kam auf ihrem Weg an unserem Auto vorbei, wobei sie einen Blick auf uns warf. Kenia, Masai Mara. September 2008.
Mehr hier
Crossing
Szene eines Crossings am Mara River in der Masai Mara.
Jagderfolg
ND, Kenya, Masai Mara, Oktober 2006
Frisch geschlüpft
ND Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen, ich vermute Plattbauch.
Mehr hier
Glück gehabt
... es blieb einfach sitzen. ND: Naturdokument nicht arrangiert oder manipuliert Canon 20D, 100-400 -> 100 mm.
Mehr hier
Kernbeißer (Coccothraustes coccothraustes) KD
Das Problem habe ich auch bei vielen Bildern. Außerdem fehlt mir nach der Komprimierung immer die Farbbrillanz der Bilder. Auch ich weiß da keinen Rat. Aber eine tolle Aufnahme ist es allemal. LGB
Mehr hier
ND Amsel
hervorragend gemeistert. LGB
Mehr hier
Kopflos, aber mit Beute
ND, Canon 20D, 100-400 mm -> 400 mm Mit diesem Foto werde ich mich erst einmal hier zurückziehen, eure erstklassigen Aufnahmen immer wieder schweigend und staunend geniessen und Üben gehen.
Mehr hier
Satt
und müde war er, der Junglöwe. Etosha EOS 20D, 100-400 mm @400 mm, f5,6, ISO 100, 1/320
Mehr hier
Wie an ein Gummiband...ND
eingefangene Situation, Freistellung und Gestaltung sind für mich ohne Mängel. Gruß Barbara
Mehr hier
Schwarzgesicht Impala
in vollem Lauf in der Etosha.
Den Überblick bewahren
Baßtölpel auf Helgoland. Canon 20 D, 100-400 mm, 300 mm, f6,3, 1/320.
Mehr hier
Junges Schopffrankolin (ND)
Sicher bin ich mir nicht, aber die Eltern sahen nach einem Schopffrankolin aus. Sie überquerten mit ihren Jungen die Straße und wir sahen sie nur kurz, weil sie flüchteten und die Jungen zurückließen. Diese kauerten sich mitten auf der Straße nieder. Wir machten ein Foto und entfernten uns dann soweit, daß die Eltern die Jungen wieder einsammeln konnten und fuhren weiter, als sie den sicheren Straßenrand erreicht hatten.