Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Jürgen Lieb
Beigetreten 2009-01-30

Aktivität

Was ist den das?
Diese Ricke war ganz erstaunt als sie mich sah, mir erging es jedoch genauso.
Mythos Biber
Lange habe ich ihn für einen Mythos gehalten, den angeblichen Biber in der Fränkischen Saale, heute morgen hat er sich mir entlich einmal gezeigt.
Die Ruhe vor dem Sturm
Hallo, Die Ohrmarke ist zum einen ROT, zum anderen ist dieses Bild MANUELL Fokusiert. Täuscht mich mein eindruckt, oder bemerke ich in deinem Post einen Hauch von Neid? gruß jürgen
Mehr hier
Die Ruhe vor dem Sturm
Hallo Ralf, die Ohrmarke habe ich erst zuhauser am PC entdeckt, der zuständige Jagdpächter konnte mir auch nicht sagen was es damit aufsich hat. Er selbst hatte den Bock bisher noch nicht gesehen, er vermutet das der Bock aus einem nahen Wildpark entlaufen ist. gruß jürgen
Mehr hier
Die Ruhe vor dem Sturm
Bei meinem letzten Rehwildansitz, wurde ich Zeuge eines Revierkampfes, zwischen diesen beiden Böcken. Auf Bildern, und Videos konnte ich ähnliche situationen schon öfter beobachten, Live jedoch ist es einfach unbeschreiblich.
Mehr hier
Rotkehlchen
Das Ergebnis meiner heutigen "Fotosafari", auf der suche nach der Bieberburg, an der Fränkischen Saale, entdeckte ich dieses kerlchen. Konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht. P.s: die Bieberburg habe ich leider noch nicht entdeckt
Mehr hier
Rehbock
Hallo, das ist schon ein sehr "intimer " moment, den Du hier festgehalten hast. Vor diesem Hintergrund kommt dein Bock sehr schön zur geltung. Die Lichtverhältnisse sind ja leider nicht besonders zu dieser Jahreszeit, aber der Frühling kommt ja hoffentlich bald. Gutes Licht wünscht Dir jürgen
Mehr hier
Turmfalke
Immer wenn der kleine Greif, den Blick von mir abwendete, Pirschte ich mich etwas näher an ihn her, so das ich am Ende noch ca 15m von ihm entfernt war. Da ich mein Sigma 400/5.6 an meiner D40 nicht im AF nutzen kann, mußte ich ohne Hilfsmittel wie Schnibi manuell Fokusueren.
Mehr hier
Rehbock im Bast
Hallo Andreas, Danke für deinen Komentar, das Orginal ist scharf, liegt an der komprimierung, ich muß mir die feinheiten der EBB noch erarbeiten. gruß jürgen
Mehr hier
Reh
Hallo Uwe, ich war schon ganz schön nervös, als ich so vorsichtig und leise als irgend möglich, die Aufnahmen machte. Der Ricke ging es wohl ähnlich, als sie mich bemerkte, flüchtete sie in so einem Tempo, das ich es nicht mehr schaffte, die Flucht zu Fotografieren. LG jürgen
Mehr hier
Rehbock im Bast
Zwei Stunden, habe ich diesen Rehbock beobachtet, bis er mir dann den gefallen getan hat, und vor den Hochsitz wechselte, so das ich ihn fotografieren konnte. Als er mich entdeckte, hatte er es verdammt eilig, das Feld zuräumen.
Reh
Dieses Reh überraschte mich, als ich einem Fuchs der leider zu weit weg war, beim "mäuseln" auf einer Wiese beobachtete. Erst durch das knirschen des Schnee`s,bemerkte ich das keine 20m von mir entfernt, dieses Reh seiner wege zog.
Mehr hier